Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Standard SEO: Google Keyword-Tool - ähnliche Keywords

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die SEOs. Es geht um ähnliche Keywords, die im Google Keyword-Tool mit den selben monatlichen Suchanfragen angegeben werden. Dafür habe ich hier mal ein paar Beispiele:

schildkröten futter 4.400
    futter für schildkröten 4.400
    schildkröten krankheiten 1.300
    krankheiten bei schildkröten 1.300
    schildkröten bilder 2.900
    bilder von schildkröten 2.900

Kann es sein, dass Google die jeweiligen Keyword-Paare einfach als eine "Keyword-Phrase" ansieht? Nur woher weiß ich dann, welches Keyword von beiden das mit den vielen Anfragen ist? Google interpretiert die jeweiligen Suchanfragen auch nicht gleich.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine

Danke schon mal im voraus!

ex-Moderator Avatar von godlike
    Goldmedaille
    1
    Silbermedaille
    1

Standard Re: SEO: Google Keyword-Tool - ähnliche Keywords

Nur kurz zum Verständnis. Du redest jetzt von der Häufigkeit dieser Keyword-Phrasen (als solche würde ich diese nämlich verstehen) auf deiner Webseite, die du mit dem Tool ausgelesen hast, oder über Clickhäufigkeiten dieser Keyword(-Phrasen) welche in Adwords verschiedene Preise pro Klick verursachen?

edit: habe selber gerade mal geschaut. ich habe da immer zwei werte. "Monatliche globale Suchanfragen" und "Monatliche globale Suchanfrage". Wieso gibts du nur einen Wert an? Meinst du etwas anderes?

Gesperrt

Zitat Zitat von martinfre Beitrag anzeigen
    schildkröten futter 4.400
    futter für schildkröten 4.400
    schildkröten krankheiten 1.300
    krankheiten bei schildkröten 1.300
    schildkröten bilder 2.900
    bilder von schildkröten 2.900
    "für", "bei" und "von" und duzende "irrelevante Wörter" wirft google aus gutem Grund erstmal aus der Suche raus, weil die in so gut wie jedem Satz vorkommen und somit unbrauchbar für eine spezifische Suche sind.

Die Suchausdrücke, wie du sie angegeben hast, sind Oder-verknüpft.
    D.h. es wird nach "futter" oder "schildkröten" gesucht. Oder ist aber kommutativ, d.h. futter + schildkröten = schildkröten + futter. Damit ist klar, wieso gleiche Ergebnisse heraus kommen. Die Ausdrücke sind gleich(wertig) und werden damit als gleich behandelt.

Gesperrt

Zitat Zitat von accC Beitrag anzeigen
    "für", "bei" und "von" und duzende "irrelevante Wörter" wirft google aus gutem Grund erstmal aus der Suche raus, weil die in so gut wie jedem Satz vorkommen und somit unbrauchbar für eine spezifische Suche sind.
    Und die Wörter nennt man Stoppwörter.
    D.h. es wird nach "futter" oder "schildkröten" gesucht.
    Suchmaschinen betreiben oft Stemming. Somit wird nicht nur nach 'schildkröten' gesucht, sondern auch nach 'schildkröte'.

Gesperrt

Was für das Ergebnis keinen Unterschied macht. Denn in beiden querys wird letztlich genau das gleiche gesucht, daher die gleichen Ergebnisse. Dass dabei Groß- und Kleinschreibung ignoriert werden und ggf. noch Späßchen wie die Umwandlung von ß => ss und allerlei andere Spielereien unternommen werden ist vollkommen irrelevant, da sie für beide querys gleichermaßen ausgeführt werden und somit das Ergebnis gleich bleibt.

6.