-
06. 01. 2013, 20:55 #1
Planetbeing gelingt Jailbreak für iOS 6.0.2
Dem IT-Experten Planetbeing ist es nach eigenen Angaben gelungen, ein iPhone 5 mit dem mobilen Betriebssystem iOS 6.0.2 zu jailbreaken. Allerdings habe der Hacker vorerst nicht vor, seine Arbeit zu veröffentlichen. Auf der Webseite Reddit erklärt er, dass die Preisgabe der gefundenen Sicherheitslücken kurz vor dem Release von iOS 6.1 nicht sinnvoll sei.
zur News
-
06. 01. 2013, 22:15 #2
Re: Planetbeing gelingt Jailbreak für iOS 6.0.2
Aaalso bei Android kann man das ja mit ner Änderung in den Einstellungen machen

Obwohl ich kein Interesse an Apple-Produkten habe ist es schön zu sehen dass sich auf der Seite auch was in dieser Richtung tut
Geändert von Spinebreaker (06. 01. 2013 um 22:19 Uhr) Grund: Rechtzschreiphunck
-
06. 01. 2013, 22:32 #3
-
06. 01. 2013, 22:54 #4fights for the Users
- NewsPresso
- 316 (Phänomen)
1
1
@derPingu
Er meint damit, dass man Einstellen kann, ob nur aus dem PlayStore Apps installiert werden dürfen oder auch andere Quellen erlaubt sind.
Das mit dem rooten hängt eben vom jeweiligen Handy ab. Einfach mal nach einen Tut für deines suchen.
-
06. 01. 2013, 23:22 #5Mitglied
Ich muss gestehen, dass ich mich vor dem Kauf meines iphones nicht gut genug informiert habe. Sonst hätte ich definitv keine Apple-Hardware gekauft.
Jedes mal wenn ein jailbreak erscheint, freut sich die Community als seien Weihnachten und Geburtstag gleichzeitig. Und was gibt es als Geschenk? Sachen die bei anderen Anbietern selbstverständlich sind! Tolle Wurst. Man stelle sich vor, LEVI'S schreibt vor welche T-Shirts ich zur 501 zu tragen habe. Absurd. Nur im Apple-Universum nicht...
-
06. 01. 2013, 23:45 #6Mitglied
-
07. 01. 2013, 07:16 #7
Geil, schon 5 Posts in denen nicht die Themen-typische Diskussion geführt wird. Nur weiter so Leute

-
07. 01. 2013, 07:26 #8
Ah, das meint er, na für das Wildfire S hab ich schon einges gefunden, nur ist es leider nicht so einfach, daher hätt ich mich über ein Klick in einer Einstelleung gefreut.

http://www.android-hilfe.de/anleitun...d-ext-4-a.html
-
07. 01. 2013, 12:00 #9Mitglied
Was denn zum Beispiel? Nen Werbefreien Appstore? Ein virenfreies System? Ein stabiles System?
Wenn du auf das alles verzichten kannst und willst dann hol dir halt ein Google-Phone. Sicherheit und Stabilität erfordert halt Einschränkungen. Finde dich damit ab und heul nicht rum, (du) tolle Wurst.
Du bist der 6te, gz.
Ich war mir darüber bewusst, jedoch auch darüber wie man dies umgehen kann, sonst ist für mich auch kein iPhone von Interesse.Geändert von WoW_DamageFRo (07. 01. 2013 um 12:06 Uhr)
-
07. 01. 2013, 13:23 #10Mitglied
iOS ist weder virenfrei, noch ungewöhnlich stabil. Keine Ahnung wo du diese Informationen her hast, vermutlich von Apple.
Bei diesem Satz musste ich unwillkürlich an Orwell's 1984 denken: "Krieg ist Frieden". Dein Satz hätte aber auch von Politiker XY vorgebracht werden können, um Vorratsdatenspeicherung, Videoüberwachung, Rasterfahndung oder sonstwas zu fordern...
Ähm, okay.
Am treffensten hat es aber die Computerwoche auf den Punkt gebracht: "Ein Vorteil bleibt allerdings: Ein iPhone-Besitzer muss sich um "infizierte SD-Karten" keine Gedanken machen - es mangelt schlicht am passenden Schlitz am Gerät…"
-
07. 01. 2013, 15:51 #11Hobby- Physiker
Da musste ich schon sehr lachen. Ein neuer Anwärter für den Mielke-Schily-Award für maximalen Realitätsabstand.
Hm genau den selben Wortlaut haben solche tollen Reden der Regierung immer wenn es um irgendwelche Zweifelhaften Gesetze und Beschlüsse geht.Sicherheit und Stabilität erfordert halt Einschränkungen.
Und dass es Einschränken geben MUSS damit Sicherheit und Stabilität erreicht werden können, ist kompletter unsinn. Das ist genau so sicher wie immer argumentiert wird: "wenn ich nicht am Netz bin, kann ich keine Trojaner und Viren bekommen!"
-
07. 01. 2013, 17:03 #12
Die Androiden sind diesmal unschuldig. Der Apple-Fanboy hat angefangen hier seine Unwahrheiten zu verbreiten
-
07. 01. 2013, 17:58 #13
-
07. 01. 2013, 21:42 #14Mitglied
Letzteres stimmt. Allerdings muss Sicherheit tatsächlich nicht zwangsläufig durch Einschränkungen erreicht werden, um bei deinem Beispiel "Auto" zu bleiben: Der Airbag schränkt nicht ein. Dagegen der Sicherheitsgurt schon, in dem Fall ist die Einschränkung aber nicht gravierend und stört nicht weiter, was ein wichtiges Merkmal ist.
In "meiner Branche" (Sicherheitsschaltgeräte) ist es sogar besonders wichtig, dass diese Sicherheit nicht einschränkt oder stört, damit nämlich der Drang zum Umgehen oder Manipulieren gar nicht erst aufkommt.
Sicherheit kann sicherlich oft genug Einschränkungen bedeuten. Aber Einschränkungen nur dadurch zu begründen, dass sowas für die Sicherheit nunmal notwendig ist, das fand ich auch ein Stück am Ziel vorbei.
-
07. 01. 2013, 23:18 #15
Das mit dem Auto wurde wohl durch den Führerschein suggestiert, meinte aber den allgemeinen Strassenverkehr, mit allem was rollt und sich bewegt. Sprich Fußgängerüberwege (Zebrastreifen), eine Einschränkung für Autofahrer um die Sicherheit der Fußgänger zu gewährleisten.
Im Serverbereich haste überall Einschränkungen wegen der Sicherheit. Wie sag ich bei meinen Mitarbeitern immer "denn sie wissen nicht was sie tun"
-
07. 01. 2013, 23:23 #16Mitglied
Ja das hatte ich auch so verstanden, hab das Auto einfach nur deswegen ebenfalls als Beispiel genommen, um meine Ansicht zu illustrieren, Anderes wäre aber auch gegangen. Mir ging es ja nur um die Kommentierung der Verallgemeinerung eines Vorposters

Tjoooaaa, dann könnte man ja auch sagen, dass da einer seine Mitarbeiter schlecht geschult hat :PIm Serverbereich haste überall Einschränkungen wegen der Sicherheit. Wie sag ich bei meinen Mitarbeitern immer "denn sie wissen nicht was sie tun"
-
08. 01. 2013, 00:52 #17
-
08. 01. 2013, 08:50 #18Hobby- Physiker
Zu Info: ich besitze den Führerschein nun schon eine weile, also kann ich sowas durchaus realistisch einschätzen. Es ging darum, dass es nicht zwangsläufig eine Einschränkung geben muss um Sicherheit und Zuverlässigkeit zu erreichen. Beispiel Auto:
Sicherheitsgurt -> eigentlich keine Einschränkung; man kommt trotzdem überall hin in Auto und kann sich auch normal bewegen.
AirBag -> keine Einschränkung
ABS, ESP -> keine Einschränkung
Auch im IT-Bereich gibt es einiges, wo Sicherheit auch ohne Einschränkungen umsetzbar sind. Dazu muss allerdings gesagt werden, dass die entsprechenden User geschult, gewissenhaft und sorgfältig damit umgehen.
Also man kann durchaus Sicherheit ohne Einschränkungen erreichen, nur ist das dann eben nichts für irgendwelche Idioten und DAUs.
-
08. 01. 2013, 21:27 #19
Maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit -> man darf nicht schneller fahren
Tüv/AU/HU -> man darf nicht mehr fahren falls da Auto gewisse Auflagen nicht einhält
Aber das war jetzt nur als Spaß, auf die ganze IOs/Android diskussion hab ich garkeine Lust. Ich kenne genug Leute die sich der einschränkungen eines Iphones durchaus bewusst sind aber trotzdem kein Problem damit haben. Soll doch jeder für sich entscheiden
-
08. 01. 2013, 23:42 #20
Ich meinte nicht wie du dich in deinem Auto wohl fühlst sondern die Verkehrsregeln. Und im IT-Bereich müsste man jedem Mitarbeiter ein Informatik Studium an die Backe nageln, damit er ohne große Einschränkungen an den Systemen arbeiten kann.
Mitarbeiterschulung hört sich immer toll an, aber wer sowas im technischen Bereich mal gemacht hat wird solche Reden nicht mehr schwingen.
Aber wie ich sehe suchst du nur Beispiele die dir passen.
-

mehr lesen...

Apple gibt Zeitplan für WWDC...
Gestern, 20:28 in gulli:news