aus gegebenem Anlass bin ich aktuell an einem Apple TV interessiert. Nach etwas Recherche habe ich nun festgestellt, dass man die 2. Generation Jailbreaken kann.
Da stellt sich mir die Fragen: Was genau bewirkt ein solcher Jailbreak? Was hab ich für konkrete Vorteile? Kann man auf Seiten wie z.B. kinox.to zugreifen? Laola1.tv? Was genau kann XBMC?
Hauptsächlich dient der Jailbreak dazu um 3rd Apps zu installieren die alle Formate, als ursprünglich von Apple und iTunes unterstützt, abspielen zu können.
XBMC unterstützt alle gängigen Medienformate und ermöglicht zugriff auf NAS Festplatten. ITunes wird daher zum Stream nicht mehr benötigt.
Um Filme von Stream Portalen abspielen zu können benötigt man ein 3rd App wie zum Beispiel XStream.
Es kommt aber auf die installierte Firmware an ob sich der Apple TV 2 einen Jailbreak unterziehen lässt. Eine Übersicht dazu findest du in unserer FAQ.
ich habe mir jetzt ein Apple TV2 zugelegt, XBMC ist auch bereits drauf. Jedoch kriege in dauernd unten rechts eine Fehler Meldung (irgendwas mit DVBViewer). Und auch sonst ist ausser XBMC nichts drauf (Fussballstreams usw.).
Kann mir jemand helfen? Was kann ich noch alles an Software installieren? Ich bin daran interessiert das gesamte Leistungsspektrum aus der ATV herauszukitzeln.
Wie oben schon angeklungen bin ich auf dem ATV Gebiet ein kompletter Neuling, Entschuldigung also, falls ich dämliche Fragen gestellt hab.
Heutzutage ist die Internettelefonie neben Fest- und Mobilnetztelefonie immer gefragter. Per Internet zu kommunizieren ist nicht nur komfortabler und billiger, man ist zudem unabhängig von Tarifen, welche nur eine bestimmte Gesprächszeit günstig ermöglichen. Also wieso nicht auch Internet-Telefonie nutzen?
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Gestern, 21:03 in gulli:news