Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied

Standard Suche bessere Bildervorschau für den Mac!

Moin Leute!!

Besitze seit November nen Mac, bin bestens zufrieden und komme soweit mit einem klar, nur eines gefällt mir absolut nicht muss ich sagen und zwar ist das die Vorschau App mit der ich Bilder anschauen kann.

Von Windows kenn ich es in einen Bilderordner z.b. Bild1.jpg anzuklicken, das Bild erscheint und ich kann die restlichen Bilder mit den Pfeiltasten im Programm oder auf der Tastatur öffnen und ansehen, auch im Vollbildmodus. Das geht mir bekanntlich mit der Mac-Vorschau nicht oder irre ich mich?

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer ähnlichen App wie in Windows. Habe natürlich schon mehrmals gegoogled und auf Programme wie Phoenix-Slides usw gestossen aber irgendwie gefielen mir diese nicht. Leider waren auch viele Post älter als 2 Jahre!

Habt ihr da ein paar gute Ideen für mich?

Wäre echt super wenn sich mal was finden würde...

Danke!!

Mitglied

Standard Re: Suche bessere Bildervorschau für den Mac!

Wie wäre es denn mit iPhoto...

Mitglied Avatar von flooooorian

Für sowas braucht man auf dem Mac überhaupt kein Programm! Du kannst einfach alle Bilder in deinem Ordner auswählen (Cmd + A) und die Leertaste drücken.
    Mit dem Button rechts oben kannst du diese Ansicht auf Vollbild schalten, mit den Pfeiltasten kannst du durch die Bilder navigieren. Mit dem Knopf mit den 4 kleinen Quadraten bekommst du eine Übersicht über mehrere Bilder gleichzeitig, um diese schnell zu durchblättern.

Mitglied

(Threadstarter)

Danke füt den Tip mit der Leertaste, das kannte ich noch nicht, allerdings habe ich keine Lust alle Bilder immer zu markieren, einfach mit Maus ein Klick und fertig, wie in Windows...sowas meine ich. Wenn ich markiere kann ich ja auch gleich die normale Vorschau-App nehmen, da geht das dann ja auch mit Weiterschlafen

Mitglied Avatar von Krutius

Alternativen:

Einfach nur Leertaste. Dann kannst du mit den Pfeiltasten im hintergrund in dem Finder Fenster immer noch navigieren, und mit Pfeil runter kommst du (zumindest in der Listen- und in der Spaltenansicht) zum nächsten Bild.

U.U ist auch die Cover-Flow Ansicht vom Finder was für dich?

edit:

Wenn du unbedingt was anderes willst, ist Xee: http://wakaba.c3.cx/s/apps/xee.html vielleicht was für dich? Ich kann damit aber gar nichts anfangen.

Mitglied

(Threadstarter)

Jaq danke nutze jetzt Xee, hab ich auch schon gefunden gehabt, das ist OK, natürlich geht die Vorschau auch aber so ist es manchmal bequemer

Mitglied

Schon mal die "Gruppieren"-Funktion mittels Seitenleiste der Vorschau ausprobiert?

8.