Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Mitglied

Question Iphone 4 Software Update schlägt fehl

Hallo miteinander

Besitze seit fast zweieinhalb Jahren das Iphone 4, hatte nie Hardwareprobleme und habe es immer pfleglich behandelt und hoffe dass es noch 2 Jahre mitmacht.

Nachdem ich es gekauft hatte, Jailbreakte ich es mit Greenp0ison mit der Version 4.2.1.
    Dies war im Spätjahr 2010.

Kurz nach Weihnachten konnte ich nicht mehr auf mein Whatsapp account zugreifen weil meine Whatsapplizenz ausgelaufen ist. Ich wollte mir die neue Version über den Appstore kaufen allerdings kam die Fehlermeldung dass meine IOS Version zu alt wäre und ich deswegen Whatsapp nicht installieren kann. Beim Versuch abzudaten bekam ich immer wieder die Benachrichtigung über Itunes dass beim Aufspielen neuerer Version es zum kompletten Datenverlust auf dem Gerät kommt.

Ios Version ist 4.2.1
    Gerät Iphone 4
    Itunes aktuellste Version

Was kann ich machen um mein Gerät abzudaten?

Danke im Voraus

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Iphone 4 Software Update schlägt fehl

Wenn du die App gekauft hast, gibt es kein Lizenz!Sollte es nicht so sein und du cracked Apps benutzt hast, geben wir keinen Support.
    Dazu wo liegt jetzt dein Problem genau?Klar ist, wenn das iPhone wiederhergestellt wird, gehen Daten verloren.Diese kannst du vorher via iTunes sichern.Beim Update über iTunes dürfte nix verloren gehen, da wird nur die Firmware überschrieben.
    Daher wenn dann nur updaten klicken und nicht auf wiederherstellen.Mach aber vorher ein Backup.

Mitglied

(Threadstarter)

Sorry vlt ein wenig blöd ausgedrückt, es ist nicht die Lizenz abgelaufen sondern IOS verlangt ein Update einer kostenlosen App. Wenn ich es aber ganz legal im Appstore auf Updaten drücke, kommt die Mitteilung dass ich mindestens IOS 4.3 brauche, welches ich aber nicht Installiert habe.

Beim Update des Iphones bei Itunes kommt dann irgendwann die Fehlermeldung dass beim weiteren fortfahren der Installation der gesamte Inhalt des iphones verlorengeht.

deaktivierter Nutzer

@Biggi66:

Dann sichere dir die daten via iTunes.Warum das bei dir ne Fehlermeldung ist, versteh ich nicht.
    Welche Daten hast du denn noch drauf die nicht verlorengehen dürfen?
    Denn dann kannst du doch updaten!

Mitglied

(Threadstarter)

Weil ich nicht Updaten kann, wenn ich update sind meine kompletten Daten weg und trotzdem keine neue IOS Version drauf, weil ich das selbe Problem auch vor 2 Jahren hatte, bei meinem letzten Versuch es zu updaten, damals dachte ich es liegt am Jailbreak und hoffte dass sich im laufe der Zeit das Problem löst

In der Zwischenzeit hatte ich ja keine Probleme mit Itunes bzw. IOS, alles aus dem Appstore ging über WLAN drauf und Musik und Filme schaute ich ehh nie auf dem Iphone, die Itunessoftware war also ziemlich überflüssig für mich.

Ich würde mittlerweile halt schon gerne neu Updaten bräuchte aber auch den Jailbreak weiterhin weil ich sonst nicht auf der Freisprecheinrichtung meines Autos telefonieren kann.

Gesperrt

Schau dir doch mal bitte unsere Anleitung zum wiederherstellen an. Da wird alles genau erklärt.

http://board.gulli.com/thread/999917...1#post13854114

deaktivierter Nutzer

@Biggi66:

Ein Jailbreak ist zur Zeit unter iOS6 eh nur tethered!Es sei denn du hast alle SHSH Files und musst dann nicht auf iOS6 updaten und kannst zb. die FW 5.1.1 nehmen.
    Also ich versteh dein Problem zwar immer noch nicht, aber sag dir jetzt mal was ich machen würde.Ich geh jetzt einfach mal davon aus, du hast zb. den SHSH File von der FW 5.1.1!(Wenn du nicht weisst, was die SHSH Files sind, schau bitte in den Link unter Punkt 4!Da wird alles dazu erklärt.
    1.iPhone via iTunes ein aktuelles Backup anlegen.
    2.andere Daten die iTunes eventl. nicht sichert + die dir wichtig sind eventl. via SSH sichern.Anleitung dazu gibt es im Grundlagen Thread hier
    3. Firmware 5.1.1 runterladen (findest du auch im link drüber)
    4. Redsn0w runterladen aktuelle Version+Anleitung findest du hier
    5. das iPhone mit Redsn0w auf 5.1.1 wiederherstellen.
    6. Wenn fertig das iPhone dann via Absinthe jailbreaken dieser ist dann sogar untethered.

Daher sag auch mal welche SHSH Files du in Cydia stehen hast.dann machen wir das jetzt mal stk für stk hier, damit du Hilfe bekommst und damit es dann klappt.

Mitglied

(Threadstarter)

Ich habe die Version 5.1.1 als SHSH von Cydia, einzeln über Tinyumbrella kann ich sie nicht herrausziehen, kann ich trotzdem durchführen?

Brauch ich eine spezielle Redsn0w version oder geht auch die aktuellste die man über den Chipserver herunterzieht.

Danke nochmal durch euch hab ich jetzt wenigstens einen Plan nach was ich suchen muss

deaktivierter Nutzer

Redsn0w wird die SHSH files selbst ziehen du musst dort nur ja klicken, wenn du danach gefragt wirst!Zum Downlad nein nimm bitte immer nur die hier aus dem Forum.Da sind wir auch sicher, das du de richtige hast!Link hab ich dir oben gegeben.

Und bei Tiny bekommst du sie auch rein...du musst wenn du obennauf sichern klickst, erst bei advanced den haken bei ,,request from Cydia,, raus nehmen u dann nochmal sichern und später mach den Haken wieder rein!Dann holt sich TU auch die fehlenden Files.Aber dennoch mal ne bitte, lies bitte mal die Faq durch, damit du weisst was geht und was nicht.So schreiben wir tausendmal das selbe.

Mitglied

(Threadstarter)

Ich habe jetzt folgendes gemacht:
    1. Die Blobs mit Tinyum. gesichert
    2. Ich habe mich für die IOS Version 5.1.1 entschieden
    3. Mit Itunes einen IOS Backup gemacht
    4. Mit Redsnow und dem 5.1.1 Blob IOS personalisiert

Jetzt kommt mein Problem: Die Redsnow version will das update nicht durchführen, da es keine A5 Device ist und wenn ich es über Itunes versuche aufzuspielen kommt Fehlermeldung 1600

Gesperrt

@Biggi66:

Hast du die richtige FW geladen?

iPhone4 iOS 5.1.1 http://appldnld.apple.com/iOS5.1.1/0...6_Restore.ipsw

Mitglied

(Threadstarter)

Ja, genau diese Version habe ich verwendet.

Mittlerweile geht mein Handy garnicht mehr, ich habe ein mit Snowbreeze erstelltes IOS versucht aufzuspielen als es plötzlich einen Bluescreen auf dem Rechner gab, jetzt kann ich es nicht mal mehr wiederherstellen. Ich versuchs nachher mal an einem anderen Rechner durchzuführen.

Mein Iphone ist im Wartungszustand und kommt nicht mehr heraus.

Das Itunessymbol mit dem USB Anschluß ist zu sehen

13.