Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Redakteur

gulli:Redaktion

Standard Crytek möchte Darksiders-Franchise übernehmen

Nach dem finanziellen Kollaps bei Publisher THQ stehen nun etliche Marken zum Verkauf. Auch die Franchise um das Action-Adventure-Spiel Darksiders soll zu Geld gemacht werden. Dazu wird Darksiders im Mai dieses Jahres versteigert. Medienberichten zufolge möchte wohl auch der Spiel-Entwickler Crytek mitbieten.

zur News

Gesperrt

Standard Re: Crytek möchte Darksiders-Franchise übernehmen

Na super, noch eine Spielreihe die ich eigentlich gerne unterstützen würde aber es Aufgrund eines moralischen Konfliktes nicht mehr darf.

Naja, spart Geld...

Mitglied Avatar von scarface22

Zitat Zitat von alter_Bekannter Beitrag anzeigen
    Na super, noch eine Spielreihe die ich eigentlich gerne unterstützen würde aber es Aufgrund eines moralischen Konfliktes nicht mehr darf.

Naja, spart Geld...

darksiders, wird dan free to play. xD

Mitglied

Zitat Zitat von alter_Bekannter Beitrag anzeigen

Naja, spart Geld...
    Was genau an Crytek so schlecht ?

Kommt mir allgemein sehr positiv vor die Nachricht ...

Grafisch aufpolierte Dark Siders, klingt doch schonmal großartig.

Gesperrt Avatar von RedlightX
    NewsPresso
    3 (Könner)

Eben. Grafik. Bei Crytek dreht sich alles nur um Grafik.

Gesperrt

Grafik ist mir egal solange der Gesamteindruck stimmig ist, aber Crytek haben mit Ihrer Haltung gegenüber dem Gebrauchtmarkt verschissen. Dabei geht mir sowas eigentlich mehr oder minder am Arsch vorbei weil ich sowieso keine Spiele verkaufe. Aber grundsätzlich habe ich theoretisch das Recht meinen Scheiss zu verkaufen, wenn es auch nur theoretisch ist.

Ich werde garantiert keinen Unterstützen der meine Rechte beschneiden will. Das überlass ich den Hardcore Masochisten wie EA und Ubisoft Kunden. Erlaubt ist was gefällt, aber ich bezahl nicht dafür.

Okay, die mit EA und Ubisoft auf eine Stufe zu stellen ist massiv übertrieben, aber mir gefällt die Richtung nicht.

Mitglied

Wenn EA und Ubisoft - und vor allem Valve, die haben das ganze ja erfunden, auch wenn sie trotzdem immer als "die Guten" dargestellt werden - das bei den Kunden durchgeht darf man sich nicht wundern wenn andere auf den Zug aufspringen...

Gesperrt

Valve ist ganz was anderes!

1. Sie entwickeln ordentlich, das kann man sonst nur vom alten Blizzard behaupten.
    2. Extrem langer Support(und wieder kann ich da sonst nur das alte Blizzard nennen...)
    3. Offline Spiele kann man tatsächlich auch offline spielen!
    4. Die extrem geile Preispolitik, ich zahl bei Valve weniger als früher für die Pyramidensachen. Wodurch ich trotz der Tatsache das ich die Sachen nicht verkaufen kann weniger Geld verliere als sonstwo mit Verkauf. (Zumal ich eh kein so großer Fan vom verkaufen bin, wie erwähnt, aber es geht ja ums Prinzip. Valve gleicht mir das halt preislich aus womit ich sehr gut leben kann.)

In keinem der 4 Punkte kann Valve(und dem alten Blizzard ;.( ) keiner das Wasser reichen.

Mitglied

Valve mag gute Spiele entwickeln, ja.
    Aber sie haben nunmal das System der unverkäuflichen Spiele erfunden.

Und diese dauernden Sonderangebote sind wirklich günstig, beim Release ist Steam jedoch die mit Abstand teuerste Quelle, dort zahlt man normalerweise 59,90€. So teuer ist kein anderes Geschäft, wo ich sogar noch einen Datenträger bekomme und dadurch XX GB weniger runterladen muss...

Edit: Und Blizzard war auch mal ein toller Publisher - und dann haben sie mit WOW die EA-ähnliche Kommerzsucht entdeckt...

Gesperrt

Nein ordentlich meinte ich nicht im Sinne subjektiv als gut empfundener Spielinhalte. Sondern objektiv beurteilt gute Software.

Einfach mal als Beispiel Counter Strike 1.6, uralt läuft nach wie vor problemlos auf aktueller Hard und Software. Dass packen selbst viele neuere Spiele nicht. Gibt da ja so Kandidaten die mit Windows nur in wenigen Versionen und/oder nur mit älterer Hardware laufen.

11.