Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von Unimatrix-zero
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    578
    Danksagungen
    0

    Standard Benötige Tipps für Fifa 13

    Hallo,

    ich zocke öfters Fifa 13 am PC gegen andere Onlinespieler, ab leider verliere ich jedes Spiel. Irgendwie komme ich einfach nicht mit dem Spiel klar und hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Das Spiel zocke ich mit dem XBOX360 Controller.

    Mein Hauptproblem besteht darin dem Gegenspieler den Ball abzunehmen. Mein derzeitiges Vorgehen ist, dass ich A und RT gedrückt halte, sodass der Spieler auf den Gegenspieler rennt und ich dann mehrfach A oder B drücke. Gelegentlich mache ich dann auch mit X eine Grätsche. Ich bekomme aber einfach den Ball nicht vom Gegenspieler weg.

    Mein zweites Problem ist, dass wenn ich auf das gegnerische Tor zulaufe und reinflanke, kommt der Ball jedes Mal beim Gegenspieler an. Ich halte dazu LB gedrückt und flanke dann mit X rein. Gibt es da nicht eine Möglichkeit, dass sich mein Mitspieler automatisch frei läuft, oder mehrere Spieler in den Sturm laufen?

    Würde mich über ein paar Tipps freuen, damit ich wenigstens ein bisschen besser werde und Fifa mich nicht jedes mal zum Eskalieren bringt.

    Gruß,
    Unimatrix

  2. #2
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Unimatrix-zero
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    578
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Benötige Tipps für Fifa 13

    Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass im "Mann gegen Mann" Modus auch teilweise Leute rein kommen, die mit gemoddeten Mannschaften spielen. Die haben dann selbst erstellte Spieler mit unnormalen Eigenschaften. Beispielsweise können die viel schneller rennen und besser passen, als normale Spieler. Wie ist das möglich?

  3. #3
    Mitglied Avatar von thomasz55
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.395
    Danksagungen
    5

    Standard Re: Benötige Tipps für Fifa 13

    Zu den gemoddeten Spielern kann ich dir nichts sagen aber anstatt zu grätschen oder Sonstiges solltest du den Gegner mit A einfach nur zustellen. Er macht von selbst irgendwann einen Fehler und schenkt dir den Ball. Erst wenn er deine Abwehrkette überlaufen hat, solltest du nebenher sprinten und mit B die ganze Zeit tacklen und das Foul in Kauf nehmen (logischerweise aber nicht im Strafraum^^).

    Einen zweiten Spieler mit der Schultertaste dazu holen solltest du meiner Meinung nach nicht so oft machen, da es besonders bei Anfänger oft passiert, dass sie sich selbst Löcher rein reißen und eine garantierte Torchance bieten. Ich benutze das Feature nur, damit ich mit dem Verteidiger, den ich selbst steuere, andere Räume zustellen kann, weil die KI von Fifa teilweise einfach zu dämlich ist und einfach stehen bleibt.

    Flanken bring ich einfach nur mit X (bei mir Viereck) rein. Muss man natürlich ein gewisses Gefühl haben um genau meinen Mitspieler die Vorlage auf den Kopf oder starken Fuß zu legen bzw. mit anderen Worten, meine Spieler laufen automatisch mit. Ich kann dir auch noch LB+Y für hohe Steilpässe empfehlen, wodurch du teilweise die komplette gegnerische Abwehr hinter dir lassen kannst.

    Viel Erfolg und Gruß,
    thomasz55
    Geändert von thomasz55 (20. 01. 2013 um 13:27 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von bonappetito
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    hinterm Mond
    Beiträge
    27
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Benötige Tipps für Fifa 13

    Stell doch mal bei den Controller Einstellungen unten beim Verteidigen "klassisches Verteidigen" ein. Normal sollte jetzt noch bei dir "Tactical Defending" da stehen.
    Jetzt wenn du nicht in Ballbesitz bist, drück A und B gleichzeitig. (draufbleiben)
    Ich weiss nicht wies bei der Xbox ist auf der PS3 geh ich dann immer mit X und O drauf und siehe da meistens bekomm ich den Ball.
    Wünsch dir viel Glück bei deinen weiteren Online-Matches.

    Mfg

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Unimatrix-zero
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    578
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Benötige Tipps für Fifa 13

    Vielen Dank für eure Antworten. Hat mir wirklich geholfen!

    Wäre nur noch die Sache mit den gemoddeten Teams im Online Modus. Weiß da einer Bescheid?

  6. #6
    Mitglied Avatar von bonappetito
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    hinterm Mond
    Beiträge
    27
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Benötige Tipps für Fifa 13

    Wie meinst du das genau mit den gemoddeten Teams? Sind da auch z.B. Spieler dabei, die normal nicht bei dem dazugehörigen Verein spielen oder ist es nur so, dass der Gegner einfach bei allen Sachen besser ist? Bist du dir da auch ganz sicher, dass der Gegner viel schneller ist und besser Passen kann? Manchmal kann das nämlich auch einen nur so vorkommen. Ist das in jedem Spiel so oder war das bisher nur einmal der Fall?

    Bonappetito

  7. #7
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Unimatrix-zero
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    578
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Benötige Tipps für Fifa 13

    Ich habe es oft, dass Gegenspieler "Erstellt Spieler1" heißen. Da ist doch 100pro irgendwas gemoddet.

  8. #8
    Mitglied Avatar von bonappetito
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    hinterm Mond
    Beiträge
    27
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Benötige Tipps für Fifa 13

    Sehr seltsam... Ich hatte so einen Vorfall noch nie.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sith_happens
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    17
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Benötige Tipps für Fifa 13

    Also ich weiß nicht wie es am PC is aber auf der PS3 ist es so wenn du unranked head 2 head spielst kann man auch mit seinen selbst erstellten offline charakteren oder vom Fifa 13 Game Center importieren Mannschaften spielen.

    Das "Erstellt Spieler 1" is demnach der Spieler den sich dein Gegner erstellt hat. Bei ihm wird er normal anzeigt mit dem Namen welchen er vergeben hat bei dir wird er aber als Erstellt Spieler 1" angezeigt.

    Im Head 2 Head Saisons Mode ist das nicht möglich.

    mfg

  10. #10
    Gesperrt Avatar von RedlightX
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Point Hope
    Beiträge
    4.659
    NewsPresso
    3 (Könner)
    Danksagungen
    62

    Standard Re: Benötige Tipps für Fifa 13

    Bei gemoddeten Teams sind die Eigenschaften alle auf 99. Kann schon nerven, macht aber Spaß, wenn man selbst damit spielt.

  11.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •