Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Mitglied Avatar von Deadline48

Standard Neuer Gamer PC bis max 800€

Guten Morgen liebes gulli-board,

ich brauche, mal wieder, eure Hilfe. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Gaming-PC für meinen kleinen Bruder. Das Budget liegt bei max 800€, lieber wäre es mir natürlich wenns im Bereich der 700€ bleibt

Vorhanden ist: so gut wie nichts, haben nur noch eine 500 gb Festplatte

Gleich vorab, overclocking wird nicht relevant sein, kenn mich da nicht so gut aus und möchte nicht die Garantie verlieren Und oc sollte ja eh am Anfang keine Rolle spielen, wenn dann würde der pc eh erst in 2 jahren oc werden.

Nun zu den Teilen, klar hab ich mir das was ausgeguckt, könnt aber gerne Verbesserungsvorschläge schreiben, besser gesagt, ich hoffe ihr könnt was verbessern

CPU: Entweder den FX-8350 wobei ich doch eher zu Intel tendieren, evt. den i5 3570k ?
    GPU: HD 7870 oder eine GTX 660 ti (oc version ja oder nein?)
    Mainboard: entweder eine von asus oder asrock Z77 (reicht von asrock die pro3?)
    RAM: 8gb reichen vollkommen aus, welche sind preiswert und qulitativ gut?
    Netzteil: 530W von be quiet sollten genügen
    Gehäuse: Noch am überlegen, wird eins von Coolermaster ca 35€ oder Aerocool (X-Warrior?)
    Festplatte vorhanden mit Win XP, sollte aber noch ein Win7 kaufen und das kostet soweit auch um die 60€, für eine SSD reicht das geld glaub nicht mehr

Jetzt noch eine andere Frage, bei Amazon sind die Teile doch recht "teuer", wo find ich das preisgünstiger? hardwareversand? redcoon?

Danke für die Hilfe schonmal.

PS: Der PC hat noch Zeit, bestellt wird erst am Wochenende oder Montag

Mitglied des Monats Avatar von Sibiiii

Standard Re: Neuer Gamer PC bis max 800€

Dir lege ich mal die FAQ ans Herz.

Die Fragen mal bitte beantworten
    und den Guide

Mitglied

(Threadstarter)

Hab mir die FAQs auch schon angeschaut, ich wollt aber aus Erfahrungen meine Kaufentscheidung beeinflussen.

Wie schauts jz aus den FX oder den i5? welches mainboard passt dazu gut? grafikkarte wird es wohl die hd 7870, der rest ist ja auch schon klar bis auf die ram speicher, aber corsair wird ja immer gelobt, werde da wohl 2x4 gb corsair vengeance mit 1600 oder 1333(?) nehmen

Brauche nur ne kleine entscheidungshilfe, die faqs sind echt nett und gut gemacht, aber ne entscheidung bekomm ich dadurch nicht

Mitglied Avatar von War-10-ck

Schaust du hier. Je nachdem wenn du mehr ausgeben möchtest kannst du natürlich auch die HD7870 nehmen und/oder bei der CPU upgraden.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von Deadline48 Beitrag anzeigen
    Wie schauts jz aus den FX oder den i5?
    i5-4570 oder i5-4430, je nach Budget. Der Unterschied ist nicht so groß.

welches mainboard passt dazu gut?
    Gigabyte GA-H87-D3H oder HD3.

werde da wohl 2x4 gb corsair vengeance mit 1600 oder 1333(?) nehmen
    1600 MHz Low Profile.

Mitglied

(Threadstarter)

Stimmt, die 4. generation hatte ich vergessen... Ist die wirklich besser als die 3570 ?
    Vom Preis sind die ja alle so ca. bei 180-200 € die 20€ hin oder her macht bei dem pc auch nichts mehr

Ich schau morgen nochmal genau nach wo ich das am günstigsten bestellen kann, werde mal ein system mit dem 4570 zsm stellen und nochmal hier nachfragen.

Leider weiß ich jetzt immer noch nicht welche Art von der hd 7870 ich holen soll, die normale oder die mit dem zusatz OC (kostet ja ca 30€ mehr). Lohnt sich das geld für die oc karte?

Danke Leute, bin dem System ein Stück näher gekommen

Mitglied

Wenn der einzige Unterschied nur das OC ist, dann sind 30€ (meiner Meinung nach) zuviel.
    Sind bestimmt im besten Fall 5FPS.
    Dann lieber in SSD, CPU, oder Bildschirm investieren.

Mitglied

(Threadstarter)

Alles klar.

Welchen Prozessor sollte ich denn nehmen? hab im moment den i5 4670 im auge. Der ist ja preislich kaum zu unterscheiden mit den 4570, 3570, 3670 oder noch den älteren 2500

Ist der soweit gut? Welches Mainboard passt "gut" zum 4670 ?

Mitglied

(Threadstarter)

Nach einer weiteren Suche sind nun die Sachen bestellt. Falls es jmd interessiert:

nen i5 4670k mit passendem mainboard z87 d3hp von gigabyte, 8gb 1600 mhz corsair vengeance ram, 530w be quiet NT und ne 7870 oc ebenfalls von gigabyte
    gehäuse is von aerocool x-warrior (hat meinem bruder gut gefallen, deshalb dieses)
    außerdem für unter 40€ win7 64 bit bestellt, hab zuhause nur noch nen code für xp und vista (beides inzwischen für die katz)
    vielleicht folgen bald ne ssd und nen cpu-kühler mit dem man auch mal OC kann, aber das nötigste ist soweit bestellt

Kosten waren jz ~760€

Danke an diejenigen die, die Geduld hatten mir zu helfen Erstmal Kaffeepause machen

Mitglied des Monats Avatar von Sibiiii

Kühler würde ich gleich noch mitbestellen. Sowas macht man in der Regel zwei mal. Im nach hinein hast du keine Lust mehr das Ding zu montieren, beim ersten mal schon.

Mitglied

(Threadstarter)

Die Lust wird dann schon noch kommen... hoffentlich

Müsste erstmal schauen welche Kühle in Frage kommen würden. So aus dem Stand heraus wüsst ich nicht welchen ich kaufen soll. Schau mich da aber in der nächsten Zeit genauer um und bestell den dann nach. Erstmal muss das System "so" laufen.

12.