Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Noch Kein Sixpack

Also als Schlusswort: Ich soll die Bauchmuskeln weiter aufbauen durch Training.Sollte ich ich weiter joggen gehen damit ich den Aufbau beschleunige ?

Gesperrt Avatar von Zeor

Ich würde mal sagen:

- warte mit dem Training bis zum 17. Lebensjahr

Fertig.

Gesperrt

Zitat Zitat von Zeor Beitrag anzeigen
    - warte mit dem Training bis zum 17. Lebensjahr
    Das würde ich auch sagen.
    Ich bin zwar ganze 6 Jahre älter, aber genau so groß wie Du und wiege etwa 20 Kg mehr. Ein Foto (Gesicht unkenntlich machen) wäre an dieser Stelle sehr interessant.

Zitat Zitat von Ruffy0811 Beitrag anzeigen
    Also als Schlusswort: Ich soll die Bauchmuskeln weiter aufbauen durch Training.Sollte ich ich weiter joggen gehen damit ich den Aufbau beschleunige ?
    ? Was bringt dir das Joggen? Aufbauen wirst Du nichts. So Ausdauerjoggen baut eher Muskeln ab.
    Damit kannst Du höchstens, wenn Du richtig trainierst deinen KFA senken. Aber dann hast Du so eine "Do you even lift?" Figur und das sieht wirklich unsexy aus.

Um gut auszusehen musst Du alles trainieren. Wenn Du nur auf Sixpack trainierst, dann ist das echt nichts. Stichwort: Discopumper (Strandpumper?).
    Zumal man mit 14 eh noch nicht mit Gewichten etc. trainieren sollte, weil Du dir dadurch alle Gelenke zerstörst.

Btw.: Wie trainieren dann deine Freunde?

Gesperrt Avatar von cokeZ
    NewsPresso
    4 (Könner)

Das einfachste ist doch: Mach regelmaessig Sport, geh zB in einen Schwimmverein. In meiner Stufe damals vor Jahren hatte ich einen, der ging seitdem er 12 ist in den Schwimmverein, regelmaessig versteht sich, und mit 18 war sein Koerper gemeisselt.

Mitglied

Also erstmal ist das total ungesund isoliert NUR einzelne Muskel Gruppen zu trainieren, wie z.b. Brust aber keine hintere Schulter oder Bauch aber kein unteren Rücken. Du bekommst durch einseitiges Training die falsche Haftung was im Endeffekt dazu führt dass du sehnen Verkürzungen bekommst oder einfach nur Schmerzen beim belasten der besagten Muskeln.

Nun zu deinem "Wunsch", ob 14 das richtige Alter ist musst du selber entscheiden aber du nimmst deinem Körper wichtige Energie die er zum Ausbau des Körpers benötigt das ist klar.
    Um ein sixpack zu bekommen gibt es mehrere Wege, eine wurde hier auch schon erwähnt. Die so genannte Masse Phase (weit über den Kalorien Bedarf liegen + Kraftsport), die Masse Phase streckt sich vom Ende des Sommers Bis zum späten Frühling da wo man sein Körper unter seiner Kleidung bedeckt.
    Durch die so genannte definitions Phase reduziert man sein kfa (unter dem Kalorien Bedarf liegen, aber Eiweiß Bedarf übertreffen + Kraftsport), durch diese Phase wird das sixpack erst wirklich sichtbar denn so etwas wie lokales Körperfett verbrennen durch Bauchtraining gibt es nicht.

Die drei wichtigsten Bausteine beim body building aufgereiht nach Priorität = Ernährung, Kraftsport (cardio training inbezogen), Ruhephase (genügend Schlaf)

Um Muskulatur aufzubauen muss man auch auf die Ernährung achten dafür gilt der Grundsatz =
    Wir sorgen für eine ausreichende Zufuhr von Protein (ca. 2,5g pro kg Körpergewicht) und ca. 1g Fett pro kg Körpergewicht. Die Differenz zwischen dem Bedarf und dem Grundsatz wird mit Kohlenhydraten gedeckt D.h.
    6000 Kalorien Bedarf pro Tag durch Eiweiß und fett Zufuhr sind 1200 Kalorien gedeckt der Rest (also 4800) werden mit Kohlenhydraten gedeckt.
    Natürlich ist individuelle Ernährung das a und O bei einem gute Körper.
    Ich hoffe dieser Beitrag, der nur einen sehr kleinen Teil des bodybuildings beansprucht, hat dir geholfen.
    Mit freundlichen grüßen

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von Quase Beitrag anzeigen
    Nun zu deinem "Wunsch", ob 14 das richtige Alter ist
    ...
    Ich hoffe dieser Beitrag, der nur einen sehr kleinen Teil des bodybuildings beansprucht, hat dir geholfen.
    Kaum, denn der mittlerweile 15jährige TS war am 31.05.2013 letztmals hier.

7.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12