Thema: Erfahrungen mit 'MEGA'?
-
07. 02. 2013, 23:44 #21Mitglied
Re: Erfahrungen mit 'MEGA'?
Sag du es mir denn bei Mega kann ich auch Downloadlinks frei geben und Usenet erwänst garnicht...Was ist denn der Unterschied zwischen Mega und OCH?
QuelleUnd ja - zumindest bei OCH sind Uploader schon verknackt worden.
JA und WO ist dann das angebliche Sicherheitsproblem bei Mega??????Bei Downloadern scheitert es bisher am mangelnden Interesse der Betroffenen (Rechteinhaber). Allerdings ist das ja keine Garantie, dass es auch dabei bleibt.
-
08. 02. 2013, 11:02 #22
@arnoldrimmer [lang lebe der rote zwerg!] & markantelli
würdest du sagen, dass es eine erkennbare tendenz bei den rechteinhabern gibt, downloader bei derartigen plattformen zu verknacken?
...würde persönlich dazu tendieren, dass das auch in näherer zukunft, bzw. gar nicht passieren wird. da der aufwand für das zu erreichende resultat einfach zu groß erscheint. da geht man doch besser gegen die platform betreiber vor... und das ist ja auch nicht immer so einfach... vorallem, da das jetzt z.B. bei mega wie auch schon richtig angesprochen, durch diese verschlüsselung raffiniert gehandhabt wurde und somit juristisches neuland ist. (oder liege ich damit vollkommen falsch!?)
dies bring mich jetzt aber zu der folgenden fragen: (ok... ich weiß, dass ich jetzt hier äpfel mit bohnen vergleiche... aber es geht um das prinzip und die möglichen zukünftigen entwicklungen in dem bereich)...
es gibt ja mittlerweile recht viele angebote für einen sicheren datanaustausch (bin auf die gedanken gekommen, da ich diesen service bei der arbeit mit nem klienten nutze)... diese sind natürlich momentan meistens ausschliesslich auf unternehmen abgerichtet. wenn man einen derartigen service nutzt und bezahlt, schließt man ja auch einen vertrag ab in dem einem datensicherheit zugesichert wird. sprich, eigentlich darf der platform betreiber ja auch keinerlei ahnung haben was man dort hochlädt und mit anderen teilt. zudem wird einem ja auch sicheres teilen zugesichert. (ja, es besteht natürlich auch die klausel im vetrag, dass man nichts teilen darf an dem man keine rechte hat)... nun; wie kann das letzte überhaupt überprüft werden? natürlich könnte man zurückverfolgen wer da was hochgeladen hat... ist dies dementsprechend, dann nicht auch so bei MEGA... sprich die platform kann nicht belangt werden, müsste aber bei nachweisen von rechteverletzungen (die die sicherheitsaspekte des geschlossenen nutzer vertrags verletzen) die daten des users/uploaders herausrücken und wäre dann somit komplett raus aus der sache... und nur der ursprüngliche uploader wird dann vor die justitz gezerrt und belangt?
macht obriges sinn oder macht sich die müdigkeit der zuende gehenden arbeitswoche bemerkbar?
-
08. 02. 2013, 12:13 #23Mitglied
Ich würd sagen Nein ich glaub eher das es immer mehr DMCA-Takedowns geben wird ich bekomme neue Episoden wie z.B. Arrow und Supernatural im Usenet erst nach 2-3 Tagen nach der Ausstrahlung im Ami TV.würdest du sagen, dass es eine erkennbare tendenz bei den rechteinhabern gibt, downloader bei derartigen plattformen zu verknacken?
In der Börse und anderen deutschen OCH Foren ist es zur Zeit schlimm mit toten Downloads viele sind nur ein paar Stunden Online
-
08. 02. 2013, 13:20 #24
wie kommt es das die downloads so schnell tot sind? wer sitzt da für die rechteinhaber am button?
-
08. 02. 2013, 15:13 #25Mitglied
Frag die Uploader ich bin keiner.
-
08. 02. 2013, 17:23 #26Mitglied
Ich kann dir keinen Unterschied benennen. Im Gegensatz zu dir habe ich nämlich weder behauptet, noch vermutet, dass es hier einen Unterschied gibt.
Mega IST ein OCH.
Im Übrigen - wenn du schon so auf Usenet bestehst, obwohl es hier um OCH geht - dürften auch dort die User nicht unangreifbar sein.
Die Praxis zeigt das übrigens auch, wenn mal wieder eine Razzia wegen Kipo eingeläutet wird.
Kann es sein das du dum bist?JA und WO ist dann das angebliche Sicherheitsproblem bei Mega??????
Die Frage erübrigt sich doch wohl von selbst, wenn man mal nur für 2 Cent selbstständig denkt.
Was weiß ich?!? Ich bin kein Hellseher. Vielleicht ja, vielleicht nein. In Anbetracht der Tatsache, dass Abmahnungen zukünftig vielleicht grundsätzlich auf Betrag x gedeckelt sein werden, käme eine neue Einnahmequelle vielleicht gar nicht so verkehrt.
Kleinvieh macht auch Mist...
Davon abgesehen werden aber ganz sicher auch die Betreiber angegriffen.
Machen die auf Grund des juristischen Drucks dicht, fallen nämlich gleich Uploader und Downloader weg. Besser könnte es für die Content-Industrie doch nicht laufen.
-

mehr lesen...

Gestern, 21:03 in gulli:news