Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    OB
    Beiträge
    37
    Danksagungen
    0

    Standard Funken und Bild weg wenn USB Mac mini Gehäuse berührt

    Hallo,
    ich habe nun seit ca. 3 Wochen einen Mac mini und bin soweit auch ziemlich zufrieden nur ist da jetzt eine Sache die mich ziemlich nervt.
    Wenn ein USB Stecker das Alu Gehäuse des Mac hinten berührt sieht man kleine Funken und auch das Bild verschwindet. Außerdem hört man in Lautsprechern dann ein knacken/kratzen.
    Immerhin habe ich schon herausgefunden das wenn ich den Monitor abschließe keine der oben erwähnten Probleme auftauchen.
    Der Monitor ist schon ein etwas älterer Philips LCD Monitor der über VGA mit einem Adapter an den Displayport angeschlossen ist.

    Nun frage ich mich woher das Problem kommt, ist der Mac schon leicht Defekt, gibt der Monitor langsam den Geist auf oder stimmt was mit der Stromleitung nicht?
    Eine andere Steckdose hab ich auch schon versucht und probiert die Stromstecker zu drehen da das wohl bei manchen geholfen hat, bei mir blieb dies jedoch ohne Erfolg.

    Habt ihr schon von so Problemen gehört und wisst vielleicht eine Lösung?

  2. #2
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Funken und Bild weg wenn USB Mac mini Gehäuse berührt

    - mac einschicken / tauschen
    - neuen Adapter holen

  3. #3
    Avatar von wellen
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.656
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Funken und Bild weg wenn USB Mac mini Gehäuse berührt

    Hört sich nach einem Erdungsproblem bzw. Potentialunterschieden an. Auf jeden Fall zurückschicken und bemängeln. Solche Fehler sind natürlich nicht tolerierbar.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Krutius
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    2.662
    Danksagungen
    106

    Standard Re: Funken und Bild weg wenn USB Mac mini Gehäuse berührt

    Könnt aber auch durchaus an dem Monitor liegen, wenn aus irgendeinem Grund an dessen Oberfläche eine Spannung liegt, die über den Stecker an das Gehäuse des Minis übertragen wird. Zwar schützt dich dann aktuell die Erdung, gefährlich ist das ganze trotzdem.

  5. #5
    Mitglied Avatar von LouiSiver
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    aus den Steckdosen
    Beiträge
    20
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Funken und Bild weg wenn USB Mac mini Gehäuse berührt

    Monitor abschliessen, testen. Sind noch weitere Geräte angeschlossen? Dann eins nach dem anderen ab/anschliessen, testen.

    Am Ende, wenn es der Mini by himself is - wie die Kollegen sagten - einschicken.

    Oder hat sich das Problem bereits gelöst?

  6.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •