Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied Avatar von Roddan

Standard Studium Politikwissenschaft

Guten Abend liebes gulli Forum!

Da ich plane ab dem Jahr 2014/15 mein Studium der Politikwissenschaft zu beginnen habe ich mich etwas schlau gemacht, wie sich der Studienplan etc. zusammensetzt aber eine Sache würde mich interessieren, wie viele Bewerbungen kommen dort auf einen Platz? Ich würde gerne in Innsbruck studieren (bin aus Salzburg) und bin über das Internet nicht schlau geworden.

Ich bedanke mich bereits jetzt für die hoffentlich kompetenten Antworten.

mfg Roddan

Mitglied Avatar von igita

Standard Re: Studium Politikwissenschaft

Schreib die Fachschaften an, die können dir ungefähre Zahlen geben.

Mitglied

PoWi hat, zumindest in Deutschland, meist keinen NC. Wie das in Innsbruck aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Nur ein Tipp am Rande: Wenn du dich speziell für Politik in deinem Land oder innerhalb der EU interessierst und in politischen Institutionen arbeiten willst, dann würde ich an deiner Stelle eher über ein Jurastudium nachdenken mit späterem Schwerpunkt auf öffentlichem- oder Europarecht. Das bringt dich, ein gutes Examen vorausgesetzt, wesentlich weiter als PoWi.

Mitglied Avatar von Schlagbohrer

dann würde ich an deiner Stelle eher über ein Jurastudium nachdenken mit späterem Schwerpunkt auf öffentlichem- oder Europarecht. Das bringt dich, ein gutes Examen vorausgesetzt, wesentlich weiter als PoWi.
    Und vor allem du kannst immer noch als Abmahnanwalt die Welt verbessern und deinen Geldbeutel, falls es mit der politischen Karriere nicht läuft.

Mitglied Avatar von darksteel

Für Politikwissenschaft gibt es keine Zugangsbeschränkung in Ö.
    Und hier ein Folder mit einem empfohlenen Studienverlauf: http://www.uibk.ac.at/fakultaeten/po...ssenschaft.pdf

6.