Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Standard Laptop gesucht

Hi,
    ich suche für meine großeltern einen laptop (ja, es muss ein laptop sein, da meine großeltern 6 monate im jahr in der datsche sind) mit folgenden eigenschaften:

15 bis 17 zoll
    500 bis 600 euro, wenns weniger wird, ist es nicht schlimm
    stabil, muss zwar keinen unieinsatz durchleben, aber trotzdem mind. 5 jahre halten
    grafikkarte ist irrelevant
    integrierte webcam wäre schön, aber kein muss
    mindestens ein core i prozessor der zweiten oder dritten generation
    sollte von dell, lenovo oder hp sein
    nicht wartungsfeindlich (da in 5 jahren doch mal ne festplatte abrauchen kann oder ähnliches)
    akkulaufzeit ist irrelevant

ich tendiere jetzt in richtung vostro 3560. ich habe den 3550 und dieser ist nicht sonderlich stabil. deswegen frage ich mich, ob es nicht doch etwas besseres gibt. gerade bei den ganzen lenovo modellen blicke ich nicht durch. und bei hp sollte es mindestens die probook serie sein von der stabilität her.

nunja, bin dankbar für vorschläge/hinweise

Mitglied Avatar von crazyplopp

Lightbulb Re: Laptop gesucht

Schonmal die Konfiguration von oben auf nbdb.de eingegeben? Vielleicht kommt was passendes raus

Ansonsten, Vostro Geräte sind ganz ordentlich, aber Stabilität ist in der Tat eher mittelmäßig. Soll das Notebook denn häufig von A nach B transportiert werden? Falls nicht, wäre ja ein Vostro vielleicht trotzdem ganz gut.

Andere Alternativen von Lenovo wären z.B. ein gebrauchtes ThinkPad wie >> Dieses hier << oder ein Lenovo Edge wie das EDGE E330. Letzteres hat eine Webcam, ist komplett aufrüstbar und aktuell auch nicht sehr teuer.

Das L430 aus dem ersten Link hatte ich selbst einmal und war damit sehr zufrieden. Zu der Zeit habe ich allerdings ausschließlich damit gearbeitet, soll heißen Texte verfasst, Email versendet, Präsentationen erstellt und mit meiner Freundin über Skype telefoniert. Verarbeitung ist einem ThinkPad entsprechend stabil

Vielleicht passt ja eins der o.g. Modelle
    Geändert von Icebaby (10. 02. 2013 um 17:02 Uhr) Grund: Papagei entfernt.

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Laptop gesucht

danke für deine antwort.

nbdb.de schau ich mir mal an.

der laptop wird eher selten bewegt.

deine vorschläge sind leider alle etwas klein geraten , aber trotzdem danke!

ich tendiere im moment zu dem vostro, der ja mit 420 euro recht günstig ist und man 2 jahre vor ort service hat.

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Laptop gesucht

So, ein neuer und äußerst brauchbarer Kanditat ist auf meinem Schirm aufgetaucht:
    Das HP ProBook 4740s.
    Das hier http://geizhals.at/de/832763.

Intel Core i5-3210M, 2x 2.50GHz
    RAM: 4GB
    Festplatte: 750GB
    AMD Radeon HD 7650M 2GB
    17.3" WXGA++ non-glare LED TFT (1600x900)
    2x USB 3.0, 2x USB 2.0
    Windows 8 64-Bit
    Akku 8 Zellen und 6h Laufzeit

kostet 640 euro. einzig die grafikkarte stört mich ein wenig (weil potenzielle fehlerquelle und sinnlos gewicht und stromverbrauch), aber nungut, was soll man machen...

5.