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  1. #1
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    Standard Muskelaufbau und Fettabbau bei 6 Einheiten/ Woche

    Hallo zusammen.
    ich bin 19 jahre ca 185 und wiege 77kg bei ca12% kfa.
    mein wochenprogramm sieht wie folgt aus
    montag: judo training ( 1,5h intensiv)
    dienstag: fitnessstudio kraftaufbau + 30min ausdauer am ende
    mittwoch: judo training ( 1,5h intensiv)
    donnerstag: fitnessstudio kraftaufbau + 30min ausdauer am ende
    freitag: jede 2. woche judo training ( 1,5h intensiv)
    samstag: fitnessstudio kraftaufbau + 30min ausdauer am ende
    sonntag : seit neustem karrdio (1 h)

    jetzt meine frage, wie muss ich mich erneahren, dass ich nicht zuwenig energie zufuhr habe und kann ich dann trotzdem körperfett abbauen und meine muskelmasse bei behalten, wenn nicht sogar steigern?
    Bin ich mit meinem Trainingsprogramm im Bereich des übertrainings?

    Der Sommer kommt ja bald und ich will n sixpack, den man ohne die speckhülle sieht

    Vielen Dank schonmal im vorraus
    Liebe Grüße

  2. #2
    Gesperrt Avatar von cokeZ
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    Standard Re: Muskelaufbau und Fettabbau bei 6 Einheiten/ Woche


  3. #3
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    Standard Re: Muskelaufbau und Fettabbau bei 6 Einheiten/ Woche

    danke dafuer und wie sieht es mit dem uebertraining aus?

  4. #4
    Gesperrt Avatar von cokeZ
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    Standard Re: Muskelaufbau und Fettabbau bei 6 Einheiten/ Woche

    Naja, 7 Tage die Woche trainieren (ausser jeden zweiten Freitag) ist ein bisschen viel. Muskeln brauchen Erholungszeit. Ich weiss ja nicht genau was du beim Judo machst, aber ich denke mal da ist auch viel mit Ausdauer und weniger "Kraftsport"?
    Solltest halt sehen das du auch genug isst

  5. #5
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    Standard Re: Muskelaufbau und Fettabbau bei 6 Einheiten/ Woche

    Da du gleichzeitig Fett abbauen willst aber Muskelmasse zunehmen bewegst du dich auf sehr dünnem Eis.

    Viel (gutes) Essen fördert den Muskelaufbau, allerdings nimmt es sich schwerer ab und ab einer gewissen Grenze wird ungenutzte Energie angelagert in Form von Körperfett.

    Wenig Essen hingegen fördert deine Körperfettreduzierung kann aber in zu geringen Mengen dafür sorgen, dass auch deine Muskeln unterversorgt sind.

    Jetzt musst du
    a) darauf achten, was du isst. Also "hochwertiges" Essen. Wobei ich von Low-Carb nicht viel halte, aber das ist Ansichtssache. Und
    b) muss es dir gelingen den schmalen Grad zwischen zu viel und zu wenig zu finden.

    Wenn du dir die Zeit nehmen würdest, wäre es einfacher zuerst Fett abzubauen und dann Muskelmasse aufzubauen. Allerdings verliert man durch eine sportliche Lebensweise mit viel Training auch nebenbei Körperfett bzw. baut nicht viel neues auf. Ich esse auch regelmäßig Fastfood und muss nicht Laufen gehen um das wieder zu verlieren.
    Pass aber auf, dass du es nicht mit dem Training übertreibst. Man sagt Muskeln brauchen 48h Regeneration mindestens. 7 Tage die Woche erscheinen mir viel zu viel. Wann willst du deinem Körper mal eine Pause geben?

    Ansonsten gucke dir ein paar Flavio Simonetti-Videos zu dem Thema an. Auch wenn oft drüber gestritten wird, ist vieles was er sagt nützlich.

    http://www.youtube.com/watch?v=s11NTZmapGM
    http://www.youtube.com/watch?v=Ix8qJ8gaPAY
    etc.

  6. #6
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    Standard Re: Muskelaufbau und Fettabbau bei 6 Einheiten/ Woche

    Ich persönlich finde Krafttraining plus 30 Minuten Ausdauer hinterher etwas zuviel des Guten - wenn Du 3x die Woche Judo machst, reicht das nicht an Ausdauer? Eigentlich kann ich nach Krafttraining auch seltne noch ne halbe Stunde laufen...

  7. #7
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    Standard Re: Muskelaufbau und Fettabbau bei 6 Einheiten/ Woche

    Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig ist nicht wirklich praktisch. Denn wenn du wirklich Masse aufbauen möchtest, dann brauchst du überschüssige Kalorien und wenn du Abnehmen willst, dann verlierst du immer einen gewissen Teil Muskeln... Ja sogar bei der Anabolen Diät.

    Es gibt Leute die bezeugen, dass sie es geschafft haben mit low Carb und viel RHT. Aber es gibt noch viel mehr Leute, welche es nicht geschafft haben.

    Musst es selber probieren. Meiner Erfahrung nach hast du auf jeder Diät einfach nicht genug Energie um Effektiv Muskeln aufzubauen. Auch bei der Anabolen Diät. Ausserdem geht die schlimm auf die Nieren.

    Mein Tipp: Versuch nicht 2 Pferde auf einmal zu reiten. Mindestens eines wird zu kurz kommen, wenn nicht beide. Auf der anderen Seite sollte man sich in Massephasen auch nicht allzu hart gehen lassen und sie nie länger als 2-4 Monate machen, denn sonst verliert man bei der Diät dann mehr Muskeln, als man aufgebaut hat.

    gruss

  8.  
     
     

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