Ergebnis 1 bis 20 von 20
    Mitglied

Question Captcha Automatisieren

Hallo Jungs,
    ich bin leider momentan am Ende meiner Nerven angelagt.
    Ich suche momentan ein Script für Greasemonkey für Mozilla um:

-> Captcha automatisch auslesen lassen
    -> Captcha eingabe automatisch und automatische (Bestätigen mit Eingabetaste)
    -> Refresh der Seite nach 1-5 Minuten und die Schleife von Anfang laufen zu lassen (Cookie vor Reload löschen lassen)

Um z.b. die Seite eines Mineralölkonzerns mit ständigen Aktuellen Preisen auf dem Schirm zu haben

Jet Captcha
    Total Captcha
    Aral Captcha

Ich hoffe ihr könntet mir da bei diesem Projekt helfen

MfG
    Hacked
    Geändert von Hacked08 (31. 12. 2012 um 18:39 Uhr)

Mitglied

Standard Re: Captcha Automatisieren

Sorry für offtopic:

Das ist doch mal extrem dreist, dass man ein Captcha eingeben muss um die Preise zu sehen.
    Welchen Sinn hat das denn?

GreeZ psp

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von PSP-ZockerSCENE Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal extrem dreist, dass man ein Captcha eingeben muss um die Preise zu sehen.
    Bei deinem Beitrag ist schwer zu erkennen, ob du das Ironisch meinst oder nicht !

Der Sinn dahinter ist ganz klar, um eben solch eine Automatisierung zu Verhindern.
    Stell dir vor, du Bietest auf deiner Homepage Exklusive Live Informationen an,
    und dann kommen andere mit ihrer Homepage und ziehen dir diese Daten von deiner HP auf ihre,
    ohne das du das möchtest,und du kannst nichtmal nachvollziehen wer das macht,
    sondern kannst das nur an deinem Traffic erkennen.

Darum Verlangen viele solcher seiten ein Captcha !

Mitglied

(Threadstarter)

Nein das war ernst gemeint.

desweiteren wird das ja nur zu privaten Zwecken und nicht zu komerziellen Zwecken gebraucht werden.

Bin besitzer von mehreren Tankstellen die innerhalb von kürzester Zeit Preismeldungen an die Verwaltung erbringen müssen.

So ca. alle 30 Minuten innerhalb von 06:00 - 20:00 Uhr Da sind diese Captchas einfach nervtötend.

Gibts da vielleicht ne Lösung die 4 Tankstellen in unserem Umkreis mit einem automatisierten Captcha in 4 Mozilla Einzelfenster nebeneinander einzubringen?

Danke im voraus
    hack3d

Gesperrt

Wie gesagt, Captchas sind genau dazu da um automatisiertes Abfragen bestimmter Inhalte zu unterbinden.

desweiteren wird das ja nur zu privaten Zwecken und nicht zu komerziellen Zwecken gebraucht werden.
    Bin besitzer von mehreren Tankstellen
    Damit widersprichst du dir selbst, entweder es ist privat, also für dich, damit du weißt, wohin du als nächstes Tanken gehst, oder es ist kommerziell für deine Tankstellen um auf Preisschwankungen der Konkurrenz reagieren zu können.

Ich weiß ja nicht, wie deine Definition für Privat aussieht, aber sie ist mit Sicherheit falsch.

Es gibt Services, die Captcha-Sharing betreiben, da bezahlst du quasi dafür, dass Captchas für dich von anderen gelöst werden. Ob sich das für dich lohnt, weiß ich natürlich nicht.

Automatisierte Erkennung und Lösung von Captchas kann nur bei simplen Captchas funktionieren. Bei JET und TOTAL wäre es denkbar, aber ich würde es nicht beschwören, dass es funktioniert.

ex-Moderator Avatar von Kugelfisch23

Zitat Zitat von accC Beitrag anzeigen
    Automatisierte Erkennung und Lösung von Captchas kann nur bei simplen Captchas funktionieren. Bei JET und TOTAL wäre es denkbar, aber ich würde es nicht beschwören, dass es funktioniert.
    Alle drei CAPTCHAs sind mit relativ geringem Aufwand automatisiert lösbar. Beim ARAL-CATPCHA ist das Farbschema die Schwachstelle: Die Lettern sind offenbar immer komplett weiss, der Hintergrund besteht aus diversen (in der Regel nicht rein weissen) weiss-blauen Mischtönen. Insofern ist der Hintergrund trivial entfernbar, indem alle Pixel, welche nicht rein weiss sind, mittels eines Schwellenwertfilters entfernt werden. In ähnlicher Weise lassen sich auch die Lettern der anderen CAPTCHAs vom Hintergrund trennen (nicht-schwarze Pixel entfernen).

Allerdings ist mit kein Weg bekannt, dies effizient in einem Greasemonkey-Skript zu realisieren, ohne Bildverarbeitung und OCR selbst zu implementieren, da sich aus Greasemonkey-Skripten keine externen Prozesse ausführen lassen. In einer eigenen Anwendung oder einem eigenen lokalen Skript wäre die Automatisierung über externe Bibliotheken oder Tools zur Bildverarbeitung (z.B. ImageMagick) und Texterkennung (gOCR, Tesseract, ...) weit einfacher.

Mitglied

(Threadstarter)

Ja die Privatelösung sollte eigentlich anders interpretiert sein.
    Also das Programm würde nur im Büro auf einem separaten Rechner laufen wo nur ich drauf zugriff habe und die Preise einsehen kann.

Das Programm soll nicht für die Vernmarktung bestimmt sein.

Das Programm ist zur Ablesung der aktuellen Marktpreise um so auf die Preise Reagieren zu können, das ist richtig! Da unsere Anlage eine Shell Station ist sind wir immer mit Umsatzdruck konfrontiert. Dieser Umsatzdruck kann durch die Automatisierung sehr stark sinken für uns.
    Und heut zu tage ist es nicht gerade einfach geworden 3 Tankstellen zu führen.
    Da unsere Muttergesellschaft gerne mal die Chefs und das ganze Personal austauscht und auf die Straße setzt wenn die vordefinierten Umsatzzahlen nicht erreicht werden.

Daher würde ich euch ggf bitten mich bei diesem Projekt irgendwie zu unterstützen als Fachleute.

Meine Informatiker Zeit (Ausbildung) liegt ca. 5 Jahre zurück und das Wissen wurde durch Einzelhandel und Mitarbeiter Führungsstruckturen ein wenig verdrängt.

Einzige Vorraussetzung sind:
    Basis System mit einem Pentium 4 - 1 GB RAM
    Mozilla Browser
    Windows XP

Wenn da mir irgendjemand helfen kann wäre ich da sehr dankbar für.

MfG
    Hacked

Gesperrt

Warum fragst du nicht einfach die anderen Tankstellen, dass sie dir die Preise im Stundentakt per Telefon durchgeben? Dann könnt ihr euch gegenseitig die Preise hochschrauben, damit am Tagesende die Umsatzziele erreicht werden.

Klingt unglaubwürdig?
    Genau wie deine Geschichte, die du uns hier auftischen möchtest.
    Die Shell schickt dir den Tankwagen vorbei und füllt die Tanks in der Tankstelle. Und die Shell bestimmt auch zu welchem Preis der Liter abgegeben wird.

Gesperrt

Zitat Zitat von KippaKong Beitrag anzeigen
    Warum fragst du nicht einfach die anderen Tankstellen, dass sie dir die Preise im Stundentakt per Telefon durchgeben? Dann könnt ihr euch gegenseitig die Preise hochschrauben, damit am Tagesende die Umsatzziele erreicht werden.
    Nennt man das nicht Preiskartell und ist das in Deutschland nicht verboten?

Mitglied

(Threadstarter)

Per Telefon geben die keine Auskunft
    Das ist ja gerade der Scherz an der ganzen Geschichte auch Privatleute bekommen an den Tanken keine Preisauskunft über das Telefon.

Zum Katellamt:

Preisabsprache Verboten Ja!
    Abgucken und Anpassen erlaubt! (Nach neuester Überprüfung des Kartellamtes vom 07/2012 Quellen sind BILD, RGA, Bergische Morgenpost).

Gesperrt

Das macht es nicht besser, Abzocke ist Abzocke und Shell bleibt Abzocke.
    Übrigens: Für 1.000.000Euro pro Portal, von dem Daten abgegriffen werden sollen sowie einer Gebühr von 100Euro pro Abfragevorgang würde ich mir eventuell überlegen, eine Lösung für Shell zu programmieren.. Das würde dann auch die Preise rechtfertigen, die ihr so erhebt.

@Kugelfisch23: Ich habe das mit ARAL gerade nochmal geprüft, da werden teils Kreise, Kreilinien und teils Karos als Hintergrund genommen, wenn du Pech hast sind auch komplett weiße Elemente im Bild, die nicht zur Schrift gehören. Dachte zuerst, dass es heute mittag an meinem Bildschirm gelegen hätte, aber scheint wohl doch so zu sein.

Mitglied

Ich hab jetzt nur mal kurz gegoogelt.
    Warum holst du dir die Preise nicht hier:
    http://www.benzinpreis-aktuell.de/
    Soweit ich sehen kann sind diese aktuell, nur halt nicht nur die Preise eines bestimmten Anbieters, aber trotzdem dürfte das helfen?!

Zu den Captchas:
    Glaub mir, die sind alle machbar, sogar mit einer hohen Erkennungsrate.
    Du musst nur jemanden finden, der das für dich bastelt oder dich selbst einige Zeit damit auseinandersetzen.

GreeZ pspzockerscene

ex-Moderator Avatar von Kugelfisch23

Zitat Zitat von accC Beitrag anzeigen
    @Kugelfisch23: Ich habe das mit ARAL gerade nochmal geprüft, da werden teils Kreise, Kreilinien und teils Karos als Hintergrund genommen, wenn du Pech hast sind auch komplett weiße Elemente im Bild, die nicht zur Schrift gehören.
    Grundsätzlich korrekt, allerdings ist das vergleichsweise selten der Fall, nur zwei Typen der verwendeten Hintergründe (die Rechtecke und die Kreissegmente) enthalten regelmässig komplett weisse Elemente. Daher reicht der einfache Ansatz aus, um ohne Weiteres eine Erkennungsrate von deutlich über 50% zu erreichen - das ist ausreichend, das Skript kann die Abfrage schlicht so oft wiederholen, bis ihm ein lesbarer CAPTCHA präsentiert wird. Eine Erkennungsrate von 100% ist nicht notwendig, um einen CAPTCHA zu brechen, selbst bei einer Erkennungsrate von 10-20% würde ich den CAPTCHA als gebrochen betrachten.

Gesperrt

Ja, wie gesagt, ich behaupte ja nicht, dass es gänzlich unmöglich ist, aber je größer die Erkennungsrate, desto schöner wäre es natürlich.

Mitglied

(Threadstarter)

Also um nochmal zu der Frage der gerechtfertigten Preise zurück zu kommen

Wir versuchen dem Kunden immer die günstigsten Preise anzubieten! Die Gesellschaft gibt die Preise für den folgetag um 21:00 Uhr vor und daran kann ich morgens bis 06:00 Uhr nichts dran ändern! Da dann in Hamburg keiner mehr sitzt.

Durch die Automatisierte Captcha Abfrage und Minütliche Aktualisieren z.b. können wir frühzeitiger als bisher auf die Konkorenz reagieren (Sprich Preisanpassung -> SENKUNG!!! KEINE ERHÖHUNG!) um dem Kunden so schnell wie möglich den günstigen Preis (in der Regel +1ct vom Jet Preis) unsere Shell-Qualitätskraftstoffe anzubieten.

Es gibt an einem Tag keine Erhöhungen, nur Senkungen (Wenn die Konkurenz senkt) Die Preise werden wie oben angemerkt immer am Abend ab 21:00 Uhr automatisch erhöht!

Also wäre es auch für euch von Vorteil wenn man das Problem lösen könnte oder sich mal jemand mit mir damit befasst

Weil dann könnte man damit ggf. andere Shell Standorte (in eurer Umgebung) mit diesem Script (OHNE DAS WISSEN VON der Muttergesellschaft) einbringen und können damit kontinuierlich einen günstigen Preis von Qualitätskraftstoffen gewährleisten und die Konkurenz zu weiteren Senkungen bewegen!

@Preise-aktuell.de

Ich benötige immer die aktuellsten Preise und kann nicht darauf warten das einer sich dann mal dafür bereit erklärt, die Aktuellen Preise 1 STD später in das Portal zu melden.
    Aber danke für den Tipp, habe mir die Seite mal angeguckt und für den verbraucher ist es keine 100%ige Sicherheit, da der Zeitunterschied zum Realen und gemeldeten Preis zu groß ist.
    Meist liegt dann dort schonwieder ein anderer Preis vor wenn man dort eintrifft. (daher zu ungenau).

*

du willst also nur auf die konkurrenz reagieren, statt von selbst mal die preise um ein paar cent zu senken, vielleicht solltest du besser eine apotheke betreiben.

Mitglied

(Threadstarter)

Ich erkläre es nun zum letzten mal!
    Der preis wird von Hamburg aus bestimmt!!!!
    Preissenkungen kommen auch von HAMBURG!!!!!
    Ich muss HAMBURG Preise melden um zu sagen " HALLO GUCK MAL DA DIE KONKURENZ IST GÜNSTIGER, SENK MAL!"

Ich kann auh nicht immer trasumpreise melden, weil die Jungs in Hamburg prüfen alles nach ( Mein Problem ).

Melde ich zb.
    Jet Super 1,529€

und die haben im Netz 1,549€

macht das Hamburg folgender maßen: Preissperre für 48 STD.
    heißt: 48 STD gleicher hoher Preis! egal ob Jet dann 10ct drunter is.
    Ich kann nicht unter den Marktpreis.
    Ich kann nur Nachziehen und Nachziehen und Nachziehen.
    Die Zeit der Preisverstellungen SENKUNGEN/ERHÖHUNGEN von den Pächtern ( Eigentümern ) sind seit 20 Jahren vorbei.

Entscheidet alles die Verwaltung!

Mitglied

Macht die Firma (Hamburg) das um den Gewinn zu maximieren?
    Üblicherweise ändert man die Preise ja nicht jede Sekunde.

Wäre es nicht möglich z.B. bei Aral einmal das Captcha zu lösen und die Session einfach per ständigen Reload aktuell zu halten oder haben die bei Sessions eine endgültige Zeit?

Hab es mir nur kurz angeschaut. Ich finde das mit den Captchas auch dreist aber aufjedenfall lösbar sei es automatisch, per Sessionrefresh oder durch Captcha Dienste.

Gibts da vielleicht ne Lösung die 4 Tankstellen in unserem Umkreis mit einem automatisierten Captcha in 4 Mozilla Einzelfenster nebeneinander einzubringen?
    Frames und iFrames mit einem automatischen Reload (per z.B. Firefox Erweiterung) lassen grüssen, falls ne aktuelle Session ausreicht.

Gesperrt

Wie gesagt, Shell ist eins der größten Abzockunternehmen weltweit und egal, ob du da Manager, Aktieninhaber, Kassierer, Tankwart oder im Putzdienst beschäftigt bist, jede Beteiligung an dem Laden ist für mich verwerflich und sollte nicht unterstützt werden.

Natürlich sind wir alle auf Kraftstoffe für unsre Fahrzeuge angewiesen, aber es gibt mehr als ausreichend freie Tankstellen.

Mitglied

Natürlich sind wir alle auf Kraftstoffe für unsre Fahrzeuge angewiesen, aber es gibt mehr als ausreichend freie Tankstellen.
    Ich finde es gibt noch viel zu wenige freie Tankstellen.

21.