Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard günstiger TBC

Hi,
    meine Freundin hat zu Weihnachen einen USB-Video-grabber von Tchibo geschenkt bekommen. Der funktioniert soweit auch ganz gut, nur gibt es Probleme mit der Qualität.
    Hab mich jetzt mal ein wenig schlaugelesen im Internet und denke, dass ein TBC da abhilfe schaffen könnte.
    Auf dieser website wurde ein Gerät genannt namens Video Scaler Pro von VideoLabs, dass wohl recht einfach zu bedienen seien soll und weit unter 100€ kostet ($27). Nur leider scheint es das nicht mehr zu geben.
    Weis jemand ob es sowas noch gibt in der Preisklasse?
    Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit das ganze virtuell zu emulieren?

Jen

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: günstiger TBC

Ein TBC kann nicht "emuliert" werden.
    Tipp: hier mal fragen.

Mitglied Avatar von doc-mabuse

Standard Re: günstiger TBC

Zitat Zitat von Jen_Tate Beitrag anzeigen
    ...nur gibt es Probleme mit der Qualität.
    Kannst du das etwas näher spezifizieren?

Ein TBC ist was für High-End-Anforderungen, um die heimische Videosammlung zu digitalisieren halte ich das für etwas oversized.

Wobei ich Bauchschmerzen bekomme, ist "USB-Stick".
    Mein Rat wäre: kauf dir ne halbwegs vernünftige Graphikkarte mit S-VHS-Eingang. Die dürfte bedeutend mehr Rechenpower als die Elektronik im Stick haben und hat auch keinerlei Probleme mit der Bandbreite/Datenrate, um die Daten auf Platte zu schippen.

Dann mit MJPEG mit niedrigster Kompression rippen, anschließend je nach Wunsch weiterverarbeiten/Filtern/Konvertieren.

So hab ich seinerzeit (Anno 2001/2002) die Hochzeitsvideos von meinem Chef ins digitale Zeitalter gerettet. Und am Datum kannst du schon erkennen, das eine "halbwegs vernünftige Graphikkarte" heutzutage auf dem Wühltisch erhältlich sein sollte.

4.