Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Standard Tutova.de - Ein Tutorialportal stellt sich vor

Hallo miteinander,

ich möchte euch gern mein Projekt Tutova.de vorstellen.

Tutova ist nicht nur ein Dorf in Rumänien (Was erst nach der Domainregistrierung bemerkt wurde ), sondern wir bieten auf unserem täglich wachsenden Portal Anleitungen und Tutorials aller beliebiger Themen an. Vom Aal-Angeln bis zum Wechseln der Zylinderkopfdichtung.

Ich persönlich finde es wichtig, dass Wissen, wie etwas funktioniert, frei verfügbar sein sollte. Nur in dem man etwas selbst einmal ausprobiert hat, kann man es lernen.

Wie ihr euch sicher denken könnt, ist es für mittlerweile 3,5 Schreiberlingen schwer, in kurzer Zeit eine größere Masse an Tutorials zu bieten, die auch für den User einen Mehrwert bieten. - Das soll heißen, dass wir gern auch Anleitungen von anderen Usern annehmen.

Diese Anleitungen dürfen Backlinks zu euren eigenen Projekten etc enthalten, sodass für beide Seiten eine Win-Win-Situation entsteht.

Natürlich würde mich auch die Meinung der Community interessieren, sonst hätte ich das Projekt nicht vorstellen brauchen.

Besonders interessant wäre zu wissen:

- Was gibt es zu bemängeln?
    - Was funktioniert ggf. nicht richtig?
    - Was kann besser gemacht werden?

Das was vorerst von meiner Seite.

Ich kann euch versichern, dass wir täglich neue Tutorials reinsetzen werden und auch noch einige Entwürfe gespeichert haben.

Wer die Lust verspürt auch einmal eigene Anleitungen zu veröffentlichen, der darf sich gern via PM, Email oder Kontaktformular melden. Es gibt keine falschen Themengebiete!

Viele Grüße aus dem Kalten Süd-Westen

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Tutova.de - Ein Tutorialportal stellt sich vor

Hallo,

inzwischen sind wieder 3 Monate vergangen und es hat sich einiges getan.

- Design wurde komplett bearbeitet

- Es sind fast 300 Anleitungen online, Tendenz stark steigend (100 weitere sind fast fertig)

- Wir sind auf einen vServer umgezogen

- Das neuste Google Update hat uns recht weit nach unten katapultiert. Aber wir werden uns davon erholen und so weitermachen, wie bisher :-)

- Wir haben nun einige Videotutorials online. (Wird noch weiter ausgebaut und ich werde an meiner Stimme arbeiten )

Wir bekommen relativ viele Anfragen, ob wir Artikel veröffentlichen, die Links zu thematisch passenden Seiten enthalten.

So lange die Artikel in Form einer Anleitung / eines Ratgebers aufgebaut sind und für den Besucher einen inhaltlichen Mehrwert bieten - kein Problem.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass sich freiwillige Autoren bei uns registrieren. Bei vorhandenen Interesse erhaltet ihr einen Invite-Code, mit dem ihr euch registrieren könnt, sowie eine kleine .pdf mit den wichtigsten Infos bzgl. Artikelbilder, Aufbau des Textes und ein paar Regeln, um Copyrightverletzungen zu vermeiden.

Für weitere Ideen, Vorschläge oder Kritik haben wir immer ein offenes Ohr

3.