Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Redakteur

gulli:Redaktion

Standard ICE-Züge sollen bald mit WLAN ausgestattet werden

Die Deutsche Bahn möchte für seine Kunden auf mehr Information und Unterhaltung setzen. In Zukunft sollen fast alle ICEs mit drahtlosem Internet ausgestattet werden. Auch überlegt man, Entertainment-Portale in den Zügen einzurichten, so Manuel Rehkopf von der Deutschen Bahn. Bis Ende 2014 sollen diese Ziel umgesetzt werden. Doch ist die Umsetzung noch nicht sicher.

zur News

ex-Moderator
    NewsPresso
    1 (Talent)

Standard Re: ICE-Züge sollen bald mit WLAN ausgestattet werden

In den gerade aufkommenden Fernbuslinien ist WLAN wohl Standard - und vor allem kostenlos inkl. Steckdosen für den Klapprechner.

So schwer und teuer kann es also gar nicht sein, zumal die Busse sowieso nur einen Bruchteil der entsprechenden Bahnfahrten kosten.

Mitglied Avatar von Lugyacci

Was im Artikel nicht erwähnt wurde:
    Es gibt bereits seit langem WLAN im ICE auf bestimmten Strecken. Und es ist kostenpflichtig. Genauso wie im Narita-Express.

Mitglied

Die sollen wenigstens bei Langstrecken mal nen scheiss Raucherabteil machen!!

Wenn die Züge dann wie irgendwie fast immer 2 Stunden Verspätung haben wird das für uns Süchtige einfach zur zumutung. Da brauch ich auch kein Wlan. Die Alkis dürfen uns ja auch mit ihren Bierfahnen vollstinken. Und von wegen Brandschutz lässt sich doch auch was machen

sorry bin über ostern wieder unterwegs und es regt mich einfach jedes mal sehr auf

Mitglied

Zitat Zitat von ichhabnendsi Beitrag anzeigen
    Die sollen wenigstens bei Langstrecken mal nen scheiss Raucherabteil machen!!

Wenn die Züge dann wie irgendwie fast immer 2 Stunden Verspätung haben wird das für uns Süchtige einfach zur zumutung. Da brauch ich auch kein Wlan. Die Alkis dürfen uns ja auch mit ihren Bierfahnen vollstinken.
    Alkohol ist aber erst ab einer bestimmten Konzentration im Blut überhaupt schädlich, und auch dann nur für den Säufer selbst - außer dieser steigt in ein Auto, dann handelt er aber auch illegal.

Raucher durften viel zu lange ihre ganze Umgebung mit hochgradig giftigen (in Südamerika ist Nikotin ein häufig genutztes Insektizid) und krebserregenden Abgasen belästigen.

Mitglied Avatar von Asmody

Die sollen lieber auf pünktlichkeit achten und ihr bahnpersonal in kundenfreundlichkeit schulen.
    Regelmäßige Wartung der Kartenautomaten wäre auch sehr wünschenswert.
    Die meisten Bahnsteige sehen aus wie scheiße aber man soll sich zum rauchen ins freie stellen ohne überdachung.

Apropo rauchen : Bitte alle deutschen morgen mit dem rauchen aufhören, die fehlenden miliarden an steuergeldern holen wir dann mit einer erheblichen mehrwertsteuer oder lohnsteuer wieder rein.

Die lieben gesundheitsfanatiker sollten sich mal überlegen wie verlogen dieser ganze mist ist.
    Auf der einen seite wird vom staat verkündet wie ungesund und schädlich rauchen ist, auf der anderen seite kassieren sie miliarden steuern dafür .
    Selbiges trifft auf alkohol zu.

Sry für Offtopic aber ich bin es leid das man als raucher neuerdings wie ein aussätziger behandelt wird - dabei haben die meisten meckerer selber mal geraucht und machen heute auf moralapostel . . .

Gesperrt Avatar von RedlightX
    NewsPresso
    3 (Könner)

Kostenloses High-Speed WLAN und Raucherabteil - Dann fahr ich auch wieder Zug

Mitglied

Geht doch jetzt bitte keinem auf'n Sack mit eurer sch*** Raucherei ..

Mitglied Avatar von War-10-ck

Solange ich mit Bahncard 50 weiterhin für eine Fahrt über 60€ + Sitzplatzgeld zahlen muss fänd ich das auch mal angenehm die Zeit die der Zug zu spät kommt im Netz verbringen zu können, dass die momentan dafür echt nochmal extra Kohle haben wollen ist ne Zumutung. Zeit wirds...

Mitglied

Das klingt doch schon mal echt gut.
    Elekronische Fahrscheine haben heutzutage echt gefehlt.
    Man scannt einen QR-Code mit seinem Handy und hat sofort alle Aktuellen verbindungen und Plahnänderungen auf dem Schirm.

Das Medienangebot ist aber ziemlich uninteressant.

Zitat Zitat von Asmody Beitrag anzeigen
    ...
    Die meisten Bahnsteige sehen aus wie scheiße aber man soll sich zum rauchen ins freie stellen ohne überdachung.
    Apropo rauchen : Bitte alle deutschen morgen mit dem rauchen aufhören, die fehlenden miliarden an steuergeldern holen wir dann mit einer erheblichen mehrwertsteuer oder lohnsteuer wieder rein.
    Die lieben gesundheitsfanatiker sollten sich mal überlegen wie verlogen dieser ganze mist ist.
    Auf der einen seite wird vom staat verkündet wie ungesund und schädlich rauchen ist, auf der anderen seite kassieren sie miliarden steuern dafür .
    Selbiges trifft auf alkohol zu.
    Sry für Offtopic aber ich bin es leid das man als raucher neuerdings wie ein aussätziger behandelt wird - dabei haben die meisten meckerer selber mal geraucht und machen heute auf moralapostel . . .
    Naja es ist doch nicht unsere Schuld dass ihr raucht.
    Ein Teil der Steuergelder, die durchs Rauchen und den Alkohol eingenommen werden, gehen hinten wieder in die Krankenkassen, welche die Behandlung der Raucher dann Zahlen.
    Wenn ihr euch trotz des Preises weiterhin ausnehmen lässt, wieso nicht?

Ich selbst hab es als Kind mal probiert zu rauchen, hat mir nicht gefallen.

Soweit ich gehört hab, wird bis 2015 der Steuersatz weiter erhöht.

Diese Meckerer, wissen warscheinlich, was für eine bescheuerte Idee es war mit dem Rauchen anzufangen und wollen Andere deswegen davon abhalten.
    Ein ehemaliger Raucher kann, meiner Meinung nach, einen aktiven Raucher nun mal am besten überzeugen.

Zu den Raucherabteilen im Zug, wenn ihr dafür extra Zahlt, wieso nicht?
    Ich nehme an so ein Abteil wird in etwa wie ein erste Klasse - Ticket kosten, warscheinlich sogar noch mehr, da der Qualm die ganze Einrichtung zerstören wird.
    Ich bezweifle, das ein Schaffner gerne in diesem Abteil die Fahrscheine kontrolliert, somit wird man wohl einen extra für dieses Abteil brauchen, was noch zusätzliche Kosten aufwirft.

Zitat Zitat von Asmody Beitrag anzeigen
    [...] die fehlenden miliarden an steuergeldern holen wir dann mit einer erheblichen mehrwertsteuer oder lohnsteuer wieder rein.
    Zitat Zitat von Dxxf Beitrag anzeigen
    Ein Teil der Steuergelder, die durchs Rauchen und den Alkohol eingenommen werden, gehen hinten wieder in die Krankenkassen, [...]
    Diverse Studien haben diese Thematik schon einmal untersucht und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Tabaksteuer den Schaden für den Staat durch das Rauchen nicht aufwiegen kann. Siehe Wikipedia und zugehörige Quellen.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Offtopic:

Zitat Zitat von ATMega8 Beitrag anzeigen
    Alkohol ist aber erst ab einer bestimmten Konzentration im Blut überhaupt schädlich, und auch dann nur für den Säufer selbst - außer dieser steigt in ein Auto, dann handelt er aber auch illegal.

Raucher durften viel zu lange ihre ganze Umgebung mit hochgradig giftigen (in Südamerika ist Nikotin ein häufig genutztes Insektizid) und krebserregenden Abgasen belästigen.
    Word!

Zitat Zitat von Asmody
    Solche Argumente kommen meistens von Leuten die keine Ahnung haben was die Folgen vom rauchen KOSTEN. Da sind deine Steuergelder kinderkacke Taschengeld gegen.

Wenn man keine Ahnung hat lieber mal das Maul halten.

Zitat Zitat von Asmody
    Verlogen ist es sich das Recht zu nehmen seine nichtrauchenden Mitmenschen einfach zuzuqualmen. Der einzigste Mist kommt hier aus deinem mit zuwenigen Informationen gefüttertem Hirn.

Ontopic: Wlan in Zügen, super interessantes Thema, nach hunderten Jahren schaffen die es auch endlich Anschluss an die Zukunft zu kriegen. Aber Verspätungen ist man von denen ja in jeder Hinsicht gewöhnt.

13.