Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Mitglied

Standard Löschen beim synchronisieren

Hallo,

ich kann keine Musik, Bilder, etc. mehr auf mein iPhone ziehen, seit ich Win7 Ultimate hab. Vielleicht fehlt ein Treiber oder sowas; jedenfalls konnte ich vorher die Musik aus der Mediathek einfach in die linke Spalte ziehen und gut war. Mittlerweile geht das aber nicht mehr (auch nciht mit anderen Programmen).
    Ich wollte auch das nochmal anklicken mit Musik manuell verwalten, aber dann hätte ich syncen müssen.

Aus Verzweiflung will ich mein iPhone nun synchronisieren. Nun ist meine Frage:
    Was wird dabei alles gelöscht?
    Also Musik und Bilder ist soweit klar, aber was ist mit meinen Kontakten, Notizen, usw.? Kontakte kann man ja auch synchronisieren, deswegen ist es auch wahrscheinlich, dass die gelöscht werden könnten.

Ich konnte auch nicht von Anfang auf dem PC an synchronisieren, weil ich vorher ein anderes Betriebssystem drauf hatte bzw. nun eine neue Festplatte (müsste also eh nochmal syncen).

Das ist echt ne Katastrophe. Hätte ich vor einem Jahr gewusst, wie dumm iTunes eigentlich ist, hätte ich mir kein iPhone gekauft. Aber irgendwann kann ich mir ein neues holen und das wird definitiv nie mehr etwas von Apple.

Gesperrt

Standard Re: Löschen beim synchronisieren

Dein iPhone ist mit einer anderen Mediathek logisch verbunden. Daher geht Drag and Drop nicht
    Hast du keine Sicherung deiner iTunes Mediathek angelegt?

Wenn du das iPhone an deinen PC anschliesst dann musst du auf Einkäufe vom iPhone übertragen gehen. Dann werden schon mal deine Daten vom iPhone in dein iTunes gesichert. Anschließend Backup erstellen und zum Schluss synchronisieren.
    Damit wird dein iPhone mit der neuen Mediathek verknüpft und alles sollte wie gewohnt funktionieren.

Mitglied

(Threadstarter)

Mit meinem iPod funktioniert alles noch wunderbar. Hab den mittlerweile am 4. Computer angeschlossen und konnte sofort ohne irgendwas einzustellen Musik rüberziehen.

Kann man das mit dieser "logischen Verbindung" nicht irgendwie ändern? Die andere Mediathek bzw. den Computer allgemein gibt es nicht mehr

Gesperrt

@Lumocolor:

Hier nochmal die entsprechende FAQ von Apple dazu: http://support.apple.com/kb/HT1202?viewlocale=de_DE

Mitglied

(Threadstarter)

Ja soweit war ich auch schon. Wenn ich dann auf Anwenden klicke kommt auch nur diese Meldung:

Das iPhone "iPhone" ist mit einer anderen iTunes-Mediathek logisch verbunden. Möchten Sie dieses iPhone löschen und es mit dieser iTunes-Mediathek synchronisieren?

Ein iPhone kann nur mit jeweils einer iTunes-Mediathek verbunden sein.
    Wenn Sie das iPhone löschen und synchronisieren, wird sein Inhalt durch den Inhalt dieser iTunes-Mediathek ersetzt.
    Wenn ich synchronisiere kommt ja genau das raus, was ich vermeiden möchte.
    Das mit dem manuell verwalten hatte ich damals bei dem anderen PC auch gemacht, nur war da nichts drauf, was hätte gelöscht werden können.

Oder seh ich das falsch, dass die Daten bei der Vorgehensweise gelöscht werden?

Gesperrt

Deswegen sollst du ja auch zuerst deine Einkäufe sichern

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

@Lumocolor:

Eventl. hilft dir das, was ich damals als Anleitung geschrieben habe, nämlich, das du erst in iTunes alles anhakst, was auch auf dem iPhone ist!Das ist ganz wichtig.
    Dann wirst du nämlich auch gefragt, ob du die ganzen Apps und Co. in iTunes zusammen führen willst.
    Daher schau dir die Anleitung mal an und mach es in Ruhe.Und solange du nicht gefragt wirst, wegen dem zusammen führen, nicht syncronisieren.

http://board.gulli.com/thread/158256...ie/?highlight=

Mitglied

(Threadstarter)

Ich hab jetzt alles probiert! Egal was ich mache, es kommt immer: löschen und sync
    Das ist genau das, was ich vermeiden will.

Ich weiß ja noch nicht mal, was dann alles gelöscht wird. Bilder, Musik und Videos ist klar, aber was ist mit Kontakten und Notizen?

Wo befindet sich das Backup?
    Ich hab irgendwann mal eins aus Spaß gemacht, aber die Datei(en) müssen sich wohl irgendwo im Hauptordner von iTunes befinden.

Ich will kein Risiko eingehen. Mir hats schon einmal gereicht, dass mir das iPhone die Kontaktliste gelöscht hat, als ich bei E-Mail oder so was einstellen wollte.

Gesperrt

Die iPhone Backup Dateien befinden sich bei folgenden Betriebssystemen unter

• Windows Vista und 7:

C:\users\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\

• Windows XP:

C:\Documents and Settings\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup\

• Mac:

~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/

unter Windows müssen zuerst alle Dateien eingeblendet werden.

Auslesen kann man die Backup Dateien mit Software Tools wie dem iPhone Backup Extractor.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Irgendwie scheint die sicherste Backup Option tatsächlich iCloud zu sein
    Ist bestimmt auch nicht verkehrt, wenn man zur Sicherheit eine zweites Backup hat
    I-funbox, etc. ... Gibt ja Alternativen zu iTunes

Gruss
    Tim

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von TBuktu Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint die sicherste Backup Option tatsächlich iCloud zu sein
    Ist bestimmt auch nicht verkehrt, wenn man zur Sicherheit eine zweites Backup hat
    I-funbox, etc. ... Gibt ja Alternativen zu iTunes

Gruss
    Tim
    Wohl wahr!

Also ich versuch das irgendwann mal am Wochenende oder so. Dafür braucht man Nerven

iTunes ist so zum verzweifeln... Nie wieder Apple

Vielen Dank für die Antworten!

12.