Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied Avatar von DragonsFire

Standard ICQ Spamnachrichten

Hello everybody,

wenn ihr ICQ habt, bekommt ihr doch sicherlich auch ab und zu mal solche komischen Sexeinladungen auf russisch zugeschickt, oder? Ich nehme mal stark an, dass das nicht nur bei mir so ist
    Aber langsam frage ich mich, was das eigentlich soll. Normalerweise stört mich das ja nicht sonderlich, klickt man halt wieder weg. Aber heute habe ich schon vier Stück bekommen, normal ist das nicht o.O

Hat da wer eine Erklärung für, warum sich das plötzlich so anhäuft? Kann man sowas verhindern?

mfG
    DragonsFire

Mitglied

Standard Re: ICQ Spamnachrichten

Nein, bekomme ich nicht.
    Richtig einstellen könnte hier die richtige Lösung sein.
    Wenn dir jeder virtuelle Vollpfosten Nachrichten schicken darf, wird er es auch tun.

Gesperrt Avatar von pattyland
    NewsPresso
    1 (Talent)

ICQ gibt's noch? oO

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

ich hab in den letzten 10 jahren maximal 5 spam nachrichten bekommen... denke ich,
    da nachrichten von fremden sowieso blockiert werden.

Aber,der grund für deine probleme könnte ganz einfach sein,dass du überall deine ICQ Nummer verbreitest.
    Ich handhabe das wie meine Telefonnummer.... nur Freunde bekommen die !

Und wer so blöd Intelligent ist,seine nummer überall preiszugeben,muss eben mit spam rechnen.
    Falls du das gemacht hast !

Mitglied

(Threadstarter)

Scheint dann wohl doch nicht so verbreitet zu sein, wie ich dachte... Hab auch in meinem Freundeskreis nachgefragt, keine Bestätigung.
    Normalerweise kriege ich die auch nur ganz selten, nur auf einmal scheinen die hier im 5 Stunden-Takt reinzukommen (von verschiedenen Adressen, wohlgemerkt).

Zitat Zitat von Meff Beitrag anzeigen
    Aber,der grund für deine probleme könnte ganz einfach sein,dass du überall deine ICQ Nummer verbreitest.
    [...]
    Und wer so blöd Intelligent ist,seine nummer überall preiszugeben,muss eben mit spam rechnen.
    Falls du das gemacht hast !
    Da muss ich dich leider enttäuschen
    Ich bin nicht so chatgeil, dass ich sowas nötig hätte^^
    Okay, ich habe vor längerer Zeit mal in einem (deutschen) Forum meine Nummer preisgegeben (und die dümpelt da wahrscheinlich heute noch), allerdings von meinem alten Konto, welches ich schon lange nicht mehr benutze.

Zitat Zitat von Meff Beitrag anzeigen
    Ich handhabe das wie meine Telefonnummer.... nur Freunde bekommen die !
    Genau so tu ich das auch. Ich hab nur ein paar Leute in meiner Liste, die ich auch persönlich kenne, und für die nutze ich das Programm auch.

Ich habe gerade mal in den Netzwerkeinstellungen nachgesehen. Eigentlich sollten mir nur meine Kontakte Nachrichten schicken können.
    Mir ist das selbst ein Rätsel, wie ich dann überhaupt empfänglich für Spam sein kann... Gibt es nicht so eine Art Privacy Mode, der Messages unbekannter Herkunft sofort blockt? Habe sowas zumindest noch nicht entdeckt.

Edit: Nope, die Nummer in jenem Forum muss ich wohl irgendwann entfernt haben.
    Ich habe gerade SpamBlocker gefunden und installiert. Mal sehen, ob sich das bewährt; ist nur noch eine Frage der Zeit...
    Geändert von DragonsFire (27. 01. 2013 um 01:28 Uhr)

Gesperrt Avatar von pattyland
    NewsPresso
    1 (Talent)

Als ich vor ein paar Jahren noch ICQ benutzt habe hatte ich mit Trillian einen Spamschutz der neue User erstmal eine von mir ausgewählte Frage gestellt hat. Erst wenn diese richtig beantwortet wurde, zeigte mir Trillian die Nachricht an...

Ich glaube ich hatte "Auf welchem Planeten wohnst du?" und halt "Erde,erde" als Antworten

Mitglied

Ich empfehle den Schutz mit der Frage auch.
    Ich selbst nutze noch ICQ, habe QIP (und somit auch QIP^^) und Jabber und Facebook.
    Früher hatte ich die Frage aktiviert, ich glaube mittlerweile ist die schon länger abgeschaltet.
    Seitdem hatte ich wirklich NIE wieder Spam bekommen
    Wo die Nachrichten herkommen ist völlig egal, hauptsache man bekommt sie nicht.

GreeZ pspzockerscene

Gesperrt Avatar von Monty

Stell ein, dass nur Freunde dir Nachrichten schicken dürfen. Früher hat es außerdem in manchen Fällen -zumindest subjektiv- geholfen, die Sichtbarkeit des Status im Web zu deaktivieren. Ganz vermeiden kannst du das nicht. Eine Client-basierte Lösung mit einer Frage ist aber idR. sehr sinnvoll. Hatte ich zu Windows-Zeiten unter Miranda auch immer eingesetzt.
    Und ja, ICQ gibt es noch, genauso wie die Spambots ;-). Noch sind nicht alle zu Facebook abgewandert :-D

9.