Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
    gulli:Redaktion
    NewsPresso
    2 (Talent)

Standard Apple: iPhone 5 weniger gefragt als erwartet

Aufgrund der mangelnden Nachfrage nach dem im September auf den Markt gebrachten iPhone 5 hat Apple nun bei seinen Lieferanten die Bestellungen entsprechender Komponenten verringert. Manche Firmen, die stark von Apple als Abnehmer abhängig sind, erwartet dadurch ein schwieriges erstes Quartal. Apples Bilanz wird am 23. Jänner bekanntgegeben.

zur News

Mitglied Avatar von Aurelio999

Standard Re: Apple: iPhone 5 weniger gefragt als erwartet

Jänner? Meinst du nicht eher Januar?

unwissend allwissend Avatar von harvi

Jänner. Fucking loled.

its SPAM Avatar von just_spam

http://de.wiktionary.org/wiki/J%C3%A4nner

Etwas sprachlichen Spielraum sollte man den Autoren auch noch lassen...

Mitglied

iPhone 5 weniger gefragt als erwartet
    ...weil weniger geil als gedacht!

Schöpfer der Dunkelheit

Co-Moderator

Und trotzdem wird am 23. wieder von Verkaufsrekorden die Rede sein.

Mitglied Avatar von BIBA92

Jänner findet durchaus noch Verwendung
    Zumal das hier eine Österreichische Seite ist und dort ist das glaub noch mehr oder weniger gebräuchlich.

@Topic
    Naja, dass es keine besonderen Neuerungen mehr gibt merken so langsam auch die Kunden. Wenn man schon mit einer Panorama Funktion, die auf fast jedem Android Smartphone Standard ist, werben muss, dann sagt das schon einiges.

Sogar die Apple Jünger in meinem Freundeskreis sind z.T. auf Android umgestiegen und das iPhone 5 haben sich von 10 Apple Fans höchstens 2 gekauft.

Trotzdem hat mich dieses iPhone mehr als die Vorgänger gereizt, was wohl an der geilen Oberfläche des schwarzen Modells liegt. An die Haptik meines One S kommt es trotzdem bei weitem noch nicht ran.

Gulliver

Tja,da muss Apple wohl doch vorzeitig das neue Superduper Eierphone mit der genialen Weiterentwicklung namens NFC bringen,die natürlich in einer 3 stündigen Gehirnwäschepräsentation den Jüngern gezeigt wird.

Zuviel-Denker

Wenngleich ich selbst mit Apple-Produkten und vor allem der DRM und Vermarktungsstrategie absolut nichts anfangen kann, denke ich die Nachfrage ist nicht wirklich aufgrund von technischer Mängel oder Hype dieses Geräts zurückgegangen. Viel mehr denke ich es fehlt einfach die Notwendigkeit ein IPhone 3 oder 4 durch ein IPhone 5 ersetzen zu müssen.

Jänner:
    Zu meiner Schande muss ich gestehen dass mir nicht klar war dass Jänner ein ausschließlich lokal gebräuchliches Wort ist. Ich kann allerdings bestätigen dass "Jänner" in Österreich, zumindest Vorarlberg, deutlich häufiger Verwendung findet wie "Januar".

Hangin' with da real... Avatar von schgeedaa

Die Leute sehen mitlerweile ein, dass es von Generation zu Generation kaum Sprünge gibt. Alles, was wirklich sinnvoll und nützlich ist, kann bereits ein Einsteigersmartphone. Kein Durchschnittsuser braucht ein ultra schnelles Quadcoresmartphone, nur um damit zu surfen. Genauso bei Apple, bei denen jeder kleine Furz (wie bei Samsung auch) gleich als das Killerfeature beworben wird obwohl es keiner braucht oder einsetzt.
    Die Akkulaufzeiten stagnieren, die High-End-Smartphones werden immer größer und im 4" Segment stagniert die Auflösung. Ich kenne viele, die lieber ein ausdauerndes 4,x" Smartphone mit Single oder Dualcore hätten als den x-ten Aufguss des iphones oder Galaxy S mit der brachialer Leistung (die nur Spieler, Benchmarker und Programmierer zum schlampigen Programmieren nutzen) und gleichbleibender schlechter Akkulaufzeit.

Mitglied

Zitat Zitat von schgeedaa Beitrag anzeigen
    ...gleich als das Killerfeature beworben wird...
    "Killerfeature" bekommt im Zusammenhang mit Apple Maps eine ganz neue Bedeutung

"Könnte tödlich enden": Australische Polizei warnt vor Apple Maps

Zitat Zitat von schgeedaa Beitrag anzeigen
    Genauso bei Apple, bei denen jeder kleine Furz (wie bei Samsung auch) gleich als das Killerfeature beworben wird obwohl es keiner braucht oder einsetzt.
    Samsung Fanboys sind bei weitem schlimmer als Apple Jünger.
    Schau dir mal ein iPhone Review an. "Iphone sucks, galaxy s3 is way better" usw. Das liest man bei Android Reviews weitaus weniger.

Samsung wird das neue Apple, nur mit einem breiteren Sortiment.
    Da wäre das Platzhirsch Smartphone mit enorm viel Leistung, dann das Tablet, ein Mini Tablet (Note) und die Low Budget Smartphones.

Zum Glück werden die Kämpfe zwischen den Marken fast nur noch zwischen vorpubertären Jugendlichen ausgetragen. Ab und an kann man sogar mal eine richtige Diskussion zwischen Android und iOS führen. Ist aber so selten wie eine Sonnenfinsternis.

Mitglied

Zitat Zitat von BIBA92 Beitrag anzeigen
    Samsung Fanboys sind bei weitem schlimmer als Apple Jünger.
    Schau dir mal ein iPhone Review an. "Iphone sucks, galaxy s3 is way better" usw. Das liest man bei Android Reviews weitaus weniger.
    Das gilt aber überall. Der "Mainstream" wird von den "Indies" sehr gerne fertig gemacht.
    Sei es nun ein PCSpiel "CoD", Filme "Hobbit", Bücher oder was weis ich was.
    Ich sehe weniger Apple Fanboys gegen Samsung wettern als umgekehrt.
    Wieviele Fanboys irgendwelcher IndieSpiele schieben nen Shitstorm gegen CallofDuty?
    Und umgekehrt?
    Wie stark werden IndependendFilme in den Himmel gelobt und von den selben Personen
    dann sehr gute Mainstream Filme als Mist abgestempelt?

Zum Glück werden die Kämpfe zwischen den Marken fast nur noch zwischen vorpubertären Jugendlichen ausgetragen. Ab und an kann man sogar mal eine richtige Diskussion zwischen Android und iOS führen. Ist aber so selten wie eine Sonnenfinsternis.
    Ich dachte, dass es schon immer zwischen vorpubertären Jugendlichen ausgetragen wurde...

Wenn du wüsstest... Ich habe 3 Jahre meines Leben auf ner Berufsschule verbracht und da ging es immer ordentlich rund. "Scheiß iPhone alta" "nur weil du dir keins leisten kannst" usw.

Man sollte meinen es gibt wichtigeres im Leben als das teuerste Handy

Mitglied

Wenn du wüsstest... Ich habe 3 Jahre meines Leben auf ner Berufsschule verbracht und da ging es immer ordentlich rund. "Scheiß iPhone alta" "nur weil du dir keins leisten kannst" usw.

Man sollte meinen es gibt wichtigeres im Leben als das teuerste Handy
    Hmm, ich war auf nem BerufsGymnasium, welches den mit abstand schlechtesten Ruf der Stadt hatte. Eine Freundin, die dort ihr Praktikum fürs Studium gemacht hat, hat es mir bestätigt, dass sie diese Schule gehasst hat.
    Ihr EIndruck, war sogar noch schlimmer als der Meine.
    Dort hat es aber nicht wirklich jemanden interessiert, was fürn Handy man hatte.
    Man war wohl zu sehr damit beschäftigt Gurckenscheinben an Wände zu schmeißen...

In der Berufsschule auf der ich war, waren noch ein BVJ, BEJ und solche Späße angebunden Das hat sich auch eher so um das Klientel gedreht.

Dort wo man quasi die mangelnde Intelligenz mit Statussymbolen ausgleicht.

Printmedien-Schlampe Avatar von ungesund

Evtl. verstehe ich es nicht weil ich nie Betriebswirtschaft studiert habe. Aber geht man mit normalem Menschenverstand an die Sache, so fällt einem doch als möglicher Grund für die Zurückhaltung der Umstand ein, dass bisher, von 2007 bis heute ca. 271.078.000 (Q:Wikipedia) Davon verkauft wurden. Evtl. ist die Zielgruppe inzwischen versorgt...

Ich selbst wollte seit dem ersten Iphone eins haben. Nun, zum 5er, 6 Jahre später, habe ich es mir dann gegönnt. Aber mein Fall ist sicher nicht der Standard.

Hangin' with da real... Avatar von schgeedaa

Smartphones werden aber nicht lange genutzt, zumindest im Vergleich zu einem Fernseher oder Auto. Viele holen sich bei der Vertragsverlängerung alle 2Jahre ein neues Smartphone, kostet sie ja nicht mehr. Allerdings muss zum Kauf ein Bedürfnis des Käufers vorhanden sein, das befriedigt werden muss. Da hapert es zur Zeit einfach. Außerdem kommt Apple in der Presse nicht mehr so gut weg wie früher, was auch an der gestärkten Konkurrenz liegt.

ungesüßt Avatar von cokeZ
    NewsPresso
    4 (Könner)

Iphone 5, Samsung S3... reizt mich alles nicht, weil wie oben erwähnt es nichts neues mehr gibt (außer kleinen Gimmicks).
    Nur das Samsung NoteII findei ch interessant, aber nur aufgrund des großen Displays! Da ich mein Smartphone auch viel zum surfen benutze (Unterwegs, da ist das Tablet keine alternative, zudem ist das noch zu groß), wäre das ideal. Allerdings find ich 500€doch arg viel. Eventuell wenn im Juni mein Vertrag ausläuft und ich das Iphone 4 "los bin".

Mitglied Avatar von Liska_1987

Zitat Zitat von ungesund Beitrag anzeigen
    Evtl. verstehe ich es nicht weil ich nie Betriebswirtschaft studiert habe. Aber geht man mit normalem Menschenverstand an die Sache, so fällt einem doch als möglicher Grund für die Zurückhaltung der Umstand ein, dass bisher, von 2007 bis heute ca. 271.078.000 (Q:Wikipedia) Davon verkauft wurden. Evtl. ist die Zielgruppe inzwischen versorgt...
    Betriebswirtschaft und Menschenverstand?
    Ich darf doch bitten...

Aber mal Spass bei Seite.

Wenn du bei betriebswirtschaftlichen Entscheidungen den gesunden Menschenverstand benutzen willst, dann müsste man zu anderen Schlüssen kommen.
    Etwa...es wurden so viele Smartphones verkauft, der Markt ist gesättigt, wir stellen jetzt nur noch Tomaten her. (z.B.)

Ich denke für um eine erwartete Nachfrage zu bestimmen, rein betriebswirtschaftlich gesehen natürlich, bedarf es mehrer Faktoren.

Wie viele Leute werden Geschäftsfähig und kaufen sich ihr erstes eigenes Smartphone
    Wie viele Firmengründungen sind zu erwarten (Smartphoneanschaffung erwartet)
    Allgemeine wirtschaftliche Lage in den ökonomisch starken Ländern
    Evtl. technische Neuerungen, welche gefragt sind (LTE in Europa, um beim iPhone zu bleiben)
    bla bla bla
    Mir fällt jetzt nichts mehr ein, was an den Haaren herbeigezogen klingt.

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte