Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied Avatar von CaptainObvious
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    85
    NewsPresso
    9 (Könner)
    Danksagungen
    2

    Standard Windows 8: App Store wächst nur langsam

    Anders als von Microsoft erwartet erscheinen bereits jetzt vergleichsweise wenige neue Apps für Microsofts aktuellste Windows-Version. So konnte Mircrosoft das vom US Sales und Marketing Vizepräsident des Unternehmens, Keith Lorizio verkündete Drei-Monats-Ziel von 100.000 Anwendungen bisher noch nicht einmal ansatzweise erreichen.

    zur News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    354
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Windows 8: App Store wächst nur langsam

    Naja, Windows 8 RT ist ja nicht so weit verbreitet, und auf einem Normalem Windows 8 muss man ja noch mit dem normalem Desktop konkurrieren.

    Auch dürften viele, weniger erfolgreiche Apps nicht nochmal portieren (warum auch, war ja eventuell schon nicht erfolgreich). Wiederum andere Apps haben schon zu viel Konkurrenz (die dann auch mehr kann).

    Auch dürfte MS wohl einfach etwas zu spät dran sein, um diesen "ich mache Apps" Hype auszunutzen .

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    85
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Windows 8: App Store wächst nur langsam

    Zudem muss man sich wenn man nen .NET Hintergrund hat mit zahlreichen Workarounds beim programmieren rumschlagen, da (noch) nich alle API's zur WindowsRuntime(WinRT) portiert wurden.
    Möcht gar nich wissen wie das für jemanden ist der seine Android/iOS Apps portieren möchte, obwohl das angeblich einfach sein soll.
    Also wenn ihr ne schöne App im Store seht, unterstützt die Entwickler

  4.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •