Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
    Mitglied

Standard Neue Homepage, Domains etc.

Hallo liebe Gullianer

Vorweg erstmal alle wichtigen Eckdaten:
    Es geht um Ferienhäuser in einem Kurort die vermietet werden. Die bestehende Homepage hat nun mehr als ausgedient und ist nicht mehr aktuell bzw. dem heutigen standart entsprechend. Die HP wurde im Jahr 2002 erstellt. Mit anderen Worten sie sieht einfach nur noch ***** aus und es soll eine neue erstellt werden. Es wurde bereits mit ein Paar Webdesignunternehmen Kontakt aufgenommen und diese haben uns ungefähre Preise zugeschickt. Die Preisspannen sind jedoch ziemlich enorm von 1.500-9.000 Euro. Man will natürlich auch nicht die Katze im Sack kaufen. Das man sowas nicht umsonst bekommt ist klar, jedoch machen einen diese Preisunterschiede irgendwie unsicher.

Jetzt kommt natürlich die Frage auf sind solche Preisunterschiede gerechtfertigt? Wie gesagt es handelt sich hierbei um lediglich eine HP auf denen die Ferienhäuser + Wohnungsbilder zu sehen sind. Es ist also nichts außergewöhnliches, wo wochenlanges Coden, Anpassung etc benötigt
    wird. Desweiteren soll die Homepage natürlich über Google und andere Suchmaschinen gefunden werden. Also muss auch eine Suchmaschinenoptimierung vorgenommen werden, dass man nicht erst auf der 10ten Seite auftaucht,denn soweit schaut keiner. Momentan ist die HP auf der 3ten Seite bei Google zu finden, sowie Adwords. Ich denke jedoch da kann man noch mehr machen??

Die Ferienhäuser haben unterschiedliche Domains. Diese sollen jedoch nun auf der neuen HP auftauchen,dass man direkt sehen kann,dass es noch weitere gibt. Nun ist die Frage aufgekommen, ob es nicht sinnvoll ist, viele Domains zu registrieren, die alle auf diese HP leiten? Sodass man leichter gefunden wird bei Google? Oder sieht das Google und löscht die anderen Domains alle raus??

Ich hoffe Ihr könnt mir meine noobi Fragen beantworten

PS: Falls wer sich damit sehr gut auskennt und lust/zeit hat oder einfach nur geld verdienen will, kann mir gerne eine PM schicken.

Mitglied Avatar von LemonDrops

Standard Re: Neue Homepage, Domains etc.

Stell deine Fragen dem Unternehmen, dass du bezahlst. Wir sind nicht die Caritas. Daher kommt auch der Preisunterschied, Service und Know-How kosten Geld.

Gesperrt

null
    Geändert von accC (12. 07. 2013 um 14:55 Uhr)

Mitglied Avatar von toldyou

Das, was die beiden vor mir gesagt haben.
    Zusätzlich noch folgendes, du widersprichst dir selber in deinen Anforderungen:

Zitat Zitat von maistermuh Beitrag anzeigen
    Es ist also nichts außergewöhnliches, wo wochenlanges Coden, Anpassung etc benötigt
    wird.
    Ok, also etwas schnell programmiertes ohne Anpassungen.
    Zitat Zitat von maistermuh Beitrag anzeigen
    Desweiteren soll die Homepage natürlich über Google und andere Suchmaschinen [nicht erst auf der 10ten Seite ] gefunden werden.
    Also doch eine Optimierung, wo es auf guten Code und sinnvolle Anpassungen ankommt?
    Für eines der beiden Sachen musst du dich entscheiden: Billig und dafür unter Umständen kein gutes Google Ranking, kein responsive Layout, keine sonstigen extra Features oder teurer und dafür eine bessere Seite. Aber so wie du es jetzt formulierst musst du dir zuerst klar werden, was du überhaupt erwartest. Und das den Firmen natürlich auch so mitteilen. Oder hast du jeder Firma gesagt, dass du gerne weit vorne bei Google gefunden werden willst? Manche gehen vielleicht grundsätzlich davon aus und rechnen das dann schon in den Preis mit ein. Bzw. es muss nicht nur mit dem Google-Ranking so sein, schließlich kann es auch sein, dass man trotz optimierungen weiter hinten gereiht ist. Es kann auch um zusätzliche Features wie Responsive Layout, gute Accessibility oder/und Usability, etc. gehen.
    Für diesen Beitrag bedankt sich KingJamez

Mitglied

Ich habe dir eine PN geschickt.

Mitglied

Beschäftige dich doch etwas mit Wordpress und kauf dir ein passendes Design für max. 100 Euro.

Mitglied Avatar von TBig

Meiner Meinung nach sind Webdesign und SEO zwei verschiedene Schuhe.

Ich empfehle dir mal bei Freelancer.com vorbeizuschauen, bisher habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht. Dort kannst du ein Projekt mit deinem Budget posten und Freelance-Webdesigner können sich dann bei dir melden. An den Bewertungen merkst du in der Regel ziemlich schnell, welcher Designer für dein Projekt in Frage kommt. Auf Freelancer.com bleiben auch die Kosten sehr niedrig, da viele Freelancer aus dem asiatischen Raum kommen, was nichts Schlechtes sein muss.

Für die Suchmaschinenoptimierung würde ich persönlich jedoch nicht auf Freelancer schauen, da die meisten Angebote sehr unseriös sind. (8000 Backlinks)

Egal ob du dich für eine SEO-Agentur entscheidest, oder selber an deiner Homepage rumtüftelst, muss auf jeden Fall ein Grundwissen vorhanden sein. Auch in Deutschland gibt es viele SEO-Agenturen die nicht wirklich viel Ahnung haben, von dem was sie tun. Wenn du das nicht erkennen kannst, bezahlst du im schlimmsten Falle für eine Abstrafung.

Schau doch bei Gelegenheit mal hier rein: http://www.seo-united.de/sitemap.html

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Mitglied

Zitat Zitat von Catana Beitrag anzeigen
    Beschäftige dich doch etwas mit Wordpress und kauf dir ein passendes Design für max. 100 Euro.
    wordpress ist ein blogsystem das ist für ihn nicht empfehlenswert ich würde für ihn joomla und websitebaker empfehlen.

Mitglied Avatar von toldyou

Zitat Zitat von pwvergesser Beitrag anzeigen
    wordpress ist ein blogsystem
    Das stimmt schon seit Jahren nicht mehr. Wordpress ist mittlerweile ein vollwertiges CMS wie zB Joomla. Sicher, sie unterscheiden sich in Funktionen, Bedienung, etc. aber nicht jedes CMS ist eben gleich. Auch Typo3 unterscheidet sich von Wordpress und joomla, man muss nur das richtige CMS für seinen Bedarf finden. Ich rate dem TS auch zu Wordpress, da gibt es sehr viele Templates, auch für einen erschwinglichen Betrag.

Mitglied

Genau, seit Jahren gibt es Templates, die nicht mehr wie ein Blog aussehen, sondern wie eine Infoseite. Wordpress ist sehr einfach zu bedienen, hat eine große Community und es gibt für ziemlich alle Wünsche passende Plugins und das kostenlos.

Gesperrt

null
    Geändert von accC (12. 07. 2013 um 15:21 Uhr)

Mitglied Avatar von LemonDrops

Der Pflegeaufwand für Wordpress ist groß und Anfänger sollten es nicht nutzen, da Worpress inkl. Plugins schnell zum Sicherheitsrisiko wird.

Mitglied Avatar von KingJamez

Zitat Zitat von LemonDrops Beitrag anzeigen
    Der Pflegeaufwand für Wordpress ist groß und Anfänger sollten es nicht nutzen, da Worpress inkl. Plugins schnell zum Sicherheitsrisiko wird.
    Der Pflegeaufwand von anderen CM Systemen ist genauso hoch und die unsicheren Plugins gibt es auch überall. Die Community von Wordpress ist sehr groß, das man solche fehler dort am schnellsten ausmertzen kann.

Gesperrt Avatar von RedlightX
    NewsPresso
    3 (Könner)

Gerade für Anfänger würde ich Wordpress empfehlen.
    Der Pflegeaufwand hält sich in grenzen und kann relativ automatisiert werden.

ex-Moderator Avatar von godlike
    Goldmedaille
    1
    Silbermedaille
    1

Da muss ich jetzt ein wenig widersprechen. Wordpress mag als CMS an sich ganz ok und auch relativ einfach bedienbar sein, will man aber mehr machen als simplen einfach formatierten Text sowie ein paar Bilder darstellen, stößt man auch schnell an die Grenzen. Wer keine Ahnung von CSS und HTML hat kann hier nicht so leicht Seitenteile umdesignen o.Ä. Da braucht es dann wieder Hilfe von Agenturen (die natürlich wieder Geld kosten). Dann vergisst man mal ein Uptate oder verwendet veraltete Plugins -> schwupps hat Wordpress ein paar offenen Sicherheitslücken.

Wer jetzt noch ein paar weiterführende Features oder speziellere Features haben möchte muss schneller als man denkt auf Funktionen außerhalb des "loops" zugreifen. Als Laie schlicht unmöglich.

9K Euro sind dafür Imho zu viel, 1,9 evtl. zu wenig - dafür bräuchte man mehr Infos. Mit 2 bis 4,5 kann man aber schon kalkulieren anhand was der TS hier verlauten lies.

Alles in Allem aber viel zu wenig Infos hier.

NewsPresso
    3 (Könner)

Nun, ich denke jede Software und jede Website benötigt regelmäßige Pflege, sofern es sich nicht um eine statische HTML-Seite handelt.

Wenn ich mir ein Auto kaufe, sollte ich auch in der Lage sein, einen Reifen zu wechseln, oder?

Wenn man sich ein wenig dafür interessiert und man auch willig ist, sich in die Thematik reinzulesen oder reinzuarbeiten, sollte das machbar sein.

Regelmäßige Updates sind natürlich pflicht. Ebenso tägliche Backups

Ich habe meine Seite so weit automatisiert, dass nachts täglich Backups gemacht werden, Emailbenachrichtigungen bei vorhandenen Updates kommen, Bilder automatisch für Google optimiert werden (optimus.io), nach Viren und anderen verdächtigen Dingen gescannt wird und ausgehende Netzwerkverbindungen aufgelistet werden.

Design- und funktionstechnisch, nun ja. Das ist immer geschmackssache, zumal ich auch nicht jeden Kram via Plugin lösen möchte
    Geändert von RedlightX (25. 06. 2013 um 11:02 Uhr)

Mitglied

Ich würde dir Webnode empfehlen. Besonders wenn du mit Subdomains arbeiten willst.

Mitglied Avatar von NeoLizzard2000

Ich würde es übernehmen können - leider erst aber wohl ab dem 01.08.2013 weil ich bis dahin ausgebucht bin. Preispolitik halte ich recht simpel. Du sagst mir was du genau haben möchtest - ich stelle Rückfragen - es entsteht ein Anforderungskatalog und du bekommst eine Schätzung für den Aufwand. Entweder macht man es dann auf Stundenbasis (Was schnell teurer werden kann, wie vereinbart sobald mehr Feature-Requests rein kommen während der Entwicklung) oder man macht es auf einen Pauschalpreis fest. Das beinhaltet aber auch das genau das geliefert wird was du bezahlt hast. Keine Änderungen sobald das Projekt läuft. (Kleine Anpassungen sind davon ausgenommen).
    Auf Nachfrage schicke ich dir einen Link einer Webseite die auch aus der Sparte mal über meinen Schreibtisch flog. System meiner Wahl würde in diesem Fall Typo3 sein.

Bei Interesse PM an mich.

NewsPresso
    3 (Könner)

Letzte Aktivität 20. 06. 2013 16:52

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Der Grund für den hohen Preis von Webseiten ist einfach die Erfahrung (Know-How) und die Arbeitszeit die darin investiert wird.
    Ein befreundeter Coder nimmt für seine Arbeitszeit einen Stundenlohn von ca 90 €
    Wenn er jetzt einen Tag arbeitet (8 Stunden) ist man schon bei 1440 € für 2 Tage arbeit die eine Website kosten kann.
    Was man auch nicht vergessen darf sind laufenden Kosten einer Website, wie eventuelle Servermiete, Domainkosten usw.

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte