Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Gesperrt

Standard Re: VW Polo 9n3 1.4 TDI - Ruckeln/Schütteln im Leerlauf [3. Zylinder]

ja und?
    ich denke das ist allen postern hier bewusst.

Trotzdem wirst du in den meisten Fällen dafür Geld hinlegen müssen, einen Termin brauchen, oder dein Auto wird ein paar Tage in der Werkstatt stehen...

Mitglied

(Threadstarter)

Das hat sich doch schon erledigt, hab doch geschrieben dass ich in die Werkstatt muss und des machen lasse .. neues Auto lohnt sich net, in meinem Fall zumindest.

Gesperrt

und was wird die Werkstatt für die komplette Motorüberholung verlangen?
    Was ist dein Auto noch wert?
    Was kostet dich das gleiche Modell gebraucht?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das Teil ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber sowas von.

Gesperrt

Sehe ich leider ähnlich. Zylinder hohnen lassen, Kolben tauschen etc - das lohnt definitiv nicht. IMHO hast Du zwei Möglichkeiten:

A) Versuchen die Kiste für ein paar hundert Euro nach Afrika zu verkaufen

oder

B) schauen ob Du einen passenden Motor auf einem Schrottplatz/EBay/sonstwo schießen kannst. Aber unbedingt auf den exakten MKB und ggf. das Baujahr achten, sonst *kann* es Probleme mit der Elektronik und dem Getriebe geben.

Letzteres lohnt sich allerdings auch nur, wenn Du Dir selbst zutrauste den Motor (ggf. mit Unterstützung) selbst zu wechseln. Ist an sich kein Hexenwerk, sollte aber jemand dabei sein der zumindest ein bisschen Ahnung von der Materie hat. Mit Hebebühne aber in ein paar Stunden zu realisieren, je nachdem ob es ein kompletter Tausch mit Getriebe ist oder ob das noch fix umgeschraubt werden muss. Dürfte alles in allem aber auch bei 1000€ liegen, je nachdem zu welchem Kurs Du einen Motor bekommst.

Gesperrt

ich denke leider fast, hier ist jeder Ratschlag vergebens.
    Das Problem ist ja auch noch das der Wagen halt 160tkm hat.
    Sprich, wer weiß was da sonst noch zu machen ist.
    Klar, wenn da schon vieles gemacht wurde...
    Trotzdem.
    Für 1000€ gibts ein gleichwertiges Auto mit wesentlich weniger km.

Mitglied

(Threadstarter)

Ich weiß, danke für eure Ratschläge. Wenn das Auto mir gehören würde dann hätte ich es auch so gemacht, dass ich es verkauft hätte, oder irgendeinen billigen Tauschmotor mit irgendeinem Kumpel reingeschraubt hätte, das wär ja net das Thema.

Aber da der Besitzer solche "Pfuschereien" nicht will, lässt ers halt machen..der Motor wird dabei komplett überholt, und das einzige was an dem Auto sonst zu machen wäre sind die Querlenkerbuchsen vorne, ne Sache die man sogar selbst machen kann. Ansonsten ist an dem Auto alles noch perfekt! Der erste Besitzer war ein Rentner, nach dem Rentner kam eine Frau, die hat dann wohl mehr oder minder vergessen, Öl nachzukippen oder hat irgendwie die Serviceroutinen ignoriert, dadurch ist es langsam entstanden. Das Auto fahre ich seit 5 Monaten. Und ja, kommt jetzt nicht mit dem Spruch, der Papa bezahlts, ich bezahl das alles schön ruhig ab, in kleinen Schritten, ich bin jedoch aufs Auto angewiesen und brauche das jeden Tag, da ich sonst keine Möglichkeit habe, zur Arbeit zu kommen.

7.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12