Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von netwatcher24
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    68
    NewsPresso
    39 (Spezialist)
    Danksagungen
    0

    Standard #AGJ2013 Wien wird am Wochenende Hauptstadt der Spieleentwickler

    Ausverkauft gleich nach Ankündigung der Pressemeldung ist die Spieleentwicklerkonferenz der 3. Austrian Game Jam 2013 kurz AGJ in Wien St. Marx. Die AGJ ist im internationalen Verbund der Global Game Jam die weltweit in über 46 Ländern tourt und 10.000 Teilnehmerinnen aus unterschiedlichen Bereichen wie Design, Grafik, Musik oder Programmierung magisch anzieht. Daraus wurden bisher über 2.200 Spiele entworfen. In Wien gibt es wieder einen 48-stündigen Entwicklungsmarathon für Spiele. Vom 25.1.-27.1.2013 werden neue und kreative Spielekonzepte vorgestellt. Dabei steht das Kennenlernen von Teilnehmerinnen im Vordergrund. Sowie der Austausch von Know-how im kollaborativen arbeiten. Fachvorträge sind zum zusätzlichen normalen Programm eine unverzichtbare Quelle für einheimische Spieleentwicklerstudios. Am Sonntag wird dann jenes Team vor Presse prämiert die den Spieleentwicklermarathon gewinnt. Samstag gibt es freien Eintritt in der Public Hour von 15 – 19 Uhr. Link: austriagamejam.org

    Zur Newspresso

  2. #2
    Mitglied Avatar von PiratenPinky
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Die Hohe See
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard Re: #AGJ2013 Wien wird am Wochenende Hauptstadt der Spieleentwickler

    Mir persönlich nicht bekannt, jedoch scheint das Ganze interessant zu sein. (Zumindest hört es sich danach an.)
    Gibt es solche ähnlichen Veranstaltungen auch in Deutschland, hat da jemand Infos?


  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von netwatcher24
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    68
    NewsPresso
    39 (Spezialist)
    Danksagungen
    0

    Standard Re: #AGJ2013 Wien wird am Wochenende Hauptstadt der Spieleentwickler

    Du kannst ja, wenn Du in Wien bist am Samstag gratis hinein. Denk das ging aus dem Text hervor.
    Ansonst bin ich als Medienverreter akkreditiert und werde auch hingehen und davon berichten.

    Insbesondere am Sonntag um mir das Finale des 2 tägigen Marathon anzusehen.

    Wegen Deutschland hab ich jetzt einfach auf das grade Wohl gegoogelt.

    http://www.globalgamejam.de/

    Es gibt die Globalgamejam Germany. Es steht nur momentan nicht sehr viel sinnvolles drauf.

    Aber vielleicht kann ich Vorort die Veranstalter fragen oder Leute die aus Deutschland kommen. Aus der googlemap Karte schliesse ich aber, daß es gamejams in Deutschland an mehreren Orten zu unterschiedlichen Zeiten gibt.

    Nochmal gegoogelt glaub ich das passende gefunden zu haben. Nämlich auf der Hauptwebseite der Global Game Jam gibt es einen Kalender der nach Ländern sortiert ist. Germany dürfte da ordentlich Stoff geben.

    Link zum Kalender: http://globalgamejam.org/locations/2013/country

    hth!

    lg.m.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Schnittbrot
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    MS
    Beiträge
    135
    NewsPresso
    2 (Talent)
    Danksagungen
    2

    Standard Re: #AGJ2013 Wien wird am Wochenende Hauptstadt der Spieleentwickler

    Manche Unis bieten Vorträge und Diskussionsrunden zur Gamejam.
    Hier mal ein Beispiel: http://www.facebook.com/events/467356873328850/?ref=25

  5. #5
    Mitglied Avatar von PiratenPinky
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Die Hohe See
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Thumbs up Re: #AGJ2013 Wien wird am Wochenende Hauptstadt der Spieleentwickler

    Danke für die Infos. Sieht doch sehr vielversprechend aus.
    Da ich kein Facebook benutze, kann ich mit dem Link leider nicht viel anfangen, dafür geben mir die anderen beiden Links gute Infos.

    Thx!

  6.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •