Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Mitglied
    NewsPresso
    2 (Talent)

Standard Microsoft: Günstigere Windows 8-Tablets im Kommen

Angeblich arbeiten diverse Hersteller an günstigeren Microsoft-Tablets, von denen einige bereits im Juni an den Start gehen sollen. Microsoft hat seine Lizenzgebühren gesenkt, entsprechenden Anklang findet die Herstellung der Tablets des Konzerns nun. Momentan kosten die Surface-Modelle mehr als ihre Konkurrenten mit Android, doch schon bald sollen Versionen für weniger als 300 Dollar erhältlich sein.

zur News

ex-Moderator Avatar von enteo
    Goldmedaille
    1

Standard Re: Microsoft: Günstigere Windows 8-Tablets im Kommen

Finde ich gut.

Windows läuft auf meinem Thinkpad flüssig, stabil und macht zudem noch Spaß. Den Kauf bereue ich nicht. Ein günstiges Tablet auf Win8-Basis würde ich mir vielleicht sogar zulegen.

haters gonna hate

Mitglied

Da sollte man schon mehr Geld hinlegen und nicht Win8 vordergründig als das Must Have standardisieren. Tablets mit Hardware Specs aus dem Steinzeitalter geben nicht mal Filme ruckelfrei wieder.

Mitglied

Zitat Zitat von RightRound Beitrag anzeigen
    Da sollte man schon mehr Geld hinlegen und nicht Win8 vordergründig als das Must Have standardisieren. Tablets mit Hardware Specs aus dem Steinzeitalter geben nicht mal Filme ruckelfrei wieder.
    Wir sprechen hier nich von billigen Android Tabs sondern günstigen Win8 Tablets

Mitglied Avatar von Hagar Quinn

Ich wüste nach wie vor nicht was ich damit soll!

Ich denke eher darüber nach ein Neues Notebook zu kaufen aber ohne OS! Hab ja XP, W7

Mitglied Avatar von Ozil

Windows ist und bleibt ein stromfresser, gerade auf tablets, die sollten erst mal etwas an ihrem stück unproduktiven software müll schrauben bevor man billig hardware verkauft.

Schnallen die bei Microsoft einfach nicht das ihr OS ein totaler fehlschlag ist? Man kann viel schönreden aber die realität sieht anders aus.

Mitglied

Windows ist und bleibt ein stromfresser,
    und amd, intel und co trifft keine schuld, wa ?

Mitglied

Zitat Zitat von Ozil Beitrag anzeigen
    Windows ist und bleibt ein stromfresser, gerade auf tablets, die sollten erst mal etwas an ihrem stück unproduktiven software müll schrauben bevor man billig hardware verkauft.

Schnallen die bei Microsoft einfach nicht das ihr OS ein totaler fehlschlag ist? Man kann viel schönreden aber die realität sieht anders aus.
    Der unproduktive Softwaremüll der mittlerweile die Grundlage von Windows 8, Windows RT, Windows Phone 8, Xbox One und ich glaube auch der Server Edition ist.
    Auf der Xbox One in Kombination mit dem eigentlichen Xbox OS und einem 3.System das die beiden parallel laufen lässt. Es wird weiter dran gearbeitet die verschiedenen Plattformen miteinander zu verbinden, aber du hättest natürlich einen besseren Vorschlag für die Zukunft.

Mitglied

Zitat Zitat von Droomster Beitrag anzeigen
    Wir sprechen hier nich von billigen Android Tabs sondern günstigen Win8 Tablets
    Ich spreche von Hardware. Habe aber keine Zweifel, dass bei diesen Schnäppchenpreisen +-300 USD der richtige Kosmetikspiegel für deine Freundin dabei ist.

Lenovos ideaPad Yoga geht in die Richtung, was ich möchte. Damit könnte man schon etwas mit Win8 anfangen. Nur muss es ein leistungsstärkeres Gerät sein, was meinen Laptop ablösen kann und auch zum Gaming oder Video-/3D-Rendern zu gebrauchen ist.

Was derzeit auf dem Markt kursiert, ist noch zu unausgereift, schlapp und teuer. Allein wenn man von Atom-Prozessoren und integrierter Intel-Grafik hört, bekommt man das Kotzen.

Mitglied Avatar von Crass Spektakel

Zitat Zitat von RightRound Beitrag anzeigen
    Was derzeit auf dem Markt kursiert, ist noch zu unausgereift, schlapp und teuer. Allein wenn man von Atom-Prozessoren und integrierter Intel-Grafik hört, bekommt man das Kotzen.
    Also unter Ubuntu macht das Arbeiten mit Atom durchaus Spaß. Logischerweise muß das OS auch zur CPU passen, Windows auf Atom ist natürlich totaler Quatsch.

Zumal ja diese Wochen Atom 2 rauskommt mit der zwei bis dreifachen Rechenleistung pro Kern sowie der Jaguar im Laufe des Jahres der sogar noch etwas flotter ist.

Mitglied Avatar von Terminator20

Zitat Zitat von Droomster Beitrag anzeigen
    Der unproduktive Softwaremüll der mittlerweile die Grundlage von Windows 8, Windows RT, Windows Phone 8, Xbox One und ich glaube auch der Server Edition ist.
    Auf der Xbox One in Kombination mit dem eigentlichen Xbox OS und einem 3.System das die beiden parallel laufen lässt. Es wird weiter dran gearbeitet die verschiedenen Plattformen miteinander zu verbinden, aber du hättest natürlich einen besseren Vorschlag für die Zukunft.
    Windows 8 ist ja auch so sehr beliebt bei mir in meinem Freundeskreis fragt mich jeder zweite ob ich ihm Windows 7 installieren könne, weil das 8er einfach nur für den Arsch ist, also so toll ist das nun wirklich nicht.

Mitglied

Ich wette Microsoft wird schon dieses Jahr ein neues Windows nachschieben, da Windows 8 ein Desaster ist. Ich habe es mir gekauft gehabt und direkt deinstalliert, weil:
    -mehrere Oberflächen inkonsistent kombiniert
    -Installation unsignierter Treiber standardmäßig deacktiviert
    -"Halb-Ruhezustand-Start" funktioniert mit meinem Mainboard nicht richtig
    -wozu brauche ich auf einem PC einen Smartphone-Typischen Lockscreen?!
    -der nervige Startscreen ist nicht einmal personalisierbar(keine eigenen Wallpaper)
    -App-Store zwar vorhanden, aber hätte besser sein können, wenn man sich z.B. Paketverwaltungssysteme unter linux anguckt
    -und vieles mehr

(Windows 8 ist der Grund warum ich komplett auf Linux umgestiegen bin)

13.