Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Bei Mausbewegung Video ruckeln

    Jetzt muss ich doch mal fragen an was das liegen kann das bei mir Videos ruckeln wenn ich die Maus bewege?
    Mir ist auch aufgefallen das die CPU auf 100% hoch geht.
    Das System läuft sonst gut.

    Am meisten fällt das Problem bei Youtube Videos auf.

    Ich hatte vorher Windows 7 drauf, da gab es das Problem schon, dann hab ich das Windows 8 Upgrade drauf gemacht, mir kam es auch so vor als wäre das Problem dann mal kurz weg gewesen, doch es fing wieder an, beides 64 Bit.

    Kann das an der Maus liegen?
    Ist übrigens die Sharkoon Fireglider.

    Mein System:

    PURE White E350

    CPU AMD Dual-Core-Prozessor E350 mit AMD Radeon™ HD 6310 Grafik
    Chipset AMD™ Hudson-M1 (A50M)
    Graphics AMD Radeon™ HD 6310 Grafik
    Speicher 8 GB Ram

    Hersteller Link:

    http://www.sapphiretech.com/presenta...2&lid=2&leg=0#

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Bei Mausbewegung Video ruckeln

    Hallo

    Also an der Maus wird es nicht liegen.


    Eher an der Grafikkarte:

    Solltest mal die 3D Mark drüberlaufen lassen

    Und die Treiber deiner Maus erneuern


    Hoffe ich konnte dir helfen

    playhard13
    Geändert von playhard13 (20. 01. 2013 um 21:01 Uhr) Grund: Falsch gelesen:D

  3. #3
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    (Threadstarter)

    Standard Re: Bei Mausbewegung Video ruckeln

    Neue Maustreiber gibt es nicht.

    Was soll da 3D Mark helfen?
    Klar das es nicht gut ausfällt ist ja keine Gamerkarte, sondern Onboard.

    Ich hatte ja vorher keine Probleme, weiß also nicht was den Fehler ausgelöst hat.
    Am liebsten hätte ich ja Windows 8 ganz frisch drauf gemacht, aber hab ja nur ne Upgrade DVD, hoffe das da dieses Jahr mal eine ISO erscheint.

    Bin mir auch nicht sicher ob es ein Hardware oder Software Problem ist.

    Achso, wegen der Mausvermutung, das hab ich nicht aus der Luft gegriffen, da haben schon wirklich welche mit Probleme gehabt. Nur wäre es komisch weil am Gamer PC gibt es keine Probleme, allerdings hat der auch bessere Hardware. Meine Maus und Tastatur werden über USB Switch geteilt.
    Geändert von 3D Gamer (21. 01. 2013 um 09:41 Uhr)

  4. #4
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Bei Mausbewegung Video ruckeln

    Zitat Zitat von 3D Gamer Beitrag anzeigen
    Bin mir auch nicht sicher ob es ein Hardware oder Software Problem ist.
    Dann teste es doch mal.

    Gruß Matte

  5. #5
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    (Threadstarter)

    Standard Re: Bei Mausbewegung Video ruckeln

    War ja klar das jetzt wieder Live Linux kommt, was bringt mir das dann wenn es da läuft? Dann weiß ich noch immer nicht ob es an einer Software oder Hardware liegt.

    Verstehe auch nicht was das immer soll, Linux ist ja kein Windows, es sind zwei unterschiedliche Betriebssysteme. Den Treiber für die Maus kann ich unter Linux schon mal vergessen.
    Windows frisst ja mehr Ressourcen als Linux, dann ist ja klar das da die Auslastung auch geringer ausfällt.

  6. #6
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Bei Mausbewegung Video ruckeln

    Zitat Zitat von 3D Gamer Beitrag anzeigen
    was bringt mir das dann wenn es da läuft?
    Muss ich das jetzt verstehen?
    Wenn es unter Linux nicht auftritt, dann ist es zumindest kein Hardwareproblem.

    Gruß Matte

  7. #7
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    (Threadstarter)

    Standard Re: Bei Mausbewegung Video ruckeln

    Wenn die Hardware unter Linux besser läuft wegen geringerer Ressourcen, weiss ich noch immer nicht ob es an der Hardware liegt, so war es gemeint.

    Ich bekomme unter Linux ja auch schon alleine die Treiber nicht drauf, da bringt ein Vergleich nichts.

    Bringt mir dann im Endeffekt also kein genaues Ergebnis.
    Auf meinem starken Rechner besteht ja auch kein Problem unter Windows.
    Geändert von 3D Gamer (21. 01. 2013 um 10:59 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Jarlachxs
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    947
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Bei Mausbewegung Video ruckeln

    Mal nen anderen Browser installiert?
    Natürlich den alten bereinigen, wer weiss was da im Hintergrund noch aktiv ist.

    Ach ich lese gerade Win 8, selber schuld... :-)

  9. #9
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Bei Mausbewegung Video ruckeln

    Zitat Zitat von 3D Gamer Beitrag anzeigen
    Mir ist auch aufgefallen das die CPU auf 100% hoch geht.
    Lass dir im Taskmanager anzeigen, ob da noch Prozesse im Hintergrund laufen.
    Anderen Browser mal testen, wie von meinem Vorposter schon erwähnt, wäre auch noch eine Möglichkeit.
    Für mich aber eher ein Softwareproblem.

    Gruß Matte

  10. #10
    Imperator

    Moderator

    Avatar von frogger9
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Monaco
    Beiträge
    52.554
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    1924

    Standard Re: Bei Mausbewegung Video ruckeln

    grundsätzlich ist das kein neues Problem. Das hatte ich selbst schon bei verschiedenen Gelegenheiten, zB. beim Scrollen mit dem Mausrad, lag aber nicht an der Maus(Microsoft).

    Ich hab auch schon den umgekehrten Fall erlebt, wenn man die Maus nicht bewegt, bleibt das Video stehen.

    Egal wie man es nun nimmt und dreht, es liegt vllt. am Codec(Grafiktreiber), Browser(PlugIns), Diensten, dem Webhoster oder auch dem ISP. Es kann aber genauso gut an der Pollratio des Maustreibers liegen.


    Aber ich tippe mal auf das HTML5 Problem.

  11. #11
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    (Threadstarter)

    Standard Re: Bei Mausbewegung Video ruckeln

    Mit dem HTML5 hab ich auch schon gedacht, macht das bei schwächerer Hardware Probleme?
    Weil sonst müsste das bei dem Zocker PC ja auch Probleme machen.

    Was heißt jetzt Win8 selber schuld, das Problem war schon mit Win7 also hat es mit Win8 gar nichts zu tun. Ich hab Win8 sogar auf beiden Rechnern weil ich es gut finde.

    Der Treiber könnte durchaus auch ein Problem sein, hab da Schwierigkeiten gehabt den unter Win7 und Win8 zum laufen zu bekommen, komischerweise ist der Ordner des Treibers auch Schreibgeschützt und lässt sich nicht zu den Schreibschutz zu entfernen.

    Mit dem Browser muss ich noch mal schauen, aber ich meine das wäre mit Google Chrome und Firefox das gleiche.

  12.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •