-
19. 01. 2013, 16:48 #1Mitglied
DVB über Linux Server streamen
Hey Leute,
ich habe jetzt schon ne Stunde im Internet gesucht aber noch nix wirklich treffendes gefunden.
Also ich möchte gern fragen, ob es möglich ist mit einem DVB Receiver (in meinem Fall wäre es DVB-C), welcher per PCI oder USB mit meinem Linux Server verbunden ist, ins LAN zu streamen und diesen Stream dann z.B. per XBMC zu öffnen.
Danke im vorraus
-
21. 01. 2013, 04:49 #2
Re: DVB über Linux Server streamen
Ich kann dir VDR empfehlen.
Eine eierlegende Wollmilchsau. :-)
-
21. 01. 2013, 15:17 #3Mitglied
Re: DVB über Linux Server streamen
Als Streaming Server kannst du viele Mediaplayer benutzen. AFAIK können das VLC, MPlayer, ffmpeg, etc pp.
Aber ob das von einem externen Receiver aus funktioniert, hängt vor allem davon ab, was der Receiver an Signalen rausgibt...
Wie der Receiver per PCI angeschlossen ist, verstehe ich nicht.DVB Receiver, welcher per PCI oder USB mit meinem Linux Server verbunden ist
Was bringt denn das USB Interface? Wird der Receiver da nur als Massenspeicher erkannt?
Vllt. solltest du dich mal in einem passenderem Forum (Thema VDR, HTPC) umschauen, wo man sich dann auch mit deinem Receiver auskennt. Linux ist in dem Bereich weit verbreitet - da wirst du sicherlich Fachleute für deine Fragen finden.
-

mehr lesen...

US-Justizministerium verteidigt...
Heute, 11:17 in gulli:news