Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    Redakteur

gulli:Redaktion

Standard Planetbeing gelingt Jailbreak für iOS 6.0.2

Dem IT-Experten Planetbeing ist es nach eigenen Angaben gelungen, ein iPhone 5 mit dem mobilen Betriebssystem iOS 6.0.2 zu jailbreaken. Allerdings habe der Hacker vorerst nicht vor, seine Arbeit zu veröffentlichen. Auf der Webseite Reddit erklärt er, dass die Preisgabe der gefundenen Sicherheitslücken kurz vor dem Release von iOS 6.1 nicht sinnvoll sei.

zur News

Mitglied Avatar von Spinebreaker
    NewsPresso
    2 (Talent)

Standard Re: Planetbeing gelingt Jailbreak für iOS 6.0.2

Aaalso bei Android kann man das ja mit ner Änderung in den Einstellungen machen

Obwohl ich kein Interesse an Apple-Produkten habe ist es schön zu sehen dass sich auf der Seite auch was in dieser Richtung tut
    Geändert von Spinebreaker (06. 01. 2013 um 22:19 Uhr) Grund: Rechtzschreiphunck

Mitglied Avatar von derPingu

Zitat Zitat von Spinebreaker Beitrag anzeigen
    Aaalso bei Android kann man das ja mit ner Änderung in den Einstellungen machen

Obwohl ich kein Interesse an Apple-Produkten habe ist es schön zu sehen dass sich auf der Seite auch was in dieser Richtung tut
    Was kann man mit einer Änderung in den Einstellungen machen? Vielleicht kannst mir ja helfen, das ich mein HTC Wildfire S gerootet bekomme für Cyanogenmod.

Mitglied Avatar von TRON2
    NewsPresso
    324 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

@derPingu

Er meint damit, dass man Einstellen kann, ob nur aus dem PlayStore Apps installiert werden dürfen oder auch andere Quellen erlaubt sind.

Das mit dem rooten hängt eben vom jeweiligen Handy ab. Einfach mal nach einen Tut für deines suchen.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Ich muss gestehen, dass ich mich vor dem Kauf meines iphones nicht gut genug informiert habe. Sonst hätte ich definitv keine Apple-Hardware gekauft.

Jedes mal wenn ein jailbreak erscheint, freut sich die Community als seien Weihnachten und Geburtstag gleichzeitig. Und was gibt es als Geschenk? Sachen die bei anderen Anbietern selbstverständlich sind! Tolle Wurst. Man stelle sich vor, LEVI'S schreibt vor welche T-Shirts ich zur 501 zu tragen habe. Absurd. Nur im Apple-Universum nicht...

Mitglied Avatar von flooooorian

Zitat Zitat von loopzone Beitrag anzeigen
    Jedes mal wenn ein jailbreak erscheint, freut sich die Community als seien Weihnachten und Geburtstag gleichzeitig.
    Naja, zumindest die Smartphone-Käufer, die sich fürs falsche Gerät entschieden haben freuen sich.
    Den allermeisten, die sich bewusst für ein iPhone entschieden haben, ist es egal, schließlich ist es kein Geheimnis, dass die Software regulär aus dem App Store kommen muss.

NewsPresso
    2 (Talent)

Geil, schon 5 Posts in denen nicht die Themen-typische Diskussion geführt wird. Nur weiter so Leute

Zitat Zitat von TRON2 Beitrag anzeigen
    @derPingu

Er meint damit, dass man Einstellen kann, ob nur aus dem PlayStore Apps installiert werden dürfen oder auch andere Quellen erlaubt sind.

Das mit dem rooten hängt eben vom jeweiligen Handy ab. Einfach mal nach einen Tut für deines suchen.
    Ah, das meint er, na für das Wildfire S hab ich schon einges gefunden, nur ist es leider nicht so einfach, daher hätt ich mich über ein Klick in einer Einstelleung gefreut.

http://www.android-hilfe.de/anleitun...d-ext-4-a.html

Mitglied Avatar von WoW_DamageFRo

Zitat Zitat von loopzone Beitrag anzeigen
    Sachen die bei anderen Anbietern selbstverständlich sind! Tolle Wurst.
    Was denn zum Beispiel? Nen Werbefreien Appstore? Ein virenfreies System? Ein stabiles System?
    Wenn du auf das alles verzichten kannst und willst dann hol dir halt ein Google-Phone. Sicherheit und Stabilität erfordert halt Einschränkungen. Finde dich damit ab und heul nicht rum, (du) tolle Wurst.

Zitat Zitat von Spinebreaker Beitrag anzeigen
    Geil, schon 5 Posts in denen nicht die Themen-typische Diskussion geführt wird. Nur weiter so Leute
    Du bist der 6te, gz.

Zitat Zitat von flooooorian Beitrag anzeigen
    Den allermeisten, die sich bewusst für ein iPhone entschieden haben, ist es egal, schließlich ist es kein Geheimnis, dass die Software regulär aus dem App Store kommen muss.
    Ich war mir darüber bewusst, jedoch auch darüber wie man dies umgehen kann, sonst ist für mich auch kein iPhone von Interesse.
    Geändert von WoW_DamageFRo (07. 01. 2013 um 12:06 Uhr)

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von WoW_DamageFRo Beitrag anzeigen
    Was denn zum Beispiel? Nen Werbefreien Appstore? Ein virenfreies System? Ein stabiles System?
    Wenn du auf das alles verzichten kannst und willst dann hol dir halt ein Google-Phone.
    iOS ist weder virenfrei, noch ungewöhnlich stabil. Keine Ahnung wo du diese Informationen her hast, vermutlich von Apple.
    Sicherheit und Stabilität erfordert halt Einschränkungen.
    Bei diesem Satz musste ich unwillkürlich an Orwell's 1984 denken: "Krieg ist Frieden". Dein Satz hätte aber auch von Politiker XY vorgebracht werden können, um Vorratsdatenspeicherung, Videoüberwachung, Rasterfahndung oder sonstwas zu fordern...
    Finde dich damit ab und heul nicht rum, (du) tolle Wurst.
    Ähm, okay.

Am treffensten hat es aber die Computerwoche auf den Punkt gebracht: "Ein Vorteil bleibt allerdings: Ein iPhone-Besitzer muss sich um "infizierte SD-Karten" keine Gedanken machen - es mangelt schlicht am passenden Schlitz am Gerät…"

Mitglied

Da musste ich schon sehr lachen. Ein neuer Anwärter für den Mielke-Schily-Award für maximalen Realitätsabstand.

Sicherheit und Stabilität erfordert halt Einschränkungen.
    Hm genau den selben Wortlaut haben solche tollen Reden der Regierung immer wenn es um irgendwelche Zweifelhaften Gesetze und Beschlüsse geht.
    Und dass es Einschränken geben MUSS damit Sicherheit und Stabilität erreicht werden können, ist kompletter unsinn. Das ist genau so sicher wie immer argumentiert wird: "wenn ich nicht am Netz bin, kann ich keine Trojaner und Viren bekommen!"

NewsPresso
    2 (Talent)

Die Androiden sind diesmal unschuldig. Der Apple-Fanboy hat angefangen hier seine Unwahrheiten zu verbreiten

Zitat Zitat von Breakerzeus Beitrag anzeigen
    Und dass es Einschränken geben MUSS damit Sicherheit und Stabilität erreicht werden können, ist kompletter unsinn.
    Über diesen Satz wirst du noch genauer nachdenken, wenn du mal nen Führerschein machst. Aber auch beim Zwischenmenschlichen Miteinander hast du Regeln und Einschränkungen.

Mitglied

Zitat Zitat von derPingu Beitrag anzeigen
    Über diesen Satz wirst du noch genauer nachdenken, wenn du mal nen Führerschein machst. Aber auch beim Zwischenmenschlichen Miteinander hast du Regeln und Einschränkungen.
    Letzteres stimmt. Allerdings muss Sicherheit tatsächlich nicht zwangsläufig durch Einschränkungen erreicht werden, um bei deinem Beispiel "Auto" zu bleiben: Der Airbag schränkt nicht ein. Dagegen der Sicherheitsgurt schon, in dem Fall ist die Einschränkung aber nicht gravierend und stört nicht weiter, was ein wichtiges Merkmal ist.
    In "meiner Branche" (Sicherheitsschaltgeräte) ist es sogar besonders wichtig, dass diese Sicherheit nicht einschränkt oder stört, damit nämlich der Drang zum Umgehen oder Manipulieren gar nicht erst aufkommt.
    Sicherheit kann sicherlich oft genug Einschränkungen bedeuten. Aber Einschränkungen nur dadurch zu begründen, dass sowas für die Sicherheit nunmal notwendig ist, das fand ich auch ein Stück am Ziel vorbei.

Zitat Zitat von Abbreviatus Beitrag anzeigen
    Letzteres stimmt. Allerdings muss Sicherheit tatsächlich nicht zwangsläufig durch Einschränkungen erreicht werden, um bei deinem Beispiel "Auto" zu bleiben: Der Airbag schränkt nicht ein. Dagegen der Sicherheitsgurt schon, in dem Fall ist die Einschränkung aber nicht gravierend und stört nicht weiter, was ein wichtiges Merkmal ist.
    Das mit dem Auto wurde wohl durch den Führerschein suggestiert, meinte aber den allgemeinen Strassenverkehr, mit allem was rollt und sich bewegt. Sprich Fußgängerüberwege (Zebrastreifen), eine Einschränkung für Autofahrer um die Sicherheit der Fußgänger zu gewährleisten.

Im Serverbereich haste überall Einschränkungen wegen der Sicherheit. Wie sag ich bei meinen Mitarbeitern immer "denn sie wissen nicht was sie tun"

Mitglied

Das mit dem Auto wurde wohl durch den Führerschein suggestiert, meinte aber den allgemeinen Strassenverkehr, mit allem was rollt und sich bewegt. Sprich Fußgängerüberwege (Zebrastreifen), eine Einschränkung für Autofahrer um die Sicherheit der Fußgänger zu gewährleisten.
    Ja das hatte ich auch so verstanden, hab das Auto einfach nur deswegen ebenfalls als Beispiel genommen, um meine Ansicht zu illustrieren, Anderes wäre aber auch gegangen. Mir ging es ja nur um die Kommentierung der Verallgemeinerung eines Vorposters

Im Serverbereich haste überall Einschränkungen wegen der Sicherheit. Wie sag ich bei meinen Mitarbeitern immer "denn sie wissen nicht was sie tun"
    Tjoooaaa, dann könnte man ja auch sagen, dass da einer seine Mitarbeiter schlecht geschult hat :P

Zitat Zitat von Abbreviatus Beitrag anzeigen
    Tjoooaaa, dann könnte man ja auch sagen, dass da einer seine Mitarbeiter schlecht geschult hat :P
    Ich habs wirklich versucht, aber wo Wissen nicht hin will, da geht es nicht hin.

Mitglied

Zu Info: ich besitze den Führerschein nun schon eine weile, also kann ich sowas durchaus realistisch einschätzen. Es ging darum, dass es nicht zwangsläufig eine Einschränkung geben muss um Sicherheit und Zuverlässigkeit zu erreichen. Beispiel Auto:

Sicherheitsgurt -> eigentlich keine Einschränkung; man kommt trotzdem überall hin in Auto und kann sich auch normal bewegen.

AirBag -> keine Einschränkung

ABS, ESP -> keine Einschränkung

Auch im IT-Bereich gibt es einiges, wo Sicherheit auch ohne Einschränkungen umsetzbar sind. Dazu muss allerdings gesagt werden, dass die entsprechenden User geschult, gewissenhaft und sorgfältig damit umgehen.
    Also man kann durchaus Sicherheit ohne Einschränkungen erreichen, nur ist das dann eben nichts für irgendwelche Idioten und DAUs.

Mitglied Avatar von Wiggum

Es ging darum, dass es nicht zwangsläufig eine Einschränkung geben muss um Sicherheit und Zuverlässigkeit zu erreichen. Beispiel Auto:
    Maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit -> man darf nicht schneller fahren

Tüv/AU/HU -> man darf nicht mehr fahren falls da Auto gewisse Auflagen nicht einhält

Aber das war jetzt nur als Spaß, auf die ganze IOs/Android diskussion hab ich garkeine Lust. Ich kenne genug Leute die sich der einschränkungen eines Iphones durchaus bewusst sind aber trotzdem kein Problem damit haben. Soll doch jeder für sich entscheiden

Zu Info: ich besitze den Führerschein nun schon eine weile, also kann ich sowas durchaus realistisch einschätzen. Es ging darum, dass es nicht zwangsläufig eine Einschränkung geben muss um Sicherheit und Zuverlässigkeit zu erreichen. Beispiel Auto:

Sicherheitsgurt -> eigentlich keine Einschränkung; man kommt trotzdem überall hin in Auto und kann sich auch normal bewegen.

AirBag -> keine Einschränkung

ABS, ESP -> keine Einschränkung

Auch im IT-Bereich gibt es einiges, wo Sicherheit auch ohne Einschränkungen umsetzbar sind. Dazu muss allerdings gesagt werden, dass die entsprechenden User geschult, gewissenhaft und sorgfältig damit umgehen.
    Also man kann durchaus Sicherheit ohne Einschränkungen erreichen, nur ist das dann eben nichts für irgendwelche Idioten und DAUs.
    Ich meinte nicht wie du dich in deinem Auto wohl fühlst sondern die Verkehrsregeln. Und im IT-Bereich müsste man jedem Mitarbeiter ein Informatik Studium an die Backe nageln, damit er ohne große Einschränkungen an den Systemen arbeiten kann.
    Mitarbeiterschulung hört sich immer toll an, aber wer sowas im technischen Bereich mal gemacht hat wird solche Reden nicht mehr schwingen.

Aber wie ich sehe suchst du nur Beispiele die dir passen.

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte