Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Redakteur

    gulli:Redaktion

    Avatar von Julian
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    RLP
    Beiträge
    54
    Danksagungen
    12

    Standard Youtube bietet Schnittstelle für Gaming-Livestream

    Der US-Konzern Google will seine Videoplattform Youtube um ein neues Feature erweitern. Durch eine API soll es Spieleentwicklern künftig möglich sein, eine Livestream-Schnittstelle zu der Webseite aufzubauen. Damit wären Nutzer künftig in der Lage, ihr Spielerlebnis in Echtzeit mit anderen Personen zu teilen. Bislang waren für ein derartiges Vorhaben IT-Kentnisse und Zusatzsoftware notwendig.

    zur News

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.862
    Danksagungen
    25

    Standard Re: Youtube bietet Schnittstelle für Gaming-Livestream

    Das konnte/kann man über Google+ doch schon eine ganze Weile "Google Hangouts" oder so heißt das dort.

  3. #3
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Youtube bietet Schnittstelle für Gaming-Livestream

    Die wollen anscheinend twitch.t (justin.tv) und own3d.tv konkurrenz machen.
    Find ich gut.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    356
    Danksagungen
    20

    Standard Re: Youtube bietet Schnittstelle für Gaming-Livestream

    own3d gibts nicht mehr

  5. #5
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Youtube bietet Schnittstelle für Gaming-Livestream

    Dann kommen jetzt zu den Gefühlten 5 Trilltausendmilliarden noch endlos viele Live Let´s Plays hinzu.
    Mit superwichtigen Spieler Kommentaren die niemand wirklich Benötigt.

    Super Idee !

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    131
    Danksagungen
    74

    Standard Re: Youtube bietet Schnittstelle für Gaming-Livestream

    Die Schnittstelle gibt es schon seit einigen Monaten, warum erst jetzt als News? Quellen nicht up-to-date?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    19

    Standard Re: Youtube bietet Schnittstelle für Gaming-Livestream

    Zitat Zitat von Meff Beitrag anzeigen
    Dann kommen jetzt zu den Gefühlten 5 Trilltausendmilliarden noch endlos viele Live Let´s Plays hinzu.
    Mit superwichtigen Spieler Kommentaren die niemand wirklich Benötigt.

    Super Idee !
    Es gibt die ganzen schwachsinnigen trolle von Lets Plays, was mich viel mehr begeistert sind "Speedruns", kommentare sind da auch ok, die werden meist nachträglich drüber gelegt.


    Hab mir aus Neugir mal ein paar der Lets Player angeschaut und da sind echt ein paar so derbe Psychopathen dabei, das ist wirklich nicht mehr witzig.


    Es gibt aber auch Lets Plays die man "ernst" nehmen kann, das ist dann wirklich wie früher bei seinem Kollegen dem man zugeschaut hat beim zocken, oder dem großen bruder, da hat man sich auch nur abgewechselt beim spielen und sich gegenseitig kommentiert (das war ne tolle Zeit, so vor 20-15 Jahren rum) ; genau daher kommt ja der Lets Play Gedanke in erster Linie (das war das Ur-lets Play).


    Das ganze Konzept ist jetzt schon so extrem Mainstream geworden, da gibts wirklich extreme Kandidaten, wer sich die X stunden am Stück anschaut, der hat danach bleibende Schäden, garantiert und mit Prüfsiegel.


    Lets Plays "allgemein" schlecht zu reden meine ich tut der Sache nichts gutes. Es gibt einfach enorm viele krass schlechte Beispiele, die aber enorme View Zahlen aufweißen (in wiefern das ein Zeichen von Qualität ist, stell ich jetz mal so in den raum).

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.206
    Danksagungen
    7

    Standard Re: Youtube bietet Schnittstelle für Gaming-Livestream

    Zitat Zitat von Meff Beitrag anzeigen
    Dann kommen jetzt zu den Gefühlten 5 Trilltausendmilliarden noch endlos viele Live Let´s Plays hinzu.
    Mit superwichtigen Spieler Kommentaren die niemand wirklich Benötigt.

    Super Idee !
    Dann schaus dir halt nicht an. Davon abgesehen ,dass Unboxing Videos viel größerer Schwachsinn sind.

  9. #9
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Youtube bietet Schnittstelle für Gaming-Livestream

    Zitat Zitat von Jauchebruder Beitrag anzeigen
    Dann schaus dir halt nicht an.
    Mach ich ja schon nicht, aber dennoch gibt es leider kein Forum,wo nicht irgendwer seine Klasse Let´s Play Videos vorstellt.
    Und dazu Coole Checker Kommentare in sein Micro trällert.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    241
    Danksagungen
    14

    Standard Re: Youtube bietet Schnittstelle für Gaming-Livestream

    Das Geniale an Googles Version des Livestreams ist: es gibt Timeshift. Ist mir bei der letzten LCS aufgefallen. Wenn man Pause drückt, lädt der Stream trotzdem weiter und man kann später den Rest anschauen und auch spulen. Wenn sie das so beibehalten und evtl. sogar noch eine VCR-Funktion einbauen, ist es eine ernst zu nehmende Konkurrenz zu Twitch.

  11. #11
    Mitglied Avatar von KaPiTN
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    3.714
    NewsPresso
    12 (Fachgröße)
    Danksagungen
    40

    Standard Re: Youtube bietet Schnittstelle für Gaming-Livestream

    Zitat Zitat von Jauchebruder Beitrag anzeigen
    Dann schaus dir halt nicht an.
    Hier fehlt eindeutig ein Filter.

  12.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •