Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Mitglied

Standard Hilfe beim Autokauf? :)

Hey Leute,

bei mir ist es auch endlich soweit, ich suche mir mein erstes Auto aus. Zurzeit fahre ich einen VW Golf, den meine Mutter gerne übernehmen würde. Darf dafür ihr Auto in Anzahlung für das neue Auto geben und mit dem Wert meines VW´s einen Teil des neuen Autos bezahlen.

Heißt quasi, dass ich für den Golf ca. 2300 Euro habe und noch von meinem gesparten 1700 Euro dazuschießen würde. Das Budget beträgt somit 4000 Euro.

Ich muss jedoch zugeben, dass ich von Autos nicht wirklich viel verstehe. Mehr als Reifen wechseln und normale arbeiten am Auto kann ich nicht.

Mein Wunschauto wäre ein Audi A3. Habe mich im Internet schon etwas umgeschaut und ein paar Angebote gefunden. Leider kann ich nur wenig einschätzen, ob das Auto den Preis wirklich wert ist. Und hierbei bräucht ich eure Hilfe.

Gerne könnt ihr mir auch andere vorschläge für gute Autos geben, die in meinem Budget liegen. Ich lege wert auf ein gutes Fahrgefühl, vertretbaren Verbrauch, gerne etwas PS und ein ordentliches aussehen.

Hier mal ein paar Links:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Mileage=100000

http://www.autoscout24.de/Details.as...7626a087434790

http://www.autoscout24.de/Details.as...7626a087434790

Finde bei den beiden Autos von Autoscout die Kilometerzahl recht hoch ... weiß jedoch nicht, wie die Fahrleistung von Audis generell ist?

Vielen dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Mitglied Avatar von BAMPG

Standard Re: Hilfe beim Autokauf? :)

Du solltest nicht dein Ganze Budget für das neue Auto ausgeben, es kann ja mal vorkommen das irgendwas Defekt geht und dann hast du kein Geld für die Reperatur.

Muss es unbedingt ein Audi sein??

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von BAMPG Beitrag anzeigen
    Du solltest nicht dein Ganze Budget für das neue Auto ausgeben, es kann ja mal vorkommen das irgendwas Defekt geht und dann hast du kein Geld für die Reperatur.
    Danke für die Antwort.

Mein Budget liegt bei 4000 Euro. Auf meinem Konto habe ich jedoch weitaus mehr, als soviel. Gebe nicht mein ganzes Geld für das Auto aus. Tut mir leid, wenn es undeutlich formuliert wurde.

Es muss nicht unbedingt ein Audi sein (obwohl ich mich damit ab wohlsten fühlen würde). Nehme gerne Tipps und Vorschläge entgegen.

Viele Grüße

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Astra H - Limousine oder GTC - sollte auch in dein Budget passen...

Mitglied

@DamienRice
    Kannst du mir sagen was du von 4000euro verlangst.Das reicht vielleicht für ein Kleinwagen woman damit anfängt um erstmal Gefühl u.bezahlbar ist ich weis wo von ich rede.(Kfz-Mechaniker)

Mitglied

(Threadstarter)

Also die Opel hab ich mir eben mal angeschaut. Sieht auch ganz gut aus, bin jedoch nicht so der Opel Fan und die neuen (die echt klasse aussehen) kann ich mir leider nicht leisten.

Ich erwarte von dem Auto, dass ich eventuell noch ohne größere reparaturen ca. 5 Jahre fahren kann. Das es genug PS hat, dass ich von der Stelle komme, da ich in ca. einem Jahr im Außendienst tätig sein werde. Daher würde ich das Auto auch jeden Tag brauchen. Ansonsten sollte es schon ein "Jugendauto" sein, da ich ja auch noch relativ jung bin

Mitglied

@DamienRice
    Träum weiter,was verlangst du noch!

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von sinus25 Beitrag anzeigen
    @DamienRice
    Träum weiter,was verlangst du noch!
    Ohne größere reparaturen war gemeint, dass ich z.B. nicht den kompletten Motor ersetzten muss, da dieser den Geist aufgibt.

Natürlich ist es mir bewusst, dass Verschleißteile gewechselt werden müssen.

Was haltet ihr von einem Alfa Romeo 147?

Gesperrt Avatar von Grimwald

Zitat Zitat von DamienRice Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es mir bewusst, dass Verschleißteile gewechselt werden müssen.

Was haltet ihr von einem Alfa Romeo 147?
    Alfa Romeo würde ich erstmal komplett Streichen.

Das sicherste wäre für dich, mit dem Budget mit einen Kleiwagen anzufangen, diese bekommste noch relativ neu und noch nicht heruntergeritten.

http://www.autoscout24.de/Details.as...000000&asrc=fa

Wenn es für dich aber nicht in Frage kommt, musst du in Kauf nehmen, das dein Auto was du dir anlegst mehr verbaucht, höhere Wartungskosten hat und einfach schön älter ist und somit gewissen Risiken birgt.

Liebe grüße

Mitglied

Hallo,

ich war vor kurzem in der selben Situation. Ein Kollege hat mir dann die Autosuchmaschine von http://www.road.de empfohlen. Der Vorteil an dieser Software ist, dass man sehr schnell über neue Inserate informiert wird, was ein wichtiger Aspekt für die Autosuche ist. Auch das Budget kannst du dort vorher festlegen. Hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

Gesperrt Avatar von Doc_Lion

Zitat Zitat von jules28 Beitrag anzeigen
    Hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

Wohl kaum, in dem du alte Threads ausgräbst. Zudem war der T.S. im April zum letzten Mal auf gulli eingeloggt.

Nichts gegen deinen Link-Tipp, aber an dieser Stelle einfach sinnlos für den T.S.

Mitglied

Ich bin hier, weil ich "Hilfe beim Amoklauf" gelesen hab anfangs.

13.