Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Question Wo werden ausgehende E-Mails gespeichert???

Hallo an euch alle,

ich habe eine wahrscheinlich einfache Frage, die mir allerdings grosse Probleme bereitet. Wir haben für unseren Verein eine Homepage mit eigener Domain, Mailserver etc. erstellt. Wir haben allen Mitgliedern dazu geraten den Thunderbird als E-Mail Programm zu nutzen. Keine Ahnung, ob diese Info für mein Problem wichtig ist
    Nun ja, meine Frage ist: Es muss doch einen Ort auf unserem Server (Webspace) geben, auf dem alle ausgehenden E-Mails gespeichert werden? Wie kann ich diesen finden und in welcher Form liegen die Nachrichten dort?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal.

GLG,
    Carmen

Mitglied Avatar von Rec@ll

Standard Re: Wo werden ausgehende E-Mails gespeichert???

Habt ihr nen Server oder nur Webspace, bei letzterem wirst du an die Warteschlange nicht rankommen.

Sonst für QMail hier: http://www.huschi.net/5_184_de-qmail...verwalten.html
    Und für Postfix hier: http://www.huschi.net/4_277_de-postf...earbeiten.html

Gesperrt

Ich glaube er möchte nicht an die Mailqueue (SMTP) sondern an den POP3/IMAP-Folder, wo die Mails seiner Leute gespeichert sind.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von KippaKong Beitrag anzeigen
    Ich glaube er möchte nicht an die Mailqueue (SMTP) sondern an den POP3/IMAP-Folder, wo die Mails seiner Leute gespeichert sind.
    Sind in diesem Verzeichnis auch die ausgehenden Mails abgelegt. Wenn ja, dann würde mir das weiterhelfen. Nur wo liegt dieses Verzeichnis dann?

@ Rec@ll
    Nein, wir haben keinen eigenen Server sondern nur Webspace auf dem Server eines kleinen lokalen Anbieters. Ich werde mir mal deine Links anschaun...mal sehen ob ich daraus schlau werde

Danke schonmal

glg,
    Carmen

Gesperrt

Die Mails verbleiben nur auf dem Server, wenn die Leute ihre Mailclients entsprechend eingestellt haben.
    Du hast zwar geschrieben, dass hier Thunderbird verwendet wird. Das ist aber nicht ausschlaggebend.

Da du nur über Webspace verfügst, kannst du aber sowieso nicht auf die Mailfolder zugreifen.

6.