Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Redakteur Avatar von CaptainObvious
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    85
    NewsPresso
    9 (Könner)
    Danksagungen
    0

    Standard Intel plant sockellose "Haswell"-Prozessoren für Wohnzimmer-PCs

    Mit der "Haswell" R-Serie möchte Intel leistungsstarke Embeddet-Prozessoren für Small-Form-Faktor-Systeme und All-in-Ones anbieten. Die drei angekündigten Prozessoren der "Haswell" R-Serie kommen demnach nicht wie alle anderen Desktop "Haswell"-Prozessoren für Sockel 1150 auf den Markt, sondern werden direkt auf der Hauptplatine verlötet.

    zur News

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ozil
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    294
    Danksagungen
    11

    Standard Re: Intel plant sockellose "Haswell"-Prozessoren für Wohnzimmer-PCs

    So soll die HD-5200 Grafikeinheit ersten Intel-Präsentationen zufolge in etwa mit der Leistung einer nVidia GeForce GT 650M mithalten können
    das wage ich mehr als lautstark zu bezweifeln. wenn man zusätzlich noch einen schnelleren speicher hätte dann würde man vielleicht in die nähe kommen aber solange DDR3 standart ist wird es nicht mal annähernt ausreichen.

    Wieso eigentlich immer diese stumpfsinnigen vergleiche? Richtig schnelle spiele werde ich mit einer einzelnen APU niemals spielen können, da fehlt einfach die leistung.

    gut der mobile sektor ist eh eine meinung für sich, für diesen ganzen ultrabook schwachsinn bestimmt interessant, aber bei einem richtigen laptop der leistung bringen soll und quasi als arbeitsplatz ersatz dienlich sein muss wird es niemals nicht ausreichen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    421
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Intel plant sockellose "Haswell"-Prozessoren für Wohnzimmer-PCs

    und so ein system kommt dann auf 1-3 watt idle ?

    arm kram kanns doch auch warum intel nicht ?
    bei arm is sogar noch n kleines touchdisplay dabei.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    27
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Intel plant sockellose "Haswell"-Prozessoren für Wohnzimmer-PCs

    Bis am Ende jedes System ein SOC ist

  5.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •