Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    23
    Danksagungen
    0

    Standard Macbook mit Android Geräten synchronisieren

    Da mir die Suche nichts Verwertbares gebracht hat, versuche ich mal mit einem neuen Thread mein Glück.

    Ich bin auf der Suche nach einem Weg, mein Android Handy sowie Tablet mit meinem Macbook zu synchronisieren.. Natürlich sollen nicht alle Daten synchronisiert werden, sondern nur das Adressbuch, und möglicherweise auch noch der Kalender.

    Ich hatte bereits meinen Kalender mit meinem Macbook, ergo ICal, synchronisiert über den Google Calendar, jedoch hat das ganze nur in eine Richtung funktioniert, bzw die farbliche Unterteilung die ich mir mühevoll im ICal gemacht habe, wurde im Google Calendar nicht übernommen.

    Das beste währe wohl eine Software, die ich auf allen drei Geräten problemlos installieren könnte, welche automatisch Synchronisiert, ähnlich wie Evernote, jedoch nicht mit kleinen Notizen, sondern mit Adressbüchern und einem Kalender.
    Wichtig ist mir dabei die Funktion, dass ich Notizen zu meinen Kontakten erstellen kann.

    Vielen Dank schon einmal im voraus

  2. #2
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Macbook mit Android Geräten synchronisieren

    Hey!

    Ich habe ein Android Tablett, ein Android Smartphone und ein Macbook Pro ( auch in der Reihenfolge angeschafft )

    Dadurch habe ich ja das googlekonto. Dort hast du ja Kontakte, Kalender, G+ etc.

    Dieses Konto kannst du einfach bei den Konten bei deinem Mac hinzufügen und der synct dann das alles ganz einfach. Für Dokumente kannst du dir auf dem Mac und den Androidgeräte noch GoogleDrive installieren!

    Für Notizen nutze ich aber Evernote, ist auch glaube ich einfach der leichteste Weg!

  3.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •