Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Question Suche Program, welches das Herunterfahren bei netzwerkzugriff unterbindet

Guten Abend liebe Gulli community,

Ich suche nach einem Program welches das Herunterfahren bei netzwerkzugriff unterbindet bzw. einen Hinweis ausgibt, sodass man den Herunterfahrvorgang noch abbrechen kann.

Der Grund is folgender: In unserem Haus gibt es ein Netzwerk in dem alle Computer drin sind. Manchmal arbeitet eine Person direkt auf einer Festplatte, die an einem anderen Computer angeschlossen ist. Fährt dieser Computer herunter, so geht logischerweise auch die Festplatte aus. Dieses Programm soll nun einen Hinweis ausgeben, wenn jmd mithilfe des Netzwerkes noch auf eine locale Festplatte zugreift und ggf. das Herunterfahren unterbinden.

Grüße
    Nicht-surfaer

Mitglied

Standard Re: Suche Program, welches das Herunterfahren bei netzwerkzugriff unterbindet

Ich würde mir da besser ein NAS zulegen. Da kann jeder unabhängig vom Rechner drauf zugreifen. Benötigt auch weniger Srom. Dann bräuchtet ihr keine derartige Lösung, die das Herunterfahren beim Netzwerkzugriff verhindern soll.

Mitglied Avatar von Jarlachxs

Standard Re: Suche Program, welches das Herunterfahren bei netzwerkzugriff unterbindet

^^!!

Normalerweise meldet Windows und sagt, das noch Benutzer etc. verbunden sind und es zum Datenverlust führen kann.

Mit nem Tool ist das wohl nicht so einfach umzusetzen. Also entweder NAS oder einen PC als Server umfunktionieren.

4.