Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gesperrt Avatar von Ghandy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Wo es mir gefällt!
    Beiträge
    7.160
    NewsPresso
    318 (Phänomen)
    Danksagungen
    34

    Standard Neue Variante des BKA-Trojaners verbreitet sich in Österreich

    In Österreich warnt derzeit die Polizei vor der Verbreitung einer Abwandlung des früheren GVU- beziehungsweise BKA-Trojaners. Die neue Schadsoftware gaukelt dem Opfer vor, es habe illegale Handlungen begangen. Der PC wird gesperrt und der Benutzer dazu aufgefordert, diesen gegen Bezahlung bei uKash entsperren zu lassen. Vor jeglichen Transfers wird gewarnt: Die Sperre bleibt trotz Bezahlung aktiv.

    zur News

  2. #2
    Mitglied Avatar von TheCalcaholic
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    27
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Neue Variante des BKA-Trojaners verbreitet sich in Österreich

    Was ist bei dieser Variante nun abgewandelt?

  3. #3
    Gesperrt

    (Threadstarter)

    Avatar von Ghandy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Wo es mir gefällt!
    Beiträge
    7.160
    NewsPresso
    318 (Phänomen)
    Danksagungen
    34

    Standard Re: Neue Variante des BKA-Trojaners verbreitet sich in Österreich

    Wie wäre es den Artikel zu lesen!? Dann müsstest Du diese Frage nicht stellen. ;-)

  4. #4
    Mitglied Avatar von TheCalcaholic
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    27
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Neue Variante des BKA-Trojaners verbreitet sich in Österreich

    Naja, soweit ich mich erinnere, tat der bisherige BKA-Trojaner das alles auch...
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir dessen Forderungen nicht allzu genau studiert, sondern ihn stattdessen schnell wieder entfernt habe.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    121
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Neue Variante des BKA-Trojaners verbreitet sich in Österreich

    Ucash ist neu^^ sonst wars immer per Paysafecard.

  6.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •