Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Gesperrt Avatar von Abou_Chaker

Standard Zensierte und gebannte WDR Doku - hier als Stream (Menschen keine Nummern mehr)

Geht um die Doku wo ne Hauptschule nach AuSSchwitz gefahren ist und wo eine kurze Szene da raus genommen wurde und durchs Web ging wo der eine Typ gut über Hitler redet.

http://www.chilloutzone.net/video/wa...auschwitz.html

Nachdem man sich nun überzeugen wollte dass er - wie in einigen Kommentaren zu lesen war - am Ende der Doku doch anderer Meinung war konnte man das nicht mehr weil die Penner vom WDR die Doku mittlerweile gelöscht haben. Wenn man hinterher googlet stößt man nur auf Torrents aber wer weiß ob das wirklich die Doku ist oder nicht was anderes sprich Adware Trojaner etc. Außerdem runterladen bei Tauschbörsen wo man automatisch die Dateien im selben Moment hochlädt und somit ins Radar der Bullen gerät davon ist ohnehin abzuraten. Na jedenfalls konnte ich die Doku dennoch auftreiben und möchte euch das Backup nicht vorenthalten

http://www.hidelinks.com/?5fuls95pf2

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Thumbs down Re: Zensierte und gebannte WDR Doku - hier als Stream (Menschen keine Nummern mehr)

Hab ich hier jetzt irgendwie nen Handfesten Medien Skandal verpasst, oder war das ganze das was man in dem 50 sek Video sieht,
    nen 14 jähriges Homeboy Kiddie das sich vor laufender Kamera und Unwissenheit um Kopf und Kragen quasselt?^

Aber vielleicht bin ich auch zu unwissend/naiv um die großangelegte perfide Verschwörung zu erkennen die nun nach Millionen von Jahr der Planung mit dem zensieren eines 7. Klässlers ihren Höhepunkt erreicht
    Geändert von Casanunda (27. 12. 2012 um 12:44 Uhr)

Gesperrt

(Threadstarter)

Standard Re: Zensierte und gebannte WDR Doku - hier als Stream (Menschen keine Nummern mehr)

Yo ist richtig ^^ Aber sind die öffentlich rechtlichen - viel kannst du da ohnehin nicht erwarten. Hab mal die WDR Redaktion mal angeschrieben:

sehr geehrte damen und herren,

kürzlich las ich über eine von ihnen ausgestrahlte dokumentation und wollte diese sogleich anschauen

http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...mmern-mehr.xml

leider ist diese nicht mehr verfügbar obwohl sie erst kürzlich
    ausgestrahlt wurde - auch ist diese nirgends im internet zu finden

ich bitte sie die dokumentation wieder ins netz zu setzen da diese
    anderfalls einer zensur und beeinflussung gleichen würde

dank und grüße
    daraufhin kam folgende Antwort:
    wir haben das Video auf die ausdrückliche Bitte eines Protagonisten hin herausgenommen: Eine Aussage eines jungen Mannes wurde - illegal - aus dieser Dokumentation herausgeschnitten und völlig sinnentstellend als Einzelvideo bei Youtube hochgeladen. Dort wurde der junge Mann als Nazi diffamiert. Das entstellte Video hatte weit über 100.000 Klicks, und über den Jugendlichen brach ein Sturm der Empörung herein. Die verantwortliche WDR-Redaktion hat inzwischen veranlasst, dass dieses Vdeo bei Youtube gelöscht wird - aber um es Nachahmern zu erschweren, wieder derartigen verleumderischen Unfug mit diesem hochsensiblen Thema anzustellen, haben wir das Original-Video auf Bitten des Jugendlichen hin - entgegen unseren sonstigen Richtlinien - auch bei uns in der Mediathek wieder aus dem Netz entfernt.

Also, bitte sehen Sie uns nach, dass wir in diesem Einzelfall so gehandelt haben, um einen Protagonisten zu schützen - in aller Regel sind solche Reportagen ein Jahr online.

Freundliche Grüße,

Ihr MEDIATHEK-Team
    P.S. die bieten mittlerweile ne stark zensierte Version an auf ihrem Channel

http://www.youtube.com/watch?v=wkT0k8uXrbI
    Geändert von Abou_Chaker (27. 12. 2012 um 20:23 Uhr)

Mitglied Avatar von DrDuke

Standard Re: Zensierte und gebannte WDR Doku - hier als Stream (Menschen keine Nummern mehr)

Wo genau ist jetzt das Problem? Ein dummer Junge sagt dumme Sachen und bereut es nachher...

Du stellst dem WDR eine dumme Frage und bekommst sogar eine gute Antwort...

Also was genau willst Du hiermit bezwecken? Sollen wir uns noch ein bisschen länger über Ihn lächerlich machen? Oder soll der Junge am besten gleich deportiert werden?

Bitte erhelle uns mit Deinem Wissen und kläre uns unwissende (von den bösen öffentlich rechtlichen Sendern manipulierte) Zombies doch einfach auf...

Langsam aber sicher vermisse ich Tim immer mehr...

Gesperrt

(Threadstarter)

Sag mal - Junge bist du irgendwie behindert oder schwer von Begriff ?!?!!!! Schon ganz oben im Einleitungstext steht doch dass die paar Leute die den Jungen in Schutz genommen haben indem sie sagten er ändert seine Meinung am Ende und nachdem man das nachprüfen wollte indem man die ganze Doku sich anschaut stellte man fest dass diese gelöscht war ! Somit existierte dieser kurze Clip weiterhin überall im Netz und alle kannten nur diesen kleinen Teil aber nicht dass er was anderes am Ende sagt - und nachprüfen konnte man es nicht weil die Doku eben weg ist. Und ich stellte ne Frage warum die Doku gelöscht wurde und wann oder ob sie wieder reingestellt wird und die vom WDR antworteten gar nicht weil der Typ diskriminert wurde - was aber keinen Sinn macht denn genau dann würde man die Doku ja drin lassen (siehe wieder oben)

Sag lieber danke dass das hier weit und breit die einzige Quelle ist wo du diese Doku überhaupt noch sehen kannst anstatt deinen Frust weil du keine Freunde und Freude hast hier zu verbreiten. Jöbanaja Skatina

Mitglied Avatar von DrDuke

Hast recht, vielen Dank das ich die Doku sehen durfte, das hat mir sehr geholfen

Aber durch das lAchen war es gleich besser....

Und jetzt bitte ab ins Bett, der Heimleiter sagte doch Ihr sollt nicht immer bis spät nachts im Internet herumpöbeln...

deaktivierter Nutzer

Zitat Zitat von DrDuke Beitrag anzeigen
    Langsam aber sicher vermisse ich Tim immer mehr...
    Es sollte mittlerweile bekannt sein, dass der TS nix weiter ist als ein Troll. Ein dummer obendrein. Einfach nicht füttern.

Mitglied Avatar von harvi

Zitat Zitat von Abou_Chaker Beitrag anzeigen
    Sag mal - Junge bist du irgendwie behindert oder schwer von Begriff ?!?!!!!
    Hahaha wahrscheinlich bist du der kleine Homeboy.

Zitat Zitat von DrDuke Beitrag anzeigen
    Aber durch das lAchen war es gleich besser....
    Oh Jesus. Lang nichtmer so gut gelacht. Ewig nichtmehr gelesen.

Mitglied Avatar von TrentReznor

Wo ist jetzt das Problem? Der Junge bat den Sender darum, die Doku zu entfernen, man kam dieser Bitte nach. Außerordentlich lobenswert. Sender wie RTL hätten von vornherein Knebelverträge aufgesetzt und selbst alles so geschnitten, dass der Junge nach Nazi aussieht. Ich sehe keine Zensur darin, wenn man die gezeigten Personen respektiert und verhindern möchte, dass diese öffentlich diffamiert werden.

deaktivierter Nutzer

Zitat Zitat von Troll-Account Beitrag anzeigen
    ... Einfach nicht füttern.
    Das wäre inzwischen auch nicht mehr zu bewerkstelligen ...

€ Oh: schlimmer Irrtum!

Gesperrt

(Threadstarter)

Zitat Zitat von TrentReznor Beitrag anzeigen
    Wo ist jetzt das Problem? Der Junge bat den Sender darum, die Doku zu entfernen, man kam dieser Bitte nach. Außerordentlich lobenswert. Sender wie RTL hätten von vornherein Knebelverträge aufgesetzt und selbst alles so geschnitten, dass der Junge nach Nazi aussieht. Ich sehe keine Zensur darin, wenn man die gezeigten Personen respektiert und verhindern möchte, dass diese öffentlich diffamiert werden.
    Genau darum geht es ja ! Dieser kurze Clip da wurde zwar überall von Youtube gelöscht und wenn man es hochladen will wird es direkt nach dem Upload oder paar Minuten danach gesperrt - ist ja auch richtig denn wer das nicht kennt sieht nur diesen Abschnitt und bildet sich seine Meinung zu. Die die aber sich vom Gegenteil überzeugen wollen weil sie gehört oder gelesen habe dass er am Ende was ganz anderes sagt oder denkt können es gar nicht mehr weil die Doku ja weg ist und weit und breit im Netz nicht zu finden ist. Dafür ist der kurze Clip da auf zig Plattformen noch verfügbar und die ganze Welt kennt NUR diesen einen kurzen Clip und mehr nicht genau aus diesem Grund ist es so wichtig die ganze Doku zu zeigen und keine Zensur einzubauen denn da sieht man wie es nach hinten losgeht

Mitglied Avatar von Fettoni

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
    Der Junge (und vermutlich seine Eltern) setzt alles in Bewegung, damit die das aus dem Netz nehmen und dann kommt so ein barmherziger Samariter und stellt es wieder online

13.