Ergebnis 1 bis 14 von 14
    ex-Moderator Avatar von godlike
    Goldmedaille
    1
    Silbermedaille
    1

Exclamation Adobe Creative Suite CS2 kostenloser Download + Serial bei Adobe als Aktion

Hey Leute, ich hab hier im Forum bereits gesucht aber nichts passendes Gefunden. Für alle die die Meldung noch nicht mitbekommen haben. Hier gibt es z.Z. kostenlos die Adobe Creative Suite CS2 zum Download + Serial. Ihr benötigt dafür ggf. eine Adobe ID (könnt ihr euch kostenlos registrieren). Allerdings (zumindest hab ich das so verstanden) ist diese dann natürlich nur für nicht kommerzielle Zwecke geeignet.

Dachte aber das das hier trotzdem für den einen oder anderen interessant sein könnte.

Falls es hier nicht passt dann tut es mir leid. Dachte aber das es hier im Grafik-Forum am besten aufgehoben ist da viele Grafiker und Hobby-Designer hier unterwegs sein werden.

Viele Grüße

godlike
    Für diesen Beitrag bedanken sich weosone, Artesia

Mitglied Avatar von weosone

Standard Re: Adobe Creative Suite CS2 kostenloser Download + Serial bei Adobe als Aktion

wow super das du uns drauf aufmerksam gemacht hast!

Ich habe nicht einmal eine Registrierung benötigt oder dergleichen!

Gesperrt

Standard Re: Adobe Creative Suite CS2 kostenloser Download + Serial bei Adobe als Aktion

Sorry, aber anscheinend hat man das Ganze von Anfang an falsch verstanden. Hier wird nichts verschenkt.

Die Software darf nur verwendet werden, wenn man auch eine Lizenz dazu hat.
    Adobe hat nur die Aktivierungs-Server für die CS2-Produkte abgeschalten. Sie haben jetzt eine Version online gestellt, die keine Aktivierung benötigt.

Wer also eine Lizenz für die CS2-Suite hat und sie auf seinem Rechner installieren möchte, darf diese aktivierungsfreie Version installieren.

http://www.forbes.com/sites/adrianki...ions-for-free/

ex-Moderator

(Threadstarter)

Goldmedaille
    1
    Silbermedaille
    1

Hmm. Schade. Habe mich dann wohl zu sehr von den im Internet befindlichen Meldungen leiten lassen. Aber gut, diejenigen, die damit Arbeiten, haben sowieso das Original daheim. Die anderen werden es sich nicht kaufen

Mitglied Avatar von weosone

ach das ist der Grund wieso es einfach nicht angehen will. Man ich hab mich tot-gesucht weshalb der einfach schließt nach der installation des Programms.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Habe ich denn was zu befürchten wenn ich mir das z.B. Photoshop trotz fehlender Lizenz downloade und installiere?

deaktivierter Nutzer

Also wenn ich das Richtig verstanden habe,hat Adobe zur Öffnung so große Probleme mit dem Ansturm gehabt,
    das die Server Überlastet waren und die Aktivierung der Software nicht Funktionierte.

Darum wurden jetzt wohl alle Angebotenen Programme ohne Aktivierung über den Server angeboten.
    Hab extra mal Versuch ineiner VM ohne Internetverbindung,und die Programme Laufen nach eingabe der Seriennummer 100%.

Auch wenn die Angebotenen Programme etwas Äter sind,kann ich sie nur Empfehlen.

@ _Steev_ , Lads dir Runter,Installierst geb den Key ein und Freu dich über Brauchbare Software !

Mitglied Avatar von DrFuture

Das es geht ändert aber nichts daran das es illegal ist...
    Und wenn man schon die illegale Version verwendet - dann kann man auch dir aktuelle nehmen

deaktivierter Nutzer

Zitat Zitat von DrFuture Beitrag anzeigen
    Das es geht ändert aber nichts daran das es illegal ist...
    Ich weiss ja nicht wie du darauf kommst, aber es ist Nicht Illegal !!

Zitat Zitat von chip.de
    Adobe gibt also keine Erlaubnis für jedermann, die Software frei zu nutzen, schränkt die Nutzung allerdings auch mit keinem Wort ein. Nach wie vor stehen die Installer inklusive Seriennummern frei zum Download
    Zitat Zitat von DrFuture Beitrag anzeigen
    Und wenn man schon die illegale Version verwendet - dann kann man auch dir aktuelle nehmen
    Und nach dieser aussage gehe ich davon aus, das du nicht wirklich weisst,was dort Verschenkt wird !

Dort gibt es unter anderem Photoshop 2 !!! Welches schon über 5 jahre alt ist.
    Von Aktuell kann dabei wohl nicht die Rede sein.

Also wie gesagt,ladet es runter und nutzt es !
    Wenn der Hersteller einer Software auf seiner eigenen Homepage unter Downloads Alte VErsion inkl. Seriennummern zur Verfügung stellt,
    kann wohl kaum von Illegal die Rede sein.

Und die Online ID Registrierung wurde auch seitens Adobe Deaktiviert.
    Also noch weniger Illegal !

Gesperrt

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
    Das geht ja auf keine Kuhhaut, was du hier ablässt.

Vielleicht noch mal ganz langsam:
    Angenommen du hast dir vor ein paar Jahren eine Lizenz für die Adobe Creative Suite 2 erworben. Du wurdest bei der Installation aufgefordert die Lizenz zu aktivieren.

Nach der langen Zeit hat Adobe nun beschlossen die Aktivierungsserver abzuschalten.
    Das Problem ist jetzt, dass die Leute, die noch CS2 nutzen, eine Fehlermeldung beim Start angezeigt bekommen.
    Für diese Leute hat Adobe nun den Download zur Verfügung gestellt.

Nachzulesen auch in der Knowledgebase: http://helpx.adobe.com/de/x-productk...-end-life.html

Warum Adobe sich dazu entschieden hat, den Download frei ins Internet zu stellen, ist deren Geheimnis. Das scheint jedoch sehr verwirrend zu sein.
    Wenn du eine Lizenz für CS2 besitzt, dann kannst du die Software benutzen.
    Nur weil du jetzt einen Serial-Code kostenlos aus dem Internet kopieren kannst, heisst es nicht, dass du eine Lizenz dieser Software besitzt.

Hoffe es ist jetzt etwas klarer.

deaktivierter Nutzer

@KippaKong

Dieser FAQ ist vom 13. Dezember 2012 , und dort steht...

...haben wir eine Seriennummer direkt an diese Kunden geschickt.
    Was am 8.1.2013 aber Geändert wurde,und die Universellen Seriennummer,
    die nicht "kostenlos aus dem Internet" kommt.
    Sondern vom Hersteller Direkt !

Und die haben sich nicht dazu Entschlossen die Server Abzuschalten, sondern die sind wegen "Technischer Probleme" nicht erreichbar.

Dies ist eine Super möglichkeit an Kohle zu kommen.
    Ich leg ein 100 € Schein auf die Straße,und stelle ein Schild hin "Bitte Liegen lassen."
    Und jeder,der Zugreift bekommt eine Klage an den Hals

Vielleicht sollten das alle so machen, einfach jede Software (Spiele / Anwendungen) Online stellen,
    mit dem Hinweis das nur Befugte Personen eben jene Runterladen und Nutzen dürfen.

Hält sich bestimmt jeder dran !

Aber,da es ja "Illegal" sein soll,kann Adobe jetzt auch Richtig Kohle machen.... Chip , Computerbild , PCWelt...... Alle Verklagen,
    wegen Verbreitung Illegaler Software.

Mitglied

@Meff

Wenn man vom Rechtsverständnis keine Ahnung hat, dann sollte man sich auch nicht dazu äußern - oder im Falle eines Falles auch für seine Aussagen die Verantwortung übernehmen.

Nur weil man etwas irgendwo "findet" (sei es jetzt Software, Lebensmittel, unverschlossene Fahrzeuge oder Bilder im Internet), bedeutet das nicht, daß man diese Dinge sich auch zu eigenen machen darf - und das völlig unabhängig davon, ob diese Aneignung nun explizit verboten wurde oder nicht.

deaktivierter Nutzer

Wie auch immer,allerdings kann es nicht so Illegal sein,denn sonst würden nicht auf Populären seiten im Internet die Downloads Kursieren.

Abwarten,es fehlt ja nurnoch eine Bestätigung von Adobe,da wohl mehrere großen Portal schon Nachgefragt haben.

Mitglied

Abgesehen davon, daß schon 1 Tag nach bekannt werden der Links (die nicht von Adobe veröffentlicht wurden) ein Adobe-Mitarbeiter gepostet hat, daß diese Version(en) nur dann genutzt werden dürfen, wenn man eine entsprechende Lizenz hat, hat sich heute in einem anderen Forum auch noch jemand direkt an den Support gewendet und eine ähnliche Antwort bekommen (Server werden andersweitig genutzt, daher die Versionen ohne online-Aktivierung - Nutzung entweder nur für 30 Tage als Testversion oder dauerhaft mit CS1 oder CS2-Lizenz)
    Geändert von [ iLLuSioN ] (23. 01. 2013 um 13:26 Uhr)

15.