Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Mitglied

Standard whatsapp detective

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Programm whatsapp detective?

Ich wollte es testen, man benötigt allerdings ein Passwort...

Mitglied Avatar von GermanBeer

Standard Re: whatsapp detective

Ich hoffe du hast keine Programme aus der .zip gestartet.. Ich würd mal nen Antivirenscan von nem Live-OS machen..

Mitglied

Man bekommt angeblich das Passwort wenn man ein Abo abschließt
    ..
    Theoretisch kann man ja auch die Zip Datei hacken in der das Passwort drin steht.
    Aber ich gehe davon aus dass der programmierer falls es ein richtiges Programm sein sollte ein sehr kompliziertes und langes Passwort gewählt hat ..

Sieht irgendwie schlecht für uns aus...

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

ich würd die finger davon lassen.

Alleine schon die Sprüche "So ein Programm zu erstellen ist viel Arbeit. Bitte honoriert das auch!"

Dann soll er sein Programm per Paypal verkaufen,denn ich Bezweifle stark,das ein Normaler Programmierer durch eine Umfrage oder ein Dubioses Abo Etwas Honoriert bekommt.
    Das deutet eher auf eine Abo Falle oder sontigen Müll hin.

Zumal die Whatsapp sicherheitslücke (sofern ich mich recht erinnere) nur auf ein Man in the Middle Angriff basierte,
    und nicht wie Beschrieben auf ein Abrufen des Chatprotokolls.

Also Finger weg !
    Lasst den leuten doch ihre Privatsspähre,dafür gibt es andere Personen die das Übernehmen.

ex-Moderator Avatar von Kugelfisch23

Die unter http://whatsapp-hacken-2013.blogspot.com/ beschriebene Funktionsweise ist wenig plausibel - wenn sich die Chat-Protokolle tatsächlich für eine beliebige Telefonnummer herunterladen lassen, dann ist nicht die `schwache Verschlüsselung` das Problem, sondern eine fehlende (oder nicht vorhandene) Authentifizierung.

Mir scheint lediglich fraglich, ob `nur` über die auszufüllenden Surveys Geld verdient werden soll, oder ob das ZIP-Archiv mit dem angeblich dadurch zu erhaltenden Passwort tatsächlich zu entpacken ist und dann mutmasslich Malware enthält. Die versprochene Funktionalität wird die Software jedenfalls kaum bieten.

Mitglied

so leute ich habe das pw herausgefunden und es ist whatsapp-detective1

nur man kann überhaupt keine verbindung aufnehmen ich denke es sollte nur eine abzocke sein

ex-Moderator Avatar von Kugelfisch23

Danke für das Passwort - das ermöglichte es mir, das Programm einmal genauer zu untersuchen. Es handelt sich um ein nicht weiter geschütztes .net-Assembly (erzeugt mit einer .net-Variant von VisualBasic). Schadcode ist scheinbar nicht enthalten, allerdings auch keinerlei Funktionalität, wenn man von Code zum Erzeugen von zwei fingierten Fehlermeldungen absieht. Auszug aus dem Dekompilat:
    Code:
    // Buttons:
            this.Button1.Text = "Chat aktualisieren";
    // ...
            this.Button3.Text = "Daten abrufen";

// Zugehörige Click-Event-Handler:
        private void Button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            Interaction.MsgBox("Es wurde keine Mobilfunknummer gefunden!", MsgBoxStyle.Critical, "Fehler!");
        }

private void Button3_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            Thread.Sleep(TimeSpan.FromSeconds(2.0));
            Interaction.MsgBox("Konnte keine Verbindung zum Server aufbauen!", MsgBoxStyle.Critical, "Fehler!");
        }

Das Foto, welches im Screenshot unter http://free-skin-codes.com/pictures/whatsapp-hacken.png zu sehen ist, ist übrigens ebenfalls als Ressource im Assembly enthalten. Die entsprechend Ressource wird jedoch nirgendwo verwendet. Das könnte darauf hinweisen, dass der Entwickler das Foto eingefügt, den Screenshot gemacht und es anschliessend nicht vollständig aus dem Projekt entfernt hat:
    .

deaktivierter Nutzer

@Skanday , ich hoffe ja für dich,dass du nicht ein Abo abgeschlossen hast um an das passwort zu kommen ?

Kannst dich ja mal beim Programmier melden und mitteilen,dass du Probleme mit dem Programm hast.
    Steht ja extra auf der Homepage,dass man sich bei Problemen Melden kann.

Mitglied

@Meff nein habe ich nicht ich habe jemanden angeschrieben der das passwort hatte

und ich habe ihn bereits angeschrieben und ich denke daher das er nicht antwortet das es eine verarsche ist

deaktivierter Nutzer

Zitat Zitat von Skanday Beitrag anzeigen
    ....das es eine verarsche ist
    War irgendwie jedem hier klar !

Aber bitte komm jetzt nicht auf die Idee,seine anderen Programme (Handyortung) auch für Voll zu nehmen.

11.