Wenn bei gulli eine Firma präsent sein möchte, dann nur als authentifizierter Account. Nicht heimlich, nicht versteckt, nicht im Verborgenen, sondern für jeden erkennbar.
Zu diesem Zweck gibt es eine eigene Benutzergruppe. Kein User muss daher Angst haben, einem Fake zum Opfer zu fallen.
Diese Accounts sind als normle User anzusehen (und sind es ja letztendlich auch - wie hinter jedem Account stehen dort Menschen) mit entsprechenden Rechten und Pflichten.

Warum? Was haben die davon? Ist doch alles nur Werbung!
Dass derartiges eben nicht nur Werbung für eine Firma sein wird, hängt in bedeutendem Maße von uns Usern ab.
Wenn hier z.B. Probleme geschildert werden, dann ist es doch eine feine Sache, wenn ein Mitarbeiter des betroffenen Unternehmens sich angesprochen fühlt und seine persönliche Hilfe anbietet.
Das ist für den Kunden und User positiv zu sehen.

Wichtig hierbei ist allerdings - und darauf werden wir achten - dass das Alles nicht nur Sprechblasen sind, sondern dass ein echter Support stattfindet.
Wann immer möglich, hat dieser Support öffentlich zu erfolgen, sonst hat die Community nichts davon.
Aber selbst bei Vorgängen, die in den Kundenbereich reingehen, können auch andere User profitieren.
Genau hier kann jeder helfen, indem er Rapport leistet, ein Feedback abliefert, den andern erzählt, wie es gelaufen ist.

Läuft es nämlich nicht, dann ist dies Negativ-Werbung und das kann wohl kaum im Interesse irgendeines Unternehmens sein.

Darüber hinaus sind viele Probleme sicherlich allgemeiner Natur, schon mal dagewesen und somit im Thread zu klären.

Dass ein Missbrauch wie z.B. PN Werbung oder Spam oder Sinnlos-Posts mit dem Zwecke das Logo zu zeigen umgehend geahndet wird, ist eigentlich nicht erwähnenswert, da selbstverständlich...
Wir machen es trotzdem, um genau diesen Sachverhalt den Usern noch mal ganz deutlich zu versichern.

Es gibt bei der ganzen Thematik jedoch keine perfekte Lösung.
Jeder Boardie hier kann sich und seine Erfahrungen einbringen und sollte dies auch bitte tun, damit am Ende jeder einen Nutzen davon hat.

Ablauf
Sollte eine Firma sich für eine Verifizierung interessieren, sind die kompletten Firmen-Kontaktdaten der Account-Inhaberin bzw. des Account-Inhabers von einer offiziellen Mail-Adresse der entsprechenden Firma an folgende Mail-Adresse zu senden: board@gulli.com

Sollten externe Mitarbeiter für eine Firma tätig sein, so ist von der Firma selbst ein Mail inklusive der Daten des externen Mitarbeiters, sowie die Daten des sendenden internen Mitarbeiters für Rückfragen von Nöten.

Anhand dieser Mail kann es zu einem Rückruf kommen, der die Glaubwürdigkeit der E-Mail überprüft.