Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    Gesperrt

Standard Apple Store in Paris ausgeraubt

Am gestrigen Silvesterabend wurde nach Ladenschluss ein Lastwagen mit Lieferungen für den Apple Store von vier bewaffneten Männern ausgeraubt und dabei ein Mitarbeiter leicht verletzt. Die Diebe haben ihre Beute einfach in einen anderen Lastwagen umgeladen.
    Ob bei dem Überfall auch Ware aus dem Store selbst entwendet wurde ist bisher nicht bekannt.
    Wie die Zeitung "Le Parisien" vermutet, soll der Warenwert mehr als eine Million Euro betragen. Diese Meldung wurde indes noch nicht bestätigt, da der Filialleiter die Inventur noch nicht abgeschlossen hat.

Zur Newspresso
    Geändert von gelöschter Nutzer 9 (03. 01. 2013 um 12:06 Uhr) Grund: zwei Flüchtigkeitsfehler behoben

Gesperrt

(Threadstarter)

Standard Re: Apple Store in Paris ausgeraubt

@Breakerzeus:

So So der Apple Store wurde von mir also nicht erwähnt

Ob bei dem Überfall auch Ware aus dem Store selbst entwendet wurde ist bisher nicht bekannt.

Mitglied

Zitat Zitat von C65 Beitrag anzeigen
    gutgläubig ein neues, original verpacktes Gerät ohne Rechnung gekauft...
    Ist ja jetzt so schwer und so unwahrscheinlich, das jemand der mit Waffengewalt einen größeren Raub begeht, nicht in der Lage ist, Rechnungen selber auszudrucken ..... Wer wird den schon so kriminell sein, Rechnungen zu fälschen!!!????

Mal ganz davon abgesehen, das gerade in der Weihnachtszeit, sehr viel Neuverpackts ohne Rechnung verkauft wird. Oder trägst du jedem, der dir was schenkt, gleich nach der Rechnung???

Auch kann man es einfach AUSPACKEN, schon ist es nicht mehr Neuverpackt .....

Und es ist wohl auch klar, das alles was unter der UVP des Herstellers verkauft wird, illegal, geklaut und kopiert sein muss .....

Mitglied

Zitat Zitat von badboyoli Beitrag anzeigen
    @Breakerzeus:

So So der Apple Store wurde von mir also nicht erwähnt
    Ja, das ist schon richtig nur hast du das in einem anderen Zusammehang geschrieben:

Am gestrigen Silvesterabend wurde nach Ladenschluss ein Lastwagen mit Lieferungen für den Apple Store von vier bewaffneten Männern ausgeraubt und dabei ein Mitarbeiter leicht verletzt. Die Diebe haben ihre Beute einfach in einen anderen Lastwagen umgeladen. Ob bei dem Überfall auch Ware aus dem Store selbst entwedet wurde ist bisher nicht bekannt.
    Da steht lediglich dass da ein Lastwagen mit einer Lieferung FÜR den Store überfallen wurde. Und weiter steht da, dass es NICHT BEKANNT ist, ob Zeug aus dem Store entwendet wurde. Wenn da einbruchsspuren sind, kann man erstmal pauschal davon ausgehen, dass die da etwas haben mitgehen lassen. Keiner bricht in ein Gebäude ein nur um die Tür einzutreten und danach wieder zu verschwinden. Wenn es also nicht bekannt ist, dann geh ich davon aus, dass es vorerst keine Einbruchsspuren gibt bzw. keine gefunden wurden.

Das ist halt eine Diskussion um Kleinigkeiten und die eigene Interpretation. Aber faktisch steht bei deinem Artikel nicht, dass sie definitiv in den Store eingebrochen sind (so wie bei dem englischen Artikel).

Mitglied Avatar von Ozil

Wie die Zeitung "Le Parisien" vermutet, soll der Warenwert mehr als eine Million Euro betragen.
    gestohlen wurden ein Iphone, ein Ipad und die dazugehörigen kopfhöhrer.

Mitglied

Eindeutig überbewertet und überteuert, diese Produkte.

Mitglied

Zitat Zitat von derPingu Beitrag anzeigen
    Dann kannst du mir da bestimmt Antwort drauf geben, wie man anhand der Seriennummer die Geräte wieder findet. Solange das Gerät nicht in den Werkszustand versetzt wird kann natürlich bestimmte Software drauf laufen.

Wir haben bei uns in der Firma einige Ipads, und Apple meinte, die machen da nix mit der Seriennummer. Such schon die ganze Zeit nach einer Möglichkeit, im Falle des Diebstahls unsere Geräte wieder zu bekommen, wenn die nicht grad nen Dau gemopst hat.
    Nur weil Sie das nicht beim jedem dahergelaufenem machen (dürfen),
    heißt das nicht, dass Sie das nicht können. Ich meine sogar dass wenn das Handy an ist eine lokalisation auch ohne Sim möglich ist.

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Hier:
    http://www.netzwelt.de/news/92808_2-...-verloren.html

wird behauptet dass man die Dinger auch ohne Simkarte orten kann. Das mag auch für Neugeräte gelten.

Gesperrt Avatar von Kravtwerk

Ich Kaufe Immer Gutgläubig Orginal Verpackte Geräte Zu 10% Bei Ebay.

Spoiler: 

warum hat er jetzt "Orginal" gemarkert?

Mitglied Avatar von Psycho Mantis

Versuch mal original und gewöhn dir eine deutliche Aussprache an

Gesperrt

Ich Kaufe Immer Gutgläubig Orginal Verpackte Geräte Zu 10% Bei Ebay.
    Warum sollten die Diebe auf Geld verzichten? 85% des Ladenpreises und die Dinger gehen weg wie nix.

Mitglied Avatar von StaTiC

das war wohl ein iRobotber

13.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12