Thema: Getsexymobile-Abo kündigen
-
29. 12. 2012, 00:49 #1
Getsexymobile-Abo kündigen
Hi Leute,
irgendwer fand es wohl sehr witzig, mir ein Abo auf der Seite getsexymobile zu verschaffen, fand die wöchentliche Abbuchung von denen gerade auf meiner Telefonrechnung. Nun meine Frage: Auf der Seite schreiben sie in den AGBs, dass man das Abo jederzeit mit sofortiger Wirkung per SMS beenden kann. Kann ich darauf bauen oder muss ich dann noch 5000 Leuten hinterhertelefonieren?
Hat jemand von euch zufällig schon in dieser Situation gesteckt und kann mir davon berichten?
Beste Grüße mit Hoffnung auf Antworten
-
29. 12. 2012, 00:52 #2Mitglied
Re: Getsexymobile-Abo kündigen
Mach es doch einfach...

Du kannst natürlich auch noch ein paar Wochen oder Monate warten, vielleicht findet sich ja noch einer, der diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat.
Bei etwas mehr Konfrontationsbereitschaft würde ich ggf. sogar jegliche Zahlung verweigern bzw. zurückfordern, weil ein Vertrag niemals zustande gekommen ist.
Ich würde allerdings vermuten, dass ein Vertragsabschluss nur mit dem entsprechenden Handy und evtl. sogar mit einer Bestätigung möglich ist.
Wäre dann also ein Fall von selbst schuld.
-
29. 12. 2012, 04:44 #3
Das musst du dann wohl selber witzig gefunden haben,
denn diese art der Abo´s welche über einen klick auf die telefonrechnung gebucht werden
lassen sich nur von deinem Handy aus Abschliessen.
Und wir gehen jetzt mal nicht davon aus, das du dein Handy für andere frei zum Surfen zur verfügung stellst.
Ich empfehle solche Abo´s bei deinem Provider zu Deaktivieren,
sonst hast du eventuell schnell wieder eines an der backe.
-
29. 12. 2012, 10:19 #4
Also einfach bei meinem Anbieter anrufen, Bescheid sagen und dann hat sich das?
-
31. 12. 2012, 00:04 #5
Ja, allerdings nur für zukünftige Abos.
Für dieses wirst du bezahlen müssen. Denk dran, rechtzeitig zu kündigen, nicht dass sonst eine Verlängerung der Laufzeit inkraft tritt
-
17. 01. 2013, 15:07 #6Mitglied
Da kann ich meinem Vorposter nur zustimmen.
a) aus Sicherheitsgründen erhältst du bei Bestellung eines Abos eine SMS mit einem Code, den du dann im Internet etc. eingeben musst. Sprich: Zugang zu deinem Handy ist Grundvoraussetzung.
b) du kannst bei deinem Anbieter die Mehrwertdienste sperren (auch Drittanbietersperre genannt), alle zukünftigen Versuche ein Abo zu buchen, werden einfach ignoriert/gesperrt.
Bereits gebuchte Abos bleiben bestehen, da kann der Provider nichts machen.
Also: Das Abo einfach kündigen und schauen was passiert.
LG
-
17. 01. 2013, 19:46 #7
Echo Echo Echo Echo Echo Echo
-
17. 01. 2013, 21:16 #8Gesperrt
Er ist tot Jim!
-

mehr lesen...

Mikl-Leitner will besseren Schutz...