Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Mitglied
    NewsPresso
    2 (Talent)

Standard Deutschland: Neujahrsgrüße per Telefon und sms

Die Neujahrsgrüße der Deutschen gehen sowohl den klassischen Postweg als auch den modernen elektronischen Weg. Eine Umfrage im Auftrag des BITKOM ergab, dass vor allem die unter 30-Jährigen am liebsten sms zum Jahreswechsel versenden. Der Versand der Textnachrichten will geplant sein, damit die Grüße rechtzeitig ankommen.

zur News

Mitglied Avatar von C-H-T

Standard Re: Deutschland: Neujahrsgrüße per Telefon und sms

Warum werde ich bei sowas nie befragt ^^ ich wäre dann die 0,01% die sagen das es Ihnen scheißegal ist und ich auch SMS die ich bekomme gleich weg klicke.. am Ende muss ich dann noch irgendwann Antworten weil der Sender sich sonst ärgert wenn ich nicht zurück wünsche..
    Das einzige was man meiner Meinung nach feiern sollte ist Geburt, 18. Geburtstag, Hochzeit, Geburt des eigenen Kindes, Scheidung und Tot alles andere nutzt die Industrie nur aus, bei mir ist jeden Monat Weihnachten, ich kauf mir immer tolle Sachen

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

was mich jedes jahr aufs neue wundert.

Die Menschen schaffen es andere Menschen auf den Mond zu schicken , Roboter auf den Mars zu schicken,Tiere zu Klonen.....

Aber jedes jahr aufs neue bekommen die Netzbetreiber es nicht Gebacken zu Verhindern das irgendwie das Komplette Telefonnetz zusammen bricht.

Und eine SMS mit nichtmal 1 KiloByte die um 0:00 Abgeschickt wurde,oftmals erst um 6:00 Uhr ankommt.
    Oder beim Telefonieren Nichtmal ein Freizeichen zu hören ist.

deaktivierter Nutzer

Euer Kommunikationsgerät hat da so ne´"rote" Taste. Oder auch einen "On-Off" Schalter.
    Benutze ich seit Jahren - das funzt!

Dennoch, guten Rutsch! @ ALL!

@Meff:
    Zitat Zitat von Meff Beitrag anzeigen
    ...
    Nenn mir eine moderne Technik die problemlos funktioniert...
    So ist es eben....

Mitglied

...
    Aber jedes jahr aufs neue bekommen die Netzbetreiber es nicht Gebacken zu Verhindern das irgendwie das Komplette Telefonnetz zusammen bricht.
    ...
    Weil niemand die Netze auf so viele gleichzeitige Nutzer auslegt.
    DAs wäre doch viel zu teuer.
    Würdest du dein Netz ausbauen um ein einziges Mal im Jahr, die ganze Mehrlast abfangen zu können und den Rest des Jahres bei 20% Auslastung rumzugurken.
    Da hört man sich an dem Tag danach lieber die ganzen Beschwerden an.
    Die Netze funktionieren ja wie Kabel... stell es dir so vor, dass man ein Kabel zu dir ans Handy hängt, um die NAchricht zu übertragen.
    Der Provider hat aber nur eine begrenzte anzahl an "Kabeln"/Frequenzen.
    Wenn jetzt plötzlich alle "Kabel" vergeben sind, ist es ziemlich unwichtig ob 5kb oder 5Mb.

@:C-H-T
    Sehe ich genauso, ich kaufe mir an Weihnachten oder Geburtstag nicht mehr als an sonst irgend einem Tag.
    Ich finde Geschenke kommen an "normalen" Tagen viel besser an, als an Weihnachten/Geburtstag.
    Da erwartet man es nicht und man sieht, dass die Persohn sich Mühe gegeben hat.

Nicht so an Weihnachten, wo alle wie Zombies in die Läden rennen.
    Da ist es für mich eher dieser "Gruppenzwang" etwas schenken zu müssen.

Bezüglich den Antworten:
    Ja kenn ich, man bekommt diese blöde, wertlose SMS, die jemand in 5sec geschrieben hat(am besten noch als kettenbrief an alle kontakte) und muss dann auch noch drauf antworten.
    Lieber gar keine Glückwünsche als SMS.
    Geändert von Dxxf (28. 12. 2012 um 00:24 Uhr)

Mitglied

Ich lege kein wert auf solche Grüße, die meistens eine Rundsms sind... Kann man sich schenken, darauf antworte ich auch gar nicht...

Frag mich so wieso warum man einen Jahreswechsel immer so groß feiern muss

Mitglied Avatar von Kirby

Danke! Es hat mich brennend interessiert, wie andere ihre Neujahrsgrüße verschicken.

Mitglied

Und eine SMS mit nichtmal 1 KiloByte die um 0:00 Abgeschickt wurde,oftmals erst um 6:00 Uhr ankommt.
    Oder beim Telefonieren Nichtmal ein Freizeichen zu hören ist.
    E-Plus schafft es nichtmal die sms bis 6:00Uhr zu versenden!

deaktivierter Nutzer

(.....)

(....).
    Das ist wie bei der Post oder DHL,
    da darf sich auch jedes Jahr irgend ein armer PR Hansel vor Kamera oder Mikrofon stellen und sagen das man einfach nicht damit gerechnet hätte das die Leute Weihnachten mehr Pakete verschicken als im Juni

Gesperrt Avatar von P7BB
    NewsPresso
    5 (Könner)

Mich würde interessieren wie es dieses Jahr mit Überlastungen aussieht, weil ja nun ein Großteil der Nachrichten über WhatsApp versendet wird... ob deren server der Last gerecht werden?

Mitglied Avatar von Scorp1o

Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Danke! Es hat mich brennend interessiert, wie andere ihre Neujahrsgrüße verschicken.
    Jo, mal wieder ein Sack Reis umgfalla Ob das ne News wert war? Ist ja eigentlich nichts neues. Trotz den ganzen Messengern ala Skype, whats app etc. erreicht man die meisten halt immer noch per Anruf und SMS. Vor allem innerhalb der Familie, Eltern, Oma/Opa.

12.