Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.840
    NewsPresso
    166 (Virtuose)
    Danksagungen
    36

    Standard Dorifel-Trojaner verbreitet sich über Facebook

    Über das Soziale Netzwerk Facebook verbreitet sich derzeit der Trojaner "Dropper.Win32.Dorifel". Dieser verschlüsselt bestimmte Dateitypen und versucht außerdem, weitere Schadsoftware nachzuladen. Das Risiko einer Epidemie stufen Fachleute aber dennoch als eher gering ein, da der Trojaner von gängiger Sicherheitssoftware erkannt wird.

    zur News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    97
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Dorifel-Trojaner verbreitet sich über Facebook

    Man darf eben nicht alles anklicken was man zugeschickt bekommt ;-)

    Aber was will man erwarten?
    Wenn man bedenkt, wie viele da jeden Mist über sich schreiben ohne an den Datenschutz zu denken, dann ist es auch nicht verwunderlich, dass die Leute alle Links anklicken.

  3. #3
    Mitglied Avatar von baduplink
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    105
    Danksagungen
    16

    Standard Re: Dorifel-Trojaner verbreitet sich über Facebook

    bei der masse an DAU's die fressenbuch benutzen rechne ich persönlich schon bald mit einer epidemie auch wenn sogenannte "experten" etwas anderes behaupten.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.856
    Danksagungen
    42

    Standard Re: Dorifel-Trojaner verbreitet sich über Facebook

    In der News fehlt noch, wie sich der Trojaner auf der verlinkten Seite installiert?
    Exploit im Browser, Flash, Java?

    Oder kommt dort nur die Meldung das ein ganz neues Plugin notwendig ist, weil sich der Standard-Facebooknutzer sowieso alles installiert was irgendwo angeboten wird?

    Zitat Zitat von baduplink Beitrag anzeigen
    bei der masse an DAU's die fressenbuch benutzen rechne ich persönlich schon bald mit einer epidemie auch wenn sogenannte "experten" etwas anderes behaupten.
    *zustimm*
    Das ist ja genau die Sorte Leute mit 20 Toolbars aber keinem AV-Prog weil "das nervt ja nur"

  5.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •