Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.840
    NewsPresso
    166 (Virtuose)
    Danksagungen
    2

    Standard AVG hielt Windows-Systemdatei für Trojaner

    Am Vormittag des heutigen Donnerstag gab es ein Problem mit einem Update der Antiviren-Software AVG. Diese hielt nach Installation des Updates eine wichtige Windows-Systemdatei für einen Trojaner. Von dem Fehler betroffen waren sämtliche aktuellen AVG-Versionen - allerdings nur unter Windows XP; bei neueren Windows-Versionen trat der Fehler nicht auf. Mittlerweile ist das Problem behoben.

    zur News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    672
    Danksagungen
    0

    Standard Re: AVG hielt Windows-Systemdatei für Trojaner

    Will gar nicht wissen, wie viele Systeme da mal eben zerschossen wurden. Ich finde das ziemlich unverantwortlich da auf simple Testläufe zu verzichten.
    Aber ich hatte in den letzten 5 oder 6 Jahren eh nie eine Korrekte Virenmeldung. Allesamt Falschmeldungen, weil deren Vorgehensweisen zur Virenerkennung ziemlich vermurkst sind. (ich rede jetzt nicht von einem speziellen Anbieter). Überlege zwar schon wieder seit längerem einfach kein Antivirenprogramm zu installieren, aber so ist man zumindest vor alten Viren einigermaßen geschützt.

  3.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •