#AGJ2013 Wien wird am Wochenende Hauptstadt der Spieleentwickler
Ausverkauft gleich nach Ankündigung der Pressemeldung ist die Spieleentwicklerkonferenz der 3. Austrian Game Jam 2013 kurz AGJ in Wien St. Marx. Die AGJ ist im internationalen Verbund der Global Game Jam die weltweit in über 46 Ländern tourt und 10.000 Teilnehmerinnen aus unterschiedlichen Bereichen wie Design, Grafik, Musik oder Programmierung magisch anzieht. Daraus wurden bisher über 2.200 Spiele entworfen. In Wien gibt es wieder einen 48-stündigen Entwicklungsmarathon für Spiele. Vom 25.1.-27.1.2013 werden neue und kreative Spielekonzepte vorgestellt. Dabei steht das Kennenlernen von Teilnehmerinnen im Vordergrund. Sowie der Austausch von Know-how im kollaborativen arbeiten. Fachvorträge sind zum zusätzlichen normalen Programm eine unverzichtbare Quelle für einheimische Spieleentwicklerstudios. Am Sonntag wird dann jenes Team vor Presse prämiert die den Spieleentwicklermarathon gewinnt. Samstag gibt es freien Eintritt in der Public Hour von 15 – 19 Uhr. Link: austriagamejam.org
Re: #AGJ2013 Wien wird am Wochenende Hauptstadt der Spieleentwickler
Mir persönlich nicht bekannt, jedoch scheint das Ganze interessant zu sein. (Zumindest hört es sich danach an.)
Gibt es solche ähnlichen Veranstaltungen auch in Deutschland, hat da jemand Infos?
Du kannst ja, wenn Du in Wien bist am Samstag gratis hinein. Denk das ging aus dem Text hervor.
Ansonst bin ich als Medienverreter akkreditiert und werde auch hingehen und davon berichten.
Insbesondere am Sonntag um mir das Finale des 2 tägigen Marathon anzusehen.
Wegen Deutschland hab ich jetzt einfach auf das grade Wohl gegoogelt.
Es gibt die Globalgamejam Germany. Es steht nur momentan nicht sehr viel sinnvolles drauf.
Aber vielleicht kann ich Vorort die Veranstalter fragen oder Leute die aus Deutschland kommen. Aus der googlemap Karte schliesse ich aber, daß es gamejams in Deutschland an mehreren Orten zu unterschiedlichen Zeiten gibt.
Nochmal gegoogelt glaub ich das passende gefunden zu haben. Nämlich auf der Hauptwebseite der Global Game Jam gibt es einen Kalender der nach Ländern sortiert ist. Germany dürfte da ordentlich Stoff geben.
Danke für die Infos. Sieht doch sehr vielversprechend aus.
Da ich kein Facebook benutze, kann ich mit dem Link leider nicht viel anfangen, dafür geben mir die anderen beiden Links gute Infos.
Heutzutage ist die Internettelefonie neben Fest- und Mobilnetztelefonie immer gefragter. Per Internet zu kommunizieren ist nicht nur komfortabler und billiger, man ist zudem unabhängig von Tarifen, welche nur eine bestimmte Gesprächszeit günstig ermöglichen. Also wieso nicht auch Internet-Telefonie nutzen?
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
AP-Chef: Überwachung durch...
Gestern, 21:34 in gulli:news