Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von Superbeast187
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    211
    Danksagungen
    1

    Standard Wordpress Problem mit Permalinks

    Hallo ihr Gullianer.

    Ich hab seit bisl über ner Woche Probleme mit meiner Webseite.
    http://wrestling-talk.de/wordpress

    Installiert ist wordpress und es geht um das Verlinkungsprinzip der Hierarchien und das obere Navigationsmenü.
    Die Tophierarchie (Eltern) funktioniert einwandfrei, aber sobald Kinder und Enkel angelegt werden, funktioniert es nicht mehr. Hat es bislang aber, ich kann nicht genau sagen wann dieses Problem auftauchte.

    Kinderseiten weisen auf einen Fehlercode hin, manchmal auch 404 Seiten...
    Enkelseiten leiten automatisch auf die Hauptseite des Blogs weiter.

    was bisher gemacht wurde:
    - Testseiten als Kinder angelegt, selbes Problem
    - htaccess verändert, schreibt sich selber wieder um
    - Navigationsmenü mit Hilfe der Menü Funktion von wordpress erstelltm Fehler bleibt bestehen

    ich habe euch auch hier mal den Link gepostet wo ich selbiges Problem auch schon auf dem Wordpress Support Forum gepostet habe... vielleicht kann so schon einiges ausgeschlossen werden, aber irgendwie postet da keiner mehr was, deswegen suche ich mir weitere Hilfe.

    http://forum.wpde.org/konfiguration/...tml#post476255

    Danke für eure Zeit, und ich hoffe es gibt hier jemanden der helfen kann.

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Dexter
    Registriert seit
    May 2000
    Ort
    fuck'nmiddlofnowhere
    Beiträge
    14.952
    Danksagungen
    14

    Standard Re: Wordpress Problem mit Permalinks

    Zitat Zitat von Superbeast187 Beitrag anzeigen
    - htaccess verändert, schreibt sich selber wieder um
    Wie muss man das denn verstehen? Wahrscheinlich sind die Dateirechte nicht korrekt (zum beschreiben) vergeben und Du speicherst gar nicht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Coca-Cola
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    .de / BW
    Beiträge
    451
    Danksagungen
    33

    Standard Re: Wordpress Problem mit Permalinks

    Was hast du den an der .htaccess verändert?

    Wenn du bei Permalinks Beitragsname eingestellt hast - danach sieht's zumindest aus, sollten diese Zeilen in deiner .htaccess stehen.

    PHP-Code:
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase 
    /

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond 
    %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule 
    . /index.php [L]
    </
    IfModule
    Du kannst die Permalinks mal auf Standard stellen, dann siehst du ob es daran liegt.
    Schreibrechte und httpd.conf kommen eventuell auch noch in Frage.

  4. #4
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Superbeast187
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    211
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Wordpress Problem mit Permalinks

    Zitat Zitat von Coca-Cola Beitrag anzeigen
    Was hast du den an der .htaccess verändert?

    Wenn du bei Permalinks Beitragsname eingestellt hast - danach sieht's zumindest aus, sollten diese Zeilen in deiner .htaccess stehen.

    PHP-Code:
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase 
    /

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond 
    %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule 
    . /index.php [L]
    </
    IfModule
    Du kannst die Permalinks mal auf Standard stellen, dann siehst du ob es daran liegt.
    Schreibrechte und httpd.conf kommen eventuell auch noch in Frage.

    ich hatte es zu dem geändert... dann gab es aber 404 fehler (bzw eine externe not found seite), ausserhalb der webseite, nicht so wie jetzt das die linke und rechte navigation stehen bleiben und ein seiteninterner fehler ausgegebene wird...
    einen Tag später hab ich mir die htaccess nochmal angeschaut und sie war wieder so wie sie urposünglich war... was heisst dass aus irgendeinem grund die datei wieder verändert wird. r veränd die datei auf meinem desktop pc verändert, gespeichert und wieder auf den server gepackt... datei überschriben... fertig... datei neu geladen... veränderung war drin... ein tag später jedoch wieder die alte option... bzw. die datei vor der veränderung.

    ich hab ja extra noch auf den beitrag auf dem wordpress forum verwiesen... da wurden ja bestimmte sachen schon abgefragt... muss sich ja nicht wiederholen... ist nicht böse gemeint... will mich aber nicht im Kreis drehen sondern vorwärts kommen.

    wenn ich die Permalinks auf standard setze, klappt die top-navigation... jedoch soll es so nicht sein... und klappte bislang ja auch... deswegen bitte nicht um Dinge bitten, die ich schon probiert habe. ich will keinesfalls undankbar klingen... nur ich kenn mich einfach nicht genug aus, um das alles anständig zu erklären, ich befolge nur was andere gerade sagen... sind ja nur zwei Seiten auf dem Wordpress Forum... ist ja ratzefatz getan das zu überfliegen... es hat doch bisher immer geklappt, da muss es doch wieder hin zurück gehen...

    Schreibrechte und httpd.conf kommen eventuell auch noch in Frage?
    was genau bedeutet das? Schreibrechte? wenn etwas ein Jahr lang klappt und dann auf einmal nicht mehr? kann es doch mit sowas nichts zu tun haben, oder?
    httpd.conf ist dann sicher eine Datei die bearbeitet werden kann... was dann sicher eher eine Möglichkeit ist, eine Fehlerursache zu produzieren... sorry es spricht nur der Leie aus mir... wenn ich was ändern soll, beschreibt es mir bitte... danke für eure Hilfe.
    Geändert von Superbeast187 (16. 01. 2013 um 17:03 Uhr)

  5.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •