Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Mitglied

Standard Re: Neue Homepage, Domains etc.

Der Preis ist eine! Was für den Preis angeboten wird das andere!
    Egal von wem Du es machen läßt, lass Dir den Preis aufschlüsseln.
    Einem Highlevel-Programmierer 90€ die Stunde für einfache HTML-Codierung zu bezahlen sollte dabei genauso auffallen wie Seiten mit Highlevel-Code für einen Dumpingpreis. Beides ist inaktzeptabel. Auf jeden Fall sind Referenzen und deren Preis nachzufassen.
    Es ist auch gut bei allen Bekannten die für Webseiten etwas bezahlt haben nachzufragen.

Bedauerlicherweise sind gerade in diesem Bereich einige, nach oben und unten, merkwürdige Anbieter auf dem Markt.

Auf eine schnelle Schätzung würde ich bei den Anforderungen auf 1500-3000 kommen PLUS professionelle Fotos/Filme und Grafiken. Wenn das teuerste Angebot Fotos und Grafiken einschließt ist es also nicht so extrem teuer. Und ein Tipp: Gute Webdesigner sind nicht unbedingt gute Grafiker.

md
    Geändert von mikedepp (07. 07. 2013 um 12:52 Uhr)

Mitglied Avatar von LemonDrops

Dass du auf diese Beschreibung des Auftrags einen, wenn auch nur grob geschätzten, Preis nennst, ist ziemlich unseriös.

Mitglied

Was ist unseriös an einer Schätzung auf Grund folgender Infos:

Mehrere Ferienhäuser, Vermietung, zentrale Homepage für alle Objekte.

Da es ein Vermieter ist sollten die einzelnen Objekte in einem einheitlichen Design sein.
    Der einzige nicht schätzbare Aufwand ist in welchen Orten sich die Häuser befinden.
    Entsprechend der möglichen Standorte muß man eventuell noch die eine oder andere Seite mehr über das Angebot des Urlaubsorte machen und entsprechend viel Lage/Weg-Beschreibungen.
    Da alle Objekte ein Design haben ist die Anzahl nur wichtig wenn es viele sind.

Der größte Aufwand ist die Erstellung guter Bilder und Grafiken zu den einzelnen Objekten. Und das ist etwas was viele unterschätzen und deshalb manche Ferienhäuser wie billige Absteigen aussehen.

Insgesamt ist es eine Aufgabe bei der man nichts neu erfinden oder entwicklen muß.
    Daher halte ich mein Schätzung für seriös. Auch weil ich extra "schnelle Schätzung" geschrieben habe!

Mitglied Avatar von LemonDrops

Über dieses Projekt ist nicht mehr bekannt, dass es eine Webseite mit Bildern von Häusern sein soll.

Das was die Kunden beschreiben, ist selten was sie wirklich wollen. Viele Dinge nehmen sie als Selbstverständlich hin. CMS, Buchungstools, Routenplanung usw. da kommen oft viele kleine Dinge dazu. So kommen schnell mal mehrere Tage Arbeitsaufwand hinzu. Gerade bei kleineren Projekt, kann sich das reale Buget verdoppeln, oder mehr, wenn man schlecht Plan und voreilige Angebote macht.

Damit hast du dann den Kunden verloren, wenn er überhaut zahlt bzw. dein Angebot noch annehmen will.

Mitglied

Ich habe kein Angebot abgegeben!

Ich habe mich nur auf die Dinge bezogen die genannt worden sind!
    Von einem Buchungstools, Routenplanung oder ähnlichen war ncht die Rede!
    Weil viele Kunden vieles als selbstverständlich sehen habe ich eine Preisaufschlüsslung empfohlen! Nur wenn man das Angebot mit den Anforderungen vergleichen kann hat man eine vernüftige Basis.

Und Preise die sich verdoppeln kommen nur bei schlechten Anbietern vor oder wenn der Kunde wirklich etwas neues zusätzlich möchte!
    Ein Angebot sollte das enthalten was der Kunde wünscht. Wenn ein Kunde mehr möchte muß das vorher gekärt werden.

Ich kenne zuviele Pfuscher die es leider so machen: Niedriges Angebot und hinter dutzende von Aufschläge weil der Kunden hat ja .....

Wenn man ein gut aufgeschlüsseltes Angebot hat können auch beide Beteiligten während der Entwicklung mit Mehrkosten umgehen.

Mitglied

Exclamation Re: Neue Homepage, Domains etc.

Deine Frage ist zu ungenau formuliert, als dass man daraus Schlüsse ziehen könnte. Wenn Du nur eine Seite brauchst, auf welcher alle Domains mit einem Bild verlinkt werden, die andere Häuser und deren Innenleben mit Bildern beinhalten, Dass solltest Du das problemlos mit einem kostenlosen Webseiten-Editor selber machen können. Die paar Bilder und Links sind sicher kein Problem, auch nicht für Anfänger.

http://kompozer.net/

Wer ein Auto kauft, bei der Uebernahme aber erst feststellt, dass keine Klimaanlage eingebaut ist, weil man das 'Feld' bei der Bestellung nicht angekreuzt hat, muss damit rechnen, Mehrpreise zu zahlen.

Genau so ist es beim Webdesign. Man könnte doch noch oben rechts ein kleines Feld reinbauen, wo......, sowas kostet zusätzlich, vielleicht sogar ganz erheblich, mehr, als man vielleicht ursprünglich einmal 'abgemacht' hatte.

Die Zusatzwüsche kommen immer nachher. Nur wer alles vollständig durchdenkt, kann verhindern, mit einem Webauftritt in eine Kostenfalle zu laufen. Wer aber dazu noch in wenigen Tagen auf die erste GOOGLE Seite will, muss schon damit rechnen, allein dafür schon einige ganz grosse Noten hinblättern zu müssen.

Mitglied

Ich wuerde dir empfehlen das Ganze selber aufzuziehen. Nimm bspw. das Baukasten-System von Webnode http://www.webnode.com/. Das System basiert auf Vorlagen, doch mit ein paar Handgriffen (die dir vorgegeben werden), hast du die Möglichkeit die Seite so persönlich wie nur möglich umzugestalten.
    Kosten? Deine Arbeitszeit, eine Version die du für immer kostenfrei laufen lassen kannst oder upgraden. Hängt von dir ab.
    Viel Erfolg.

8.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12