Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied
    NewsPresso
    2 (Talent)

Standard Tales of Xillia: Vorerst nicht für Next-Generation-Konsolen

Der Macher der Tales-Serie, Hideo Baba, kündigte das innovative Videospiel „Tales of Xillia“ an, welches eine weibliche Protagonistin hat. Baba erläutert, warum die Tales-Spiele einander nicht so sehr gleichen, wie man auf den ersten Blick vermuten möchte, und begründet die Vorgansweise, vorerst keine Tales-Abenteuer für die Konsolen der nächsten Generation zu produzieren.

zur News

Mitglied

Standard Re: Tales of Xillia: Vorerst nicht für Next-Generation-Konsolen

Zitat Zitat von joanZ Beitrag anzeigen
    Der Macher der Tales-Serie, Hideo Baba, kündigte das innovative Videospiel „Tales of Xillia“ an, welches eine weibliche Protagonistin hat.
    Hoffentlich werden findige Coder und Hacker so bald als nur irgend wie möglich die weibliche Protagonistin mit einer männlichen Figur austauschen. Wäre schrecklich und diskriminierend, wenn man als Mann als Frau spielen muss. Schliesslich leben wir nicht mehr im 16. Jahrhundert und Emanzipation sollte, auch wenn es ein Fremdwort ist, doch so langsam aber sicher in den Wohnzimmern der Zocker angekommen sein

Mitglied

Standard Re: Tales of Xillia: Vorerst nicht für Next-Generation-Konsolen

welches eine weibliche Protagonistin hat.
    ich verstehe diesen #aufschrei bei rollenspielen nicht. speziell bei den japanischen rollenspielen steuert man oft eine gruppe von personen - mit allen möglichen und unmöglichen geschlechtern und rassen. ob ich jetzt einen tidus (ffx) oder eine yuna (ffx-2) abseits der kämpfe steuere, ist mir so ziemlich egal. hauptsache die story passt.

und bei den westlichen rollenspielen (meist mit open world - allen voran bethesda), kann man sich das geschlecht oft aussuchen.

wann kommt die news zu sims4, dass man dort auch frauen steuern kann? (oder ist diese formulierung schon wieder diskriminierend?)

4.