Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
    Redakteur Avatar von CaptainObvious
    NewsPresso
    9 (Könner)

Standard EA: Serverabschaltungen für ältere Spiele

Wie in den vergangenen Jahren schaltet EA zu Jahresbeginn auch dieses mal wieder die Server von älteren Spielen ab. Diesmal trifft es vor allem Spiele von EA Sports, mit dabei einige Teile der beliebten Fifa-Serie. Bereits zum Jahresende wurde das Facebook-Spiel World Series Superstars deaktiviert.

zur News

Mitglied Avatar von C-H-T

Standard Re: EA: Serverabschaltungen für ältere Spiele

Ein weiterer Grund warum ich seit 15 Jahren kein EA Spiel mehr gekauft habe (abgesehen von Battlefield).
    Das die Server abgeschaltet werden finde ich nicht mal so schlimm, sondern eher das es einfach seit Jahren keine LAN Unterstützung mehr gibt. Das letzte gute NFS war das wo es LAN und Splitscreen hab.. so hab ich in meiner Kindheit mindestens 5 Sommerferien mit meinem Cousin verbracht.

Vielleicht ist das auch ein Grund warum Konsolen besseren Absatz haben als PC's. Die Spiele unterstützen meist Lokalen Multiplayer, ein PC kostet mehr und die Kinder können nicht mal gemeinsam spielen.

offtopic: Ich hoffe die vorherige bezahlte News hat euch genug Geld gebracht.. wenn ich so einen Scheiß nochmal in meinen RSS Feed sehe schmeiß ich Gulli raus, das könnt ihr gern an eure Geschäftsleitung weiterleiten. Kann ja nicht sein das man nach IT/Game News sucht und so eine dreiste Werbung vor der Nase hat.

Mitglied

Der Artikel strotzt nur so vor Fehler. Kaum eines der Spiele (wenn überhaupt eins) wurde im Jahr 2011 veröffentlicht, sondern stammen in der Regel noch aus dem Jahr 2010. Und The Sims 2 ist gleich nochmal ein Stück älter.

Mitglied Avatar von Suicicoo

wo siehst n du da ne jahreszahl?

Gesperrt

Wer Spiele von den Publishern EA oder Ubisoft kauft wusste worauf er sich einlässt, selbst schuld.

Das Bild zeigt ganz gut wie ich EA Kunden sehe:

(Für alle die es nicht wissen: er hält ein Glas voll Dreck)
    Geändert von alter_Bekannter (02. 01. 2013 um 12:50 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von alter_Bekannter Beitrag anzeigen
    Wer Spiele von den Publishern EA oder Ubisoft kauft wusste worauf er sich einlässt, selbst schuld.
    qft

Mitglied

Zitat Zitat von Suicicoo Beitrag anzeigen
    wo siehst n du da ne jahreszahl?
    [...]Die Server vom ebenfalls im Jahr 2011 veröffentlichten Sims 2 gehen am 14 Januar offline[...]

Mit der vorangehenden Aufzählung der anderen Spiele wird impliziert, dass jene ebenfalls 2011 rausgekommen sind, wobei das weder bei Sims noch bei einem der Sportitel der Fall ist.

Mitglied

Zitat Zitat von g13 Beitrag anzeigen
    [...]Die Server vom ebenfalls im Jahr 2011 veröffentlichten Sims 2 gehen am 14 Januar offline[...]

Mit der vorangehenden Aufzählung der anderen Spiele wird impliziert, dass jene ebenfalls 2011 rausgekommen sind, wobei das weder bei Sims noch bei einem der Sportitel der Fall ist.
    Da ist korrekt. Was man auch an den "aktuellen" 13er-Versionen sieht, die allesamt schon seit September oder Oktober auf dem Markt sind.

"Die Sims 2" erschien bereits im September 2004.

Nicht einmal bei "Sims 3" würde, einen Schreibfehler vorausgesetzt, die Aussage stimmen. Das kam auch schon im Juni 2009 raus.

Gesperrt
    NewsPresso
    10 (Fachgröße)

Zitat Zitat von c-h-t Beitrag anzeigen
    offtopic: Ich hoffe die vorherige bezahlte news hat euch genug geld gebracht.. Wenn ich so einen scheiß nochmal in meinen rss feed sehe schmeiß ich gulli raus, das könnt ihr gern an eure geschäftsleitung weiterleiten. Kann ja nicht sein das man nach it/game news sucht und so eine dreiste werbung vor der nase hat.
    /this

Gesperrt

Das erinnert mich daran, als damals die Command&Conquer Renegade Server abgeschaltet wurden. Aber wenn ich mich recht entsinne hatte man der Community den Weiterbetrieb der Server gestattet - wenn EA immer noch so verfährt, wäre das jedenfalls ein vorbildliches Verhalten.

Mitglied Avatar von six8se7en

Natürlich ist es schade, jetzt nicht um die oben genannten Spiele, da ich keines spiele,
    aber so ist der lauf der heutigen digitalen Gesellschaft.
    LAN? System Link? In Zeitalter wo jeder Internet hat, die Zeiten wo ich mich mit meinen Freunden vorm N64 im 4 Mann Splitscreen bei Perfect Dark/Mario Party versammelt haben sind vorbei.

Army of Two (1) ist auch weg und geht nicht mehr online die coop cheevos,
    naja dann trifft man sich halt wie ich es mit nem Kumpel macht und zieht das Ding schnell mal durch.

Mir gefällt die Praxis von EA auch überhaupt nicht,
    aber TA.com und X360a werden sich freuen über neue gaming sessions lol.

Mitglied

Was irgendwo in FIFA passiert, interessiert mich nicht.

Mitglied Avatar von itschycs

Zitat Zitat von k0tb4tzen Beitrag anzeigen
    Was irgendwo in FIFA passiert, interessiert mich nicht.
    Schon durch Coincheating gebanned? Ernsthaft, bitte einen sinnvollen Beitrag oder garnichts.

Schade generell, dass solche Abschaltungen durchgeführt werden - aber um ehrlich zu sein, dürfte es nicht viele geben, die solchen - zum Teil... - (ver)alte(te)n Krempel überhaupt noch spielen. Eben aus diesem Grund ist es aber verwunderlich, dass diese Abschaltungen erfolgen, denn wirklich resourcenlastig sind diese 3-4 User nicht, die einmal im Monat nen altes Fifa starten und für ein Spiel online gehen.
    Wenn die Spielereihen fortgesetzt werden, wie zB bei Fifa empfinde ich es auch weniger als Problem. Allerdings gibt es dann auch Spiele wie NHL'09 (PC), die keinen Nachfolger bisher erhalten haben. Da wäre das ganze ein wenig problematischer.

Zitat Zitat von six8se7en Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es schade, jetzt nicht um die oben genannten Spiele, da ich keines spiele,
    aber so ist der lauf der heutigen digitalen Gesellschaft.
    LAN? System Link? In Zeitalter wo jeder Internet hat, die Zeiten wo ich mich mit meinen Freunden vorm N64 im 4 Mann Splitscreen bei Perfect Dark/Mario Party versammelt haben sind vorbei.

Army of Two (1) ist auch weg und geht nicht mehr online die coop cheevos,
    naja dann trifft man sich halt wie ich es mit nem Kumpel macht und zieht das Ding schnell mal durch.

Mir gefällt die Praxis von EA auch überhaupt nicht,
    aber TA.com und X360a werden sich freuen über neue gaming sessions lol.
    Wuhu Perfect Dark auf nen 14 Zoll Röhrenfernseher mit 4 Mann Splitscreen!!! Wir hatten früher noch Adleraugen. Da ist jedes Smartphone heute größer als die 3-4Zoll die da jeder hatte
    Denke aber durch Konsolen (gerade Nintendo) wird lokaler Coop noch lange weiter leben.

offtopic: hab mich ein wenig belesen, mit der scheiß Werbung die als Artikel getarnt wurde hat Gulli sogar gegen deutsches Presserecht verstoßen da es nicht als Werbung gekennzeichnet ist (das komische Advertorial Wort reicht da nicht, ich wusste nicht mal was das ist bevor ichs gegoogelt habe)
    Dem deutschen Presserecht folgend muss ein Advertorial jedoch immer als solches gekennzeichnet werden. Entsprechend steht am Rande meist der Begriff „Anzeige“ oder „Werbung“.
    Auch inhaltlich sollte nicht der Eindruck erweckt werden, es handele sich um Artikel der Redaktion.
    Quelle: http://www.pr-agentur-blog.de/advert...zeige-803.html
    So ein ganz klein wenig fehlt mir gerade der Gravenreuth

Mitglied Avatar von High-Tech

Schade ist es sicherlich, in meinen Augen aber auch nicht von großer Bedeutung.
    Wer Fifa oder NHL ernsthaft im Multiplayer zockt, kauft doch ohnehin jährlich das aktuellste Fifa.

Was ich aber absolut nicht verstehe: Bei unserer heutigen wunderbaren Technik, sollte es doch möglich sein ältere spiele zusammenzulegen bzw. die Serverzahlen z.B. auf 1 Server zu reduzieren. Ein gewöhnlicher Server kostet doch auch nicht die Welt? Hier wäre interessiert, ob ein Fifa 11 überhaupt noch Online gezockt wird oder die Spielerzahlen selbst für normale Matches nicht mehr ausreichen dass man ewig auf die Suche geht.

Zitat Zitat von High-Tech Beitrag anzeigen
    Schade ist es sicherlich, in meinen Augen aber auch nicht von großer Bedeutung.
    Wer Fifa oder NHL ernsthaft im Multiplayer zockt, kauft doch ohnehin jährlich das aktuellste Fifa.

Was ich aber absolut nicht verstehe: Bei unserer heutigen wunderbaren Technik, sollte es doch möglich sein ältere spiele zusammenzulegen bzw. die Serverzahlen z.B. auf 1 Server zu reduzieren. Ein gewöhnlicher Server kostet doch auch nicht die Welt? Hier wäre interessiert, ob ein Fifa 11 überhaupt noch Online gezockt wird oder die Spielerzahlen selbst für normale Matches nicht mehr ausreichen dass man ewig auf die Suche geht.
    Vor nem Jahr hab ich mit paar Kumpels Cossaks: Back to War gespielt.. das Spiel ist von 2002 und wo wir in der Lobby waren haben wir 3 Spiele gesehen... Also selbst 10 Jahre alte No Name Spiele werden noch gezockt. Irgendeinen gibts immer. Server zusammenlegen wäre natürlich eine Idee. Paar Virtuelle Systeme und fertig und wenns nur für 10 Spieler pro Tag ist.

Mitglied

Solange Team 17 nicht den Worms Armageddon Server down nimmt Das Spiel ist von 1999 und es sind rund um die Uhr zwischen 50 und 70 Leute online

Mitglied

Unter Anderem deswegen kaufe ich keine Spiele mehr.

Ich habe aber auch ein Problem damit, meine Seele an die zu überschreiben.
    Letztens musste ich seit Jahren mal wieder ein Spiel kaufen weil Weihnachten, es war unfassbar nervig es nicht wie früher einfach nur installieren und spielen zu können,
    sondern mehrere Stunden zu installieren, zu patchen, Internet ranzuschaffen, gangbar zu machen, rund ein Dutzend (kein Scherz) Zusatzprogramme zu installen, weitere Patches, auch um wieder eins zu entfernen, manuelles nachladen fehlender weiterer Programme, dlls, besonderer Treiber, anmelden bei hab nicht mitgezählt verschiedenen Services, um sich bei anderen Services anmelden zu dürfen mit diesen Accounts, natürlich mit gültiger Lebensgeschichte, mal abgesehen von den ganzen kryptischen und nichtssagenden Anleitungen und Fehlermeldungen. Ach und das nur um offline spielen zu dürfen, denn online geht es immer noch nicht weil weiss es bestimmt selbst nicht, eventuell Key ungültig, auf zum Support. Und die Cracks sind auch nicht mehr das was sie mal waren, was die Gruppen heutzutage für einen Scheiss raushauen, dafür hätte man sich damals geschämt.

Zitat Zitat von C-H-T Beitrag anzeigen
    offtopic: hab mich ein wenig belesen, mit der scheiß Werbung die als Artikel getarnt wurde hat Gulli sogar gegen deutsches Presserecht verstoßen da es nicht als Werbung gekennzeichnet ist (das komische Advertorial Wort reicht da nicht, ich wusste nicht mal was das ist bevor ichs gegoogelt habe)
    Genau das Gleiche dachte ich mir auch und hätte dort gerne kommentiert, wenn möglich.
    Werbung oder Anzeige fehlt und Advertorial kannte ich bisher nicht.
    Wusste nur noch nicht, dass es sogar im Presserecht so geregelt ist.

Mitglied

ich frag mich wo das in 3 oder 5 jahren hinführt, wenn ich diverse titel erneut spielen möchte, die einen totalen onlinezwang aufweisen. da kann man dann noch nicht mals mehr den singleplayer spielen oder was?

für mich ist das was EA macht eine farce!! würden die spiele "nur" 20 euro kosten, dann wäre das ja sogar noch vertretbar mit der serverabschaltung... stellt euch vor, ihr könntet eure schallplatten auf einmal nicht mehr hören, weil der sever abgeschaltet wurde...

Mitglied

Ich hätte mir auch nie träumen lassen, dass so älter werden aussieht.
    In meiner Zukunftsvorstellung dachte ich, man würde sich nur an moderne Technik gewöhnen müssen, um hip zu bleiben.
    Aber in Wirklichkeit ist es eher der moderne Rückschritt, mit dem man fertig werden muss,
    z.B. dass einem nichts mehr gehört, man nur noch zeitlich begrenzte Lizenzen kauft, die Zeit schnelllebiger und egaler wird.

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte