Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Standard starke downloadschwankungen trotz LAN

hallo.
    und zwar bin ich gerade drüber mein battlefield 3 zu uppen und da ist mir aufgefallen, dass meine downloadgeschwindigkeit sehr stark schwankt. ( so von 200-650 kb/sek )

hab laut telekom dsl 348 aber dann könnte ich meines wissens nach nicht mit 650 kb laden oder?

aber auf jedenfall bleibt die geschwindigkeit nie konstant sondern ist sehr wechselhaft. pendelt sich meistens aber dann doch wieder bei 250 kb ungefähr ein.
    wäre nett wenn mir jemand mal dazu auskunft geben könnte warum die unterschiede so extrem sind und obs dafür ne fehlerbehebung gibt

PS: dachte zuerst es liegt an der familie aber auch wenn alle anderen pcs aus sind schwankt die verbindung stark

danke

Gesperrt

Standard Re: starke downloadschwankungen trotz LAN

Was heisst denn bei dir "uppen"??
    Wenn ich etwas uploade, dann wird die Download-Rate einbrechen.

Wenn du einen DSL-Light Anschluss hast, dann ja sehr wahrscheinlich, weil du irgendwo auf dem Land wohnst und die Leitungsdämpfung nicht mehr zulässt.
    Da ist es dann auch normal, wenn du Schwankungen hast.

Desweiteren solltest du mal zwischen Byte und Bit unterscheiden. Ich bin mir nicht sicher ob du dir dessen bewusst bist.
    Die Telekom bietet DSL-Light mit 348 kbit/s im Down- und 64 kbit/s im Upstream an. Weiss nicht, wie du "650 kb" gemessen hast.

Mitglied

(Threadstarter)

steht hier so KB/sek

mit uppen ist in diesem fall updaten gemeint )

wie kann ich rausfinden ob ich dsl light oder normales dsl habe?

ex-Moderator Avatar von DanVanDamn

Guck in die Vertragsunterlagen.

So oder so passen die angegebenen Zahlen nicht zu DSL light. Entweder hast Du doch eine andere Bandbreite oder Du interpretierst etwas falsch. Dass Downlader verschiedener Hersteller bei Bandbreitenschwankungen und/oder niedrigen Geschwindigkeiten widersprüchliche Anzeigen ausgeben, ist nicht unüblich.

5.